Blogger’s Closet Challenge 2.0 – #altesNeu

Heute habe ich eine Challenge für euch. Die liebe Maria hat zu Blogger’s Challenge 2.0 – #altes NEU aufgerufen. Nicht das erste Mal, den Auftakt machte sie bereits im Februar zusammen mit Frauke, Diana und Amelie. Mehr zur Blogger’s Challenge 1.0 findet ihr hier.
Auch diesmal galt die Aufgabe 3 alte Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank herauszusuchen, die man selten bis gar nicht getragen hat. Ob Blogger oder nicht, jeder kennt sie, die Kleiderschrankleichen. Kleidungsstücke, die Frau unbedingt kaufen musste, aber dann doch selten bis gar nicht getragen hat. Welche Leichen ich in meinem Kleiderschrank verstecken, erfahrt ihr jetzt.

Heute gibt es eine Challenge. Ich suche 3 Kleidungsstücke aus meinem Kleiderschrank heraus und kombiniere sie neu. #altesNeu

Wer macht mit bei der Blogger’s Closet Challenge 2.0 – #altesNeu

10313395_10206544273344107_2633233569783079602_n

Termine für die 3 Look der Blogger’s Closet Challenge 2.0

  • 18.05. – Look 1
  • 25.05. – Look 2
  • 01.06. – Look 3

Blogger’s Closet Challenge 2.0 – Look 1

Mein erstes Kleidungsstück für die Challenge ist eine gelbe Bermuda-Hose. Die kurze Hose wurde letztes Jahr gekauft und euch voller Stolz präsentiert. Ich habe die gelbe Hose mit einem weißen Blazer kombiniert und seitdem nie wieder getragen, bis jetzt. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht warum! Ach doch, die Hose ist ein wahres knitter Monster!

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-outfit-Gelbe-Bermuda-Hose-&-Weißer-Blazer-hm-sommer-outfit-outfit-of-the-day-wie-kombiniere-ich-zara-bikenstock-arizona-sandalen-kurze-hose-kurvig-abnehmen

Blogger’s Closet Challenge 2.0 – Look 2

Ebenfalls eine kurze Hose. Diesmal eine Shorts in der schönen Farbe Creme. Für die kurze Shorts war ich von Anfang an Feuer und Flamme und musste sie unbedingt haben, aber getragen wurde sie nur 2 Mal. Einmal davon in meinem Sommerurlaub in der Türkei. Die Hose ist viel zu schön, um im Schrank zu versauern. Findet ihr nicht auch?

kleidermaedchen-strand-tuerkei-duenen-2

Blogger’s Closet Challenge 2.0 – Look 3

Das teuerste Teil das ich viel zu selten trage, sind meine dunkelblauen Sneakers von Keds. Die bequemen Treter habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und nur wenige Male getragen. Sie wichen ziemlich schnell den weißen Converse Chucks und verstauben seitdem im meinem Schuhschrank. Aber damit ist jetzt Schluss, denn sie erleben ihr Revival.

Kleidermädchen - Outfit Schuhe Keds

Freut ihr euch auf die Aktion? Welche Leichen habt ihr im Kleiderschrank?

Leave A Comment

38 Comments

  • 3 Jahren ago

    Also die beige Hose ist so süß! Die solltest du wirklich viel öfter tragen – steht dir auch ausgezeichnet!!!

    xx Michaela
    von http://www.elastyle.at

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Michaela, das habe ich jetzt schon sehr oft gehört, dann werde ich mir das zu Herzen nehmen und sie auf den Hosen Stapel ganz nach oben legen 😉

  • 3 Jahren ago

    Oh diese Kleiderschrankleichen!!! 🙂 Habe jetzt mal einen großen Teil verschenkt und im Rahmen meiner Challenge miste ich ja auch gerade richtig aus…tut gut 😀 Und dabei hab ich auch wieder tolle Sachen entdeckt die ich eben auch noch nie oder erst einmal getragen habe!
    Die beige Shorts ist toll!

    Bis später und bussi 🙂
    Verena
    whoismocca.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ausmisten müsste ich meinen Kleiderschrank auch mal, da bietet sich die Challenge ja perfekt an 🙂 Mal sehen, was ich alles entdecken werden 😉

  • 3 Jahren ago

    Oh ja, das kenn ich nur zu gut! Es gibt einfach auch Teile die sind theoretisch eine super Idee und praktisch trägt man sie doch nicht. 😉 Eine sehr spannende Challenge, die ich gerne weiter bei Dir und den anderen Mädels verfolge. Ich freue mich auf die weiteren Looks! Erzähl später mal, ob die Schrankleichen zu neuen Lieblingsteilen wurden oder ob Du sie doch wieder vergräbst. 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Wird gemacht liebe Sara, ich kann ja einen Monat später so ein Fazit machen. Sehr gute Idee.

  • 3 Jahren ago

    Das ist echt eine ganz tolle Idee. Ich habe erst vor ein paar Monaten meinen Kleiderschrank ausgemistet und trage jetzt wieder bewusst ältere Teile 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Kleiderschrank ausmisten – Das muss ich auch noch machen, die Aktion bietet sich dafür perfekt an.

  • 3 Jahren ago

    Bin schon gespannt auf die Challenge! Ich habe ja letztes Mal auch mitgemacht 😉

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ja ich weiss, da habt ihr ja auch super schöne Outfits aus euren 3 alten Teile gezaubert.

  • 3 Jahren ago

    Liebe Jessy die Looks sind alle super! Und da ich gerade im Shopping-Ban Modus stecke muss ich auch altes wieder neu umfunktionieren, neu kombinieren und viel kreativer sein. Die gelben SHorts kann ich mir richtig, richtig gut zu einem schönen blauen Top oder einer blauen Bluse vorstellen. Bzw etwas gemustertem in grün, blau und gelb. Aber natürlich grelles electric blue und knalliges grün!
    Ich freue mich schon auf die Looks.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE – by Patricia Sophie Petit

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Liebe Patricia vielen Dank für deinen lieben Kommentar und die hilfreichen Tipps. Jetzt habe ich in der Tat ein Outfit im Kopf, dank dir!

  • 3 Jahren ago

    Ich bin schon sehr gespannt, finde vor allem die beige Shorts mega schön!

    Liebe Grüße
    Laura

    http://www.fairy-fashion.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Laura!

  • 3 Jahren ago

    Die Beige hose ist wirklich toll. Da verstehe ich gar nicht, dass du sie nicht ständig trägst 😀
    aber ich kenne das auch. Die Sachen können noch so schön sein wenn irgendetwas kleines nicht stimmt oder nicht richtig sitzt versauert das Teil bei mir sofort. Schade drum.

    Liebst,
    Mary von http://www.mintmary.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Das stimmt und die Hose ist halt etwas kurz für meinen Geschmack, aber Schnitt und Farbe gefallen mir super 🙂

  • 3 Jahren ago

    Oh ja, Schrankleichen….Ich mag die Kombis mit den Sandalen, die kann man immer tragen. Die beige Shorts ist wunderschön und steht dir auch totzal gut :-*

    http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Liebes 😉

  • 3 Jahren ago

    Mir gefallen auch die hellen Shorts auf Bild zwei am besten. Die kannst du ruhig öfter tragen jetzt im Sommer!
    Big Hug
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke Hella, sie wandert jetzt ganz oben auf den Hosenstapel.

  • 3 Jahren ago

    Ich freu mich sehr auf die neue Runde und bin gespannt was ihr alle aus euren alten Teilen rausholt! Besonders bei den gelben Shorts freu ich mich total auf den Look.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Diana. Ich bin auch gespannt was die anderen Mädels so zaubern.

  • 3 Jahren ago

    Hahaha! Ja solche Teile kennt glaube ich jede Frau mit einem Kleiderschrank. Ich weiß auch nicht wieso, aber jedes Mal wenn ich dann mal versuche auszumisten finde ich nicht viel, dass ich wirklich hergeben mag. Auch wenn ich einige Teile davon schon seit geraumer Zeit nicht mehr getragen habe. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ich denke mir irgendwie immer: Es kommt der Tag an dem du genau das Teil noch einmal tragen willst. Eigentlich bescheuert…
    Um deine Cremefarbene Shorts ist es aber wirklich schade! Die solltest du definitiv nicht im Schrank versauern lassen.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ich kann mich auch nur sehr schwer von Kleidungsstücken trennen. Und horte die guten Stücke immer im Schrank 🙂 Ich kann also sehr gut nachvollziehen das du dich nur sehr schwer trennen kannst.

  • 3 Jahren ago

    Wie cool, dass du sogar schon Outfits damit gemacht hast 🙂 ICh bin auf die neuen Kombis sehr gespannt!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Die Outfits sind schon etwas älter ;), habe ich aus den tiefen meines Blogs heraus gesucht 😉

  • 3 Jahren ago

    Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich ärgere mich selber immer über Schrankleichen und bin fleißig dabei, diese auszumisten und im besten Fall sogar zu vermeiden. Bei ein paar Teilen hat sich das bewusste Tragen wirklich ausgezahlt und sie sind jetzt häufiger im Einsatz. Andere Teile müssen einfach gehen. Bringt ja nix sie im Schrank zu haben, wenn sich andere darüber freuen und sie viel häufiger tragen.

    Vor einer ganzen Weile habe ich dazu ein Projekt entwickeln, das Schrankleichen-Recycling-Projekt. Dabei habe ich mir vorgenommen eine Schrankleiche drei Mal kurz hintereinander zu tragen und dann zu entscheiden, ob sie bleiben darf oder doch lieber geht. Das hat ganz gut geholfen. Die Bilder dazu gibt es hier: http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/Schrankleichen%20Recycling%20Projekt

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Challenge
    wünscht Bibi von http://mrs-kings-castle.blogspot.de/

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Das Projekt hört sich ja super an, das sollte ich auch einmal ausprobieren. Vielen Dank für den tollen Tipp.

  • 3 Jahren ago

    Ich finde die Aktion richtig gut! So Kleiderschrankleichen kennt doch jeder von uns! 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke liebe Bella!

  • 3 Jahren ago

    Das mit dem Knittern kenne ich nur zu gut… Stücke, die wenig pflegeleicht sind, sind bei mir immer schon dem Untergang geweiht 😉 Bin sehr gespannt auf deine Looks!

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Oh ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!

  • 3 Jahren ago

    Oh, das macht neugierig und ich bin schon super gespannt, wie du die Challenge umsetzt.

    Sei ganz lieb gegrüßt Minnja – minnja.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Ja, ich auch und vor allem bin ich gespannt, wie sie die Anderen umsetzen.

  • Sara
    3 Jahren ago

    Like the styles of all the outfits and accessories of this post.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you so much.

  • 3 Jahren ago

    SUPER LOVE THE OUTFIT 🙂

    NEW POST : MAY WISHLIST

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!