Hautpflege im Sommer: Eucerin, lavera, VICHY und Esteé Lauder

Let’s talk beauty geht in die zweite Runde. Nachdem ich euch das letzte Mal ein Make-up Tutorial zu Two Tone Glossy Lips vorgestellt habe, soll es heute um meine Hautpflege im Sommer gehen. Hautpflege im Sommer geht für mich einher mit Sonnenschutz. Deshalb habe ich heute meine Top 4 Produkte, die mich vor und nach der Sonne schützen für euch zusammengefasst.

kleidermaedchen, erfurt, thueringen, germany, blog, Beautyblogger, Lets talb beauty Bloggerserie, Hautpflege im Sommer, Vichy Idéal Soleil SPF 50, lavera Bodylotion, Esteé Lauder CC Creme, eucerin oil controle creme spf 30, Sonnenschutz

Eucerin Sun Gel – Creme Oil Control

Sonnenschutz für das Gesicht verwende ich im Sommer täglich. Wichtig dabei ist mir bei der Creme, dass sie meine Mischhaut nicht fettig macht. Mit der Eucerin Sun Gel – Creme Oil Control habe ich das ideal Produkt für meine Mischhaut gefunden. Die Creme schützt die Haut effektiv von UVA/UVB Strahlen mit einem Lichtschutzfaktor von 30 und mattiert zudem die Haut.  Ich verwende die Creme täglich und gebe dafür eine walnussgroße Menge auf meine Handfläche. Die Creme verteile ich großzügig in kreisenden Bewegungen auf meinem Gesicht. Sehr gut gefällt mir an dem Produkt, dass sie meine Haut langhaltend mattiert und von Glanz schützt. Sogar bei unreiner Haut ist die Creme perfekt geeignet.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Homosalate, Polymethylsilsesquioxane, Butyl Methodibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Alcohol Denat., Tapioca Starch, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Cyclomethicone, Behenyl Alcohol,Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Silica Dimethyl Silylate, Glycerin, Carnitine,Glycyrrhetinic Acid, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Sodium Stearoyl Glutamate,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin,Trisodium EDTA, Sodium Chloride

kleidermaedchen, erfurt, thueringen, germany, blog, Beautyblogger, Lets talb beauty Bloggerserie, Hautpflege im Sommer, Vichy Idéal Soleil SPF 50, lavera Bodylotion, Esteé Lauder CC Creme, eucerin oil controle creme spf 30, Sonnenschutz

lavera Lime Sensation Erfrischende Bodylotion

Im Sommer liebe ich frische Düfte. Die lavera Lime Sensation Erfrischende Bodylotion beinhaltet alles was ich im Sommer mag: Frische und Abkühlung. Sie wirkt erfrischend und riecht unglaublich gut nach Limone. Belebendes Bio-Eisenkraut schenkt der Haut spürbar Frische und Abkühlung. Die Bodylotion belebt meine Haut, zieht schnell ein und macht sie zart ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Einfach rundum ein super Sommer Produkt.

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Glycerin, Alcohol*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Caprylic/CapricTriglyceride, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Squalane, Hydrogenated Lecithin, Xanthan Gum, Hydrogenated Palm Glycerides, Verbena Officinalis (Water)*,Citrus Aurantifolia (Lime) Fruit Extract*,Lysolecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water*, Tocopherol, Cymbopogon Martini(Oil)*, Lecithin, Helianthus Annuus(Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, (Fragrance) Parfum (natural essential oils),Citral**, Citronellol**, Geraniol**,Limonene**, Linalool**

kleidermaedchen, erfurt, thueringen, germany, blog, Beautyblogger, Lets talb beauty Bloggerserie, Hautpflege im Sommer, Vichy Idéal Soleil SPF 50, lavera Bodylotion, Esteé Lauder CC Creme, eucerin oil controle creme spf 30, Sonnenschutz

Vichy Idéal Soleil Bronze SPF 50 Spray für verbesserte Bräune

Das Vichy Idéal Soleil Bronze SPF 50 Spray habe ich euch bereits in meinen Beauty Newcomern vorgestellt. Im Sommer ist Sonnenschutz Spray ein fester Bestandteil meiner täglichen Hautpflege. Ich nutze es immer, wenn ich länger als 15 Minuten der direkten Sonne ausgesetzt bin. Das Sonnenspray von Vichy bietet den Vorteil, das man es auch über Kopf auf die entsprechenden Körperregionen aufsprühen kann. Außerdem ist es farblos und lässt sich super schnell verteilen, das ist mir bei einem Sonnenschutz immer sehr wichtig.

kleidermaedchen, erfurt, thueringen, germany, blog, Beautyblogger, Lets talb beauty Bloggerserie, Hautpflege im Sommer, Vichy Idéal Soleil SPF 50, lavera Bodylotion, Esteé Lauder CC Creme, eucerin oil controle creme spf 30, Sonnenschutz

Esteé Lauder Revitalizing Supreme CC mit SPF 10

Die Esteé Lauder Revitalizing Supreme CC Creme ist eine Kombination aus Hautpflege und Make-up mit SPF 10. Antioxidantien, Hyaluronsäure und verkapselter Farbpigmente. Die Farbpimente zerplatzen beim auftragen auf die Haut. Die Pflege ist super für den Sommer, sie liegt leicht auf der Haut und lässt meine Haut atmen. Ich trage die Creme mit meinen Händen auf mein Gesicht auf. Dafür gebe ich eine erbsengroße Menge auf meine Handfläche und massiere es in in meine Gesichtshaut ein. Mein Gesicht wirkt ebenmäßiger und frischer. Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet.

Inhaltsstoffe

aqua, ethyl macadamiate, butylene glycol, methyl trimethicone, ethylhexyl salicylate,hdi/trimethylol hexyllactone crosspolymer,octocrylene, lauryl peg-9 polydimethyl-siloxyethyl dimethicone, peg-100 stearate, phyllostachis nigra (bamboo) leaf extract, cucumis satvius (cucumber) fruit extract, cla-dosiphon okamuranus extract, artemia extract, narcissus tarzeta bulb extracttrticum vulgare (wheat) germ extract, lactis protein,hordeum vulgare (barley) extract, botyrospermum parkii (shea butter), caffeine,sucrose, cholesterol, acetyl hexapeptide-8, ergothioneine, trehalose, acetyl glucosamine,linoleic acid, sodium hyaluronate, potassium cetyl phosphate, glyceryl polymethacrylate,cetyl alcohol, stearic acid, isopropyl myristrate, caprylyl glycol, ethylohexyl-glycerin, tocopheryl acetate, polymethyl methacrylate, squalane, propylene glycol dicaprate, dehydroxanthan gum, dextrin, ammonium acryl-oyldimethyltaurate/vp copolymer, helianthus anuus (sumflower) seedcake, silica, tetrahexyldecyl ascorbate,fragrance, citric acid, sodium hydroxide, bht,phenoxyethanol, mica, iron oxides (CI 77491,CI 77492, CI 77499), titanium dioxide (CI 77891)

kleidermaedchen, erfurt, thueringen, germany, blog, Beautyblogger, Lets talb beauty Bloggerserie, Hautpflege im Sommer, Vichy Idéal Soleil SPF 50, lavera Bodylotion, Esteé Lauder CC Creme, eucerin oil controle creme spf 30, Sonnenschutz

Kennt ihr eins der Produkte? Was verwendet ihr zum Schutz im Sommer am liebsten?

Mehr zum Thema Let’s Talk Beauty findet ihr bei den anderen Mädels. Gestern hat uns Vivien von A Clasy Mess ihre Summer Skincare vorgestellt. Morgen ist die liebe Hella von Advance Your Style an der Reihe, ich bin gespannt was sie zum Thema Hautpflege im Sommer zu berichten hat. Schaut umbedingt vorbei!

16.07. – Pieces of Mariposa
17.07. – Simple et Chic
18.07. – Who is Mocca?
19.07. – A Classy Mess
20.07. – Kleidermädchen
21.07. – Advance Your Style
22.07. – Morgan Le Flay Beauty

Leave A Comment

14 Comments

  • 3 Jahren ago

    Liebe Jessy,
    ich finde es sehr wichtig, sich vor der Sonne zu schützen und die Haut dabei auch zu pflegen.
    Ich habe sehr empfindliche Haut, ich suche immer wieder nach etwas Passendem.
    Liebste Grüße
    Kali von Miss Bellis Perennis

  • 3 Jahren ago

    Ich mag die Bodylotion von Lavera so gerne!

  • 3 Jahren ago

    Hey Jessy, da hast du ja glatt einen meiner Beauty Favoriten für meinen Let’s Talk Beauty Beitrag weggeschnappt 🙂 Die lavera Bodylotion benutze ich im Moment auch super gerne. Sie riecht einfach unglaublich frisch – ein zitroniger Weckruf am Morgen!
    Liebe Grüße
    Hella von advance-your-style.de

  • 3 Jahren ago

    Tolle Produkte. Ich bin total süchtig nach Sonnencreme 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  • 3 Jahren ago

    Tatsächlich habe ich die Lavera Produkte noch nie probiert, ich muss das unbedingt ändern, vor allem, weil ich Limonenduft so gern mag. Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Die Produkte sind sehr zu empfehlen, teste sie einfach mal aus.

  • 3 Jahren ago

    Hey Jessy,

    bei mir kann der LSF auch gar nicht hoch genug sein, das Spray von Vichy klingt spannend!

    Liebe Grüße
    Sylvia

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Da gebe ich dir recht, Sonnenschutz ist das A und O.

  • 3 Jahren ago

    Das sind tolle Beautyfavoriten! Ich mag die Bodylotion von Lavera sehr gern.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke Liebes.

  • 3 Jahren ago

    Die Lavera-Bodylotion kenne ich noch überhaupt nicht, klingt aber super! Ich benutze momentan am liebsten die „Go fresh“ von Dove. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sara.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      „Go fresh“ kling ja auch spannend, die schau ich mir mal an.

  • 3 Jahren ago

    Von der Eucerin Sun Gel – Creme Oil Control hab ich in den letzten Wochen so viel gelesen, dass ich sie unbedingt auch mal selbst testen wollte 🙂
    Die Lavera Bodylotion nutze ich ebenfalls und mag sie sehr gerne

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Wie schön, das Sun Gel ist wirklich super!