Sonntagsbrunch 2016/09

Wie immer am Sonntag gibt es den Sonntagsbrunch vom Kleidermaedchen Modeblog. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. In welche Interior Inspirationen mich diese Woche begeistert haben und vieles mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick: dem Sonntagsbrunch.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lifestyle, Food, Kleidermaedchen Thüringen Journal

Interior Tipp: Badezimmer Inspiration

Ich bin in Frühlingslaune und habe schon mit dem Frühlingsputz begonnen. Natürlich darf da auch die richtige Dekoration in meiner Wohnung nicht fehlen. Ein Raum, den ich beim Dekorieren immer etwas stiefmütterlich behandelt habe, ist mein Badezimmer. Doch das soll sich jetzt ändern. Mit den richtigen Grünpflanzen, ein paar schönen Handtüchern und einigen Badezimmer Accessoires wie diesen Accessoires wie diesen von AtelierGS, sieht auch das Badezimmer schön dekoriert aus und mach Lust zum Relaxen und Wohlfühlen.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Creator, Badezimmer Inspiration, Lifestyle, Interior

Sonntagsbrunch Outfit der Woche

Das Outfit der Woche habe ich bei Angela auf The Fashion Sight gefunden. Ich mag ihren lässigen Streetlook, der sich super im Alltag tragen lässt. Womöglich auch deshalb, weil ich momentan voll auf Sneakers stehe. Gerade erst habe ich mir die schwarzen Nike Air Max bestellt und die adidas Stan Smith sind aus meinen täglichen Look auch nicht mehr wegzudenken. Wie gefällt euch Angelas Outfit?

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Creator, Outfit, Fashion, Outfit der Woche The Fashion Sight
Bild via The Fashion Sight

Kleidermaedchen im TV

Gestern habe ich es tatsächlich ins Fernsehen geschafft. Ich war ganz aufgeregt, als ich vom MDR Thüringen gefragt wurde, ob ich nicht mal zeigen möchte, was ein Blogger den ganzen Tag so treibt. Der Anlass für den Bericht ist auch ein ganz besonderer. Am Freitag fand in Erfurt die Creator App Challenge von CrowdTV statt. Mit CrowdTV kann jeder Creator, egal ob Blogger, Social Media Influencer oder YouTuber seine eigene App erhalten. Dort findet ihr dann alle Blogbeiträge, Videos, Instagram Postings an einem Ort. Und das zu jederzeit. Total verrückt! Ich freu mich riesig, das ich ausgewählt wurde die Pilotphase mit zu begleiten. Damit wisst ihr es schon, bald gibt es die Kleidermaedchen App 🙂 Dazu bald mehr Infos hier.

Bis dahin mein Beitrag im MDR Thüringen Journal. Er beginnt bei Minute 12:44!

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Creator, Kleidermaedchen goes TV, Kleidermaedchen beim mdr Thüringen Journal

Seriencheck: Mozart in the Jungle

Ganz ehrlich? Ich habe die Serie lange Zeit ignoriert. Allein des Titels halber, dachte ich doch die ganze Zeit es handele sich um eine Komponistenserie. Klassik meets Neuzeit. Musik und vor allem Klassik sind das zentrale Setting der Serie, aber nicht ihr Thema. Die Serie dreht sich um den begnadeten Maestro Rodrigo De Souza, der dem angestaubten New Yorker Philharmonikern auf die Sprünge helfen soll. Musik spielt dabei meist eine untergeordnete Rolle. Rodrigo ist ein Mensch der mit purer Leidenschaft konsequent alles verfolgt, was ihm wichtig ist. Meist Musik, aber oft genug die alltäglichen Fragen des Lebens. Vorrangig werden zwischenmenschliche Dilemmas behandelt. Arm vs. reich, jung vs. alt, neu vs. war-schon-immer-so. Die Serie strotzt vor Klischees, die sie auf charmante Art und Weiße mit viel Humor widerlegt. Ich habe viel gelacht, als ich gestern die erste Staffel beendete. Und heute werde ich direkt mit der zweiten beginnen. Binge watching olé.

Beauty Inspiration: Lush Spring Collection

Entdeckt habe ich die kunterbunte Spring Collection von Lush auf The Sunday Girl. Besonders in Bouncy Bunny ich total verschossen. Einfach eine süße Versuchung für das Badezimmer. Wie gefällt euch die Collection?

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Sonntagsbrunch-Wochenrückblick, 2016, Fashion, Beauty, Lush Spring, Collection
Bild via Sunday Girl

Kommentar schreiben

6 Kommentare