Dark Blue Chashmere Beanie

Dieser Post geht raus an alle Mützenträger, an alle Frostbeulen und an alle Damen die von kratzenden Wollmützen die Nase voll haben, so wie ich! Adieu, du ungeliebte Wollmütze – du stiehlst nicht mehr meine Nerven und kratzt auch nie mehr auf meinen Kopf. Ich tausche dich ein gegen die Neue, die kuschelweiche Cashmere Mütze auf meinem Kopf.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Fashion-Beauty-Lifestyle-Dark-Blue-Cashmere-Beanie-Cos

// Mütze – COS // Bluse – H&M // Cardigan – Zara // Lippenstift MAC – Kinda Sexy //

Im Winter gibt es nichts Schöneres als eine wärmende Mütze auf dem Kopf zu tragen. Eine Mütze die jeden kalten Luftzug verschlingt und meinen Kopf in einen schützenden Kokon hüllt. Eine Mütze in dunkelblau, die locker und leicht, warm und weich auf meinem Kopf platziert ist. Dafür bin ich gerne bereit mehr Geld zu zahlen. Mehr Geld für bessere Qualität und artgerechte Tierhaltung!

Aber nicht nur auf dem Kopf, sondern auch als Schal um den Hals ist Cashmere ein toller Begleiter durch die kühlen Wintermonate und passt perfekt zu meinem Look in dickem Strick. Und für alle die ihren perfekten Schal noch nicht gefunden haben, habe ich einen kleinen Tipp: schaut mal bei Repeat cashmere vorbei, dort bekommt ihr einen Woche lang einen Pashmina Schal zu jedem Einkauf gratis dazu.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Mode-Fashion-Beauty-Lifestyle-Dark-Blue-Cashmere-Beanie-Cos-1

Cashmere gilt als wertvolle und edle Naturfasern, die aus dem Unterfell der Kashmirziege gewonnen wird. Genau hier beginnt mein Zwiespalt, denn ich trage das Fell von einem Lebewesen auf meinem Kopf. Der Punkt an dem ich vertrauen muss. Vertrauen darauf, dass ein Lebewesen artgerecht gehalten und gut behandelt wird, denn ich bin nicht live vor Ort, sondern kann nur die Informationen bewerten die mir das Unternehmen zur Verfügung stellt.

Leave A Comment

2 Comments