Cropped Sweater and Striped Blouse

Das Wetter über Erfurt ist momentan mehr als bescheiden und auch der letzte Schnee wurde prompt von dicken Regentropfen weggespült. Es herrscht wieder graue Tristesse in meiner Stadt, die noch vor einer Woche in einer weiß gezuckerten Landschaft gehüllt war.

Als der Regen kurzzeitig beschloss eine Pause einzulegen, ergriff ich die Chance und wagte mich an die frische Luft. Ich machte mich auf und spazierte eine kleine Runde durch den Park in einem bequemen Wohlfühl-Look.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Outfit-Winter-Januar-Coat-ootd-3

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Outfit-Winter-Januar-Coat-ootd-2

// Coat – Zara // Bluse – H&M // Pullover – H&M Trend // Leggings – Vila // Schuhe – H&N // Tasche – Zara // Lippenstift MAC – Snob // Nagellack essie – lovie dovie //

Zu warm für einen Wollmantel und zu kalt für einen Blazer, entschloss ich mich für das Zwischenstück als netten Begleiter – den Kurzmantel. Diesen kombiniere ich mit einer gestreiften Bluse und einem schwarzen Pullover. Einem „Cropped Sweater“ mit interessantem Lochstickmuster der die schwarz-weißen Streifen der Bluse durchscheinen lässt. Blusen-Pullover-Kombinationen gehören für mich einfach zum Winter und sind zu jedem Anlass tragbar. Diese Saison haben es mir vor allem die Kurz-Pullover sehr angetan.

Als Eyecatcher habe ich ein pastelliges Pink für meine Lippen und Nägeln gewählt. Zugleich verleiht es dem monochromen Look eine frühlingshafte Frische und auch sonst freue ich mich langsam aber sicher auf den Frühling. Bis es soweit ist hätte ich zumindest etwas mehr Sonnenschein 😉 .

Wie findet ihr den Look und was sagt ihr zu Kurz-Pullovern?

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Outfit-Winter-Januar-Coat-ootd

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Outfit-Winter-Januar-Coat-ootd-1

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Beauty-Lifestyle-Outfit-Winter-Januar-Coat-ootd-4

Related Posts

Leave A Comment

6 Comments

  • 5 Jahren ago

    Ich finde kurze Pullover super, so lange eine Bluse drunter ist. Sieht wirklich toll aus! 🙂

    Schaut doch auch mal auf meinem Blog vorbei: http://www.missjungheim.wordpress.com

  • 5 Jahren ago

    Wie toll 🙂 Du erinnerst mich dran, dass ich mir unbedingt eine Lederhose zulegen muss. Sieht einfach so klasse aus. Mir gefällt die Kombination auch total gut, sieht chic und lässig aus.

  • 5 Jahren ago

    Ich finde du hast den kurzen Pullover echt super gestylt!

  • 5 Jahren ago

    ich liebe Kurzpullover <3 auch ohne Bluse drunter (aber dann entweder oder, nicht kurz und grob gestrickt) Finde dein Outfit aber wundervoll ^^

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

  • 5 Jahren ago

    ganz tolles outfit. steht dir super und ich finde deine haarfarbe einfach toll passt total zu deinen augen 🙂

  • 4 Jahren ago

    Hallo Jessy,

    habe gerade den Weg auf deinen Blog gefunden und möchte ein paar kurze Worte hinterlassen.

    Ich liebe Leggings und schaue immer wieder gern, inwiefern andere Mädels ihre Kleidung zu einer Leggings kombinieren. Deine Variante gefällt mir sehr gut. Mir gefallen diese dunklen Farbtöne, die nur durch deine helle Bluse etwas aufgelockert werden. Ich liebe deinen Mantel – der von der Form und Farbe her, sehr harmonisch zum Gesamtbild passt. Die Stiefelletten sind wie geschaffen für diese Jahreszeit – auch wenn dein Post schon vom Feb. 2014 ist…;-)

    Um deine Frage „…was sagt ihr zu Kurz-Pullovern?“ zu beantworten: zu Leggings sollte man eigentlich immer eine etwas längere Oberbekleidung tragen – heißt es ja immer. Aber auch hier kann und sollte man gegen dieses modische Klischee entgegentreten und ruhig auch mal zu kürzen Sachen greifen. Von daher gefällt mir dein Look und ich finde, daß dieser sehr gut zu dir passt. Auch ich habe schon (nur) eine Bluse mit einer Leggings kombiniert (wie du hier sehen kannst: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2014/08/meine-mode-schnappchen-vom-ssv_28.html ) und finde, daß das ganz gut passt.

    Liebe Grüße

    Jennifer