Mein Morgenritual mit Caffè Blonde von Tchibo

Ganz sanft und gemütlich – so starte ich am liebsten in den Tag. Bevor ich das Bett „wirklich“ verlasse und mich unter die Dusche begebe, genieße ich gerne eine Tasse Kaffee, um wach zu werden. Mein Morgenkaffee muss vor allem eins sein: sanft. Denn ich möchte gemütlich in den Tag starten und genau dafür benötige ich eine Kaffeebohne, die mit mir mitgeht und mich wach kitzelt. Tchibo Caffè Blonde hat genau so eine Bohne mit geringer Intensität kreiert, die mich am Morgen sanft mit ihrem aromatisch milden Aroma in den Tag starten lässt. Aber nicht nur pur ist der „Blonde“ ein Hochgenuss, ich trinke ihn auch gerne als Mixgetränk! Ganz hoch im Kurs steht die Kokos-Eiskaffee Variante, die für die heißen Temperaturen wie gemacht ist. Wie ich das Getränk zubereite, verrate ich euch nach dem Sprung!

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Tchibo entstanden. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung!

Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan

Kokos Eiskaffee mit Caffè Blonde

Kokos und Kaffee gehören für mich einfach zusammen. Genau deshalb möchte ich mein liebstes Eiskaffee Rezept mit euch teilen! Lasst es euch schmecken!

Zutaten für den Kokos Eiskaffee

  • 1 Tasse Caffè Blonde von Tchibo
  • 2  TL Kakao mit hohem Kakaoanteil
  • 2 Eiswürfel
  • 100 ml Kokosnussmilch
  • 100 ml Pflanzenmilch (Mandel-, Soja-, Hafermilch)

Zubereitung des Kokos Eiskaffes

  1. Gib die Tasse Caffè Blonde in ein Glas, verrühre ihn mit dem Kakao und lasse den Kaffee für ein paar Minuten abkühlen.
  2. Gib die Kokosmilch und Pflanzenmilch nach Wahl in einen Milchaufschäumer und fülle sie anschließend in das Glas mit Kaffee.
  3. Gib zwei Eiswürfel in das Glas und bestreue den Milchschaum mit Kakaopulver.
Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan
Photo by Nathan Dumlao on Unsplash

Wie genießt ihr euren Kaffee im Sommer am liebsten?


Caffè Blonde – der helle Kaffeegenuss aus San Marcos in Honduras

Die blonde Bohne von Tchibo kommt aus den Bergen von Honduras, die bekannt sind für ihre fruchtbaren Böden und das feuchte, subtropische Klima. Dieses Klima ist perfekt für die Kaffeekirschen, die dadurch besonders aromatisch im Geschmack werden. Die Bohne steckt voller Überraschungen und sorgt für eine wahre Genussexplosion am Morgen. Ich mag das milde, fast schon sanfte Aroma des Kaffees. Er kitzelt mich quasi wach und gibt mir dabei die Zeit am Morgen, die ich benötige, um mit voller Power in den Tag zu starten.

Der einzigartige Genuss wird in der Tchibo Rösterei veredelt, in der ich bereits im letzten Herbst selbst zu Gast war. Ich war hautnah dabei, wie die Bohnen in den Trommelröstern aufbereitet wurden, und konnte den Verarbeitungsprozess bis hin zur Abfüllung live miterleben. Ein unvergesslicher Moment, an den ich immer wieder gerne zurückdenke, wenn ich am Morgen meinen Tchibo Kaffee ganz in Ruhe trinke.

Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan

Die „blonden Bohnen“ für den Kaffee-Vollautomaten

Mit Caffè Blonde zieht erstmalig eine helle gerösteter Kaffee für den Vollautomaten in das Kaffeeregal von Tchibo ein!

Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan
Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan

Das solltet ihr über Tchibo Caffeé Blonde wissen:

  • Frisch aus Hamburg – im Trommelröster veredelt
  • Ideal für den Kaffeevollautomat
  • aromatisch-milder Geschmack
  • wenige Röstaromen, dafür aromatisch und mild im Geschmack
  • 100 % Tchibo Arabica aus San Marcos in Honduras
  • Probierpreis: 4,99 €
  • Erhältlich in allen Tchibo Filialen, im Tchibo Onlineshop und in den Tchibo Regalen im Handel

Trinkt ihr auch so gerne Kaffee? Welche Bohne mögt ihr besonders gerne? Hat die „blonde Bohne“ von Tchibo Interesse bei euch geweckt? Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan

Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan

Tchibo, Caffé Blonde, Vollautomat, ganze Bohne, milder Kaffee, hell geröstetest Kaffee, Lifestylblog, Foodblog, Content Creator, Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Creator, Food, Foodblog, veggie, vegetarisch, vegan

MerkenMerken

Related Posts

Leave A Comment

6 Comments

  • 6 Monaten ago

    diese helle Bohne habe ich auch schon probiert und finde das Aroma einfach herrlich 🙂
    der milde Kaffee erinnert mich sogar ein bisschen an den Kaffee, den ich Nepal kennengelernt habe – bis daot der Beste, den ich je getrunken habe 😉

    die Kokosmilch im Kaffee liebe ich übrigens auch, v.a. jetzt im Sommer als kalte Version!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • 4 Monaten ago

      Das finde ich auch. Ich mag den milden Geschmack auch sehr gerne – für mich der perfekte Kaffee um entspannt in den Morgen zu starten. Ja, Kokosmilch schmeckt so so lecker!

  • 6 Monaten ago

    Eiskaffee- ich überlege gerade wann ich den das letzte Mal getrunken habe. Yummi!
    Liebe Grüße zum Wochenende!

    • 4 Monaten ago

      Dann wird es Zeit, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst ;).

  • 6 Monaten ago

    Toller Post! Wenn es um Kaffee geht, bin ich ganz vorne dabei! Meine Lieblingsbohnen sind auch von Tchibo, die mit dem Elefanten drauf 🙂 Ich habe diese hier erst vor ein Paar Tagen entdeckt, als ich wieder Nachschub gekauft habe. Könnte ich auch mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

    • 4 Monaten ago

      Vielen Dank. Ich mag die Produktrange von Tchibo auch sehr gerne. Die mit den Elefanten finde ich auch sehr lecker.