Fashion Week Berlin 2014 – Let’s talk about Fashion

Es ist wieder soweit. Die Fashion Week Berlin startet in eine neue Saison und verwandelt Berlin zu einem Mode-Mekka für alle Fashionbegeisterte. Diesmal sind die Designer-Kreationen des kommenden Herbst/Winter 2014 zu bestaunen und die eh schon durchgestylte Hauptstadt steht Kopf. Inspiration, Kreativität und ganz viele Elektrizität liegt in der Luft. Überall wohin man seine Augen richtet, erkennt man die eine Leidenschaft die alle verbindet. Die Leidenschaft für Mode!

Ein einzigartiges Flair, das Berlin umgibt. Ich werde mitgerissen, ins Staunen versetzt, tauche ab in eine andere Welt und alles binnen wenigen Sekunden. Eine Welt aus Inspiration, Schöpfergeist und verdammt schönen Kleidungsstücken. Aber auch eine Welt aus Blitzlichtgewitter, Exklusivität und dichtem Gedränge. Noch ein Foto hier. Noch ein Lächeln da. Wie Maschinen schweben die Prominenten dieser Welt über den roten Teppich geradewegs in Richtung Laufsteg, begleitet von einer Meute aus Fotografen und grellen Blitzlichtgewitter. Der Einlass ist eröffnet und der Laufsteg wird wenige Minuten vor der Show durch ein monotones Gebrummel zum Leben erweckt. Alle warten auf den einen Moment. Das Licht erlischt, melodische Klänge ertönen und die Spots erstrahlen den Laufsteg. Den Moment an dem das erste Model den Laufsteg betritt, gekleidet in den neusten Trends der kommenden Saison.

Vor und zurück schreiten die dünnen Grazien, umhüllt von exklusiven Kleidungsstücken und gefolgt von hunderten Augen. Fotos werden geschossen, Notizen aufgeschrieben, die ersten Urteile gebildet und via Twitter und Instagram mit der Community geteilt. Ganze 15 Minuten lang scheint die Welt um mich herum Still zu stehen, denn ich bin mitten drin im Modetrubel der Fashion Week.

Die Welt titulierte die Modewoche als eine „Wundertüte“. Man weiß nicht genau was sie beinhaltet. Das finde ich persönlich nicht schlimm, sondern eher spannend. Im Gegensatz zu den Big Four (Mailand, New York, Paris und London) steckt Berlin noch in den Kinderschuhen, wächst an sich und mit den kreativen Ergüssen seiner etablierten und jungen Designer. Es entwickelt sich zu einem einzigartigen Repräsentanten in Sachen Fashion und Style, nicht nur während der Fashion Week in Berlin, sondern auch an den anderen 51 Wochen im Jahr.

Doch nun bin ich gespannt auf eine Woche voller neuer Kollektionen, großartigen Inspirationen und einzigartiger Styles. Vor allem Freue ich mich auf die Shows von Perret Schaad, Malaika Raiss, Partrick Mohr und Lala Berlin.

Kommentar schreiben

1 Kommentar

  • Vor 10 Jahren

    ich bin ja mehr auf der Suche nach schönen Streetstyles, die sich während der FashionWeek auf Berlins Straßen tummeln 🙂 trotzdem ein schöner Einblick in die Glitzer Welt …

    liebst Lorá
    von Papperlapapp

    loracroissant.blogspot.de