Sommertrends 2017: Mit diesen 5 Trends kommt ihr top gestylt durch den Sommer

Die Sommertrends 2017 stehen in den Startlöchern und warten darauf endlich ausgeführt zu werden. Getragen werden wollen 5 brandheiße Style, mit denen ihr top gestylt durch den Sommer schreitet. Welche Modetrends 2017 das sind, verrate ich euch jetzt hier im Detail auf meinem Fashionblog.

www. Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, Thueringen, Leipzig, Fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Jessika Weisse, Fashionblog, Fashion Magazin, Fashion Blog, Outfitblog, Blogger Outfit Inspiration, Streetstyle, Modeblog, Sonnenbrillen Trends 2017, Lifestyle Magazin, Sommertrends 2017, Modetrends 2017, Blumenprints, Blockstreifen, Mules, Sandalen, Statementshirts, Print Shirts, Blumenmuster, Off-Shoulder, One-Shoulder

Das sind die Top 5 Sommertrends 2017

Die ersten heißen Tage liegen bereits hinter uns und haben uns eine Tuchfühlung mit den Sommertrends machen lassen. Auf welche Trends ihr diese Saison setzten solltet, was ein Muss in euren Kleiderschränken ist und wie ihr die brandheißen Styles kombiniert, verrate ich euch in meinen Top 5 Sommertrends 2017.

Trend 1: Blumenmuster All Over

Kein Sommer ohne Blumenmuster! Die farbenfrohen Muster gehören definitiv zu den Must-haves in diesem Sommer. Vor allem auffällige florale Prints haben es den Fashionistas rund um den Erdball angetan. Bei der Wahl des richtigen Musters zählt nur eins: Auffällig und großgeblümt muss es sein.

Mein liebster Style mit diesem Trendmuster ist das simple Kleid. Aber auch Röcke mit bunten Mustern lassen sich supereinfach in Szene setzten. Beispielsweise mit einem coolen Statement Shirt. Und wäre das nicht schon genug, auch am Strand darf das Blumenmuster diese Saison nicht fehlen. Die modebewusste Trendsetterin taucht mit Blumendruck ganz einfach ab ins kühle Nass.

Wenn ich das Blumenkleid mal zu Hause lassen möchte, setzte ich in Sachen Blumenprints ganz einfach auf eine lässige Shorts mit Blumenprint – denn die geht einfach immer.

Inspirationen zum Sommertrend Blumenmuster



  1. Streetstyle Mit Blusenkleid, Trompetenärmel Sweater Und Loafers
  2. Frühlings Outfit Mit Noisy May Mom Jeans, Liu Jo Bag Und Burberry Sonnenbrille
  3. Wrap-Dress-Outfit: So Style Ich Das Wickelkleid Mit Blumenmuster Im Frühling!

Trend 2: Streifen – der geomatrische Alleskönner

Was wäre der Sommer ohne den Streifentrend. Die geometrischen Muster sind schon längst keine Neulinge mehr unter den Trendsettern. In diesen Sommer erfahren sie eine Typveränderung: Streifen werden größer und bunter. Vor allem Blockstreifen in unterschiedlichen Größen und Farbvariationen sind der letzte Schrei und warten darauf ausgeführt zu werden.

Den Streifentrend können wir in diesem Sommer auf unterschiedliche Art und Weise frönen. Zum Beispiel in Form von Blockstreifen-Kleidern. Aber auch das klassische Streifenshirt ist weiterhin ein Dauerbrenner in der Modewelt. Wer in Sachen Streifen auf Auffälligkeit setzten möchte, kann ganz einfach Quer- und Längstreifen miteinander kombinieren – das setzt Akzente.

Inspirationen zum Sommertrend Streifen



  1. Casual Sommer Style Mit Kings Of Indigo Blockstreifen-Kleid Und Ray-Ban Aviator Sonnenbrille
  2. Streifen-Trend Mit Karssen Streifenshirt Und Love Moschino Bag
  3. Outfit Mit Paul Hewitt Uhr Und Midikleid Von Zara

Trend 3: Mules, Slipper, Sandalen und Pantoletten

Auch an den Füßen will die Frau von heute gut gestylt durch den Sommer schreiten. Dass wir das auf bequemem flachen Schuhwerk machen dürfen, wird unsere Füße umso mehr freuen. Diesen Sommer dreht sich alles um flache Mules, lässige Badeschlappen und Pantoletten – Bequemlichkeit wird dabei großgeschrieben. Wer dann doch mal auf hohes Schuhwerk umsteigen möchte, setzt ganz einfach auf Blockabsatz oder Midipumps.

Ein absolutes Muss sind Sommerschuhe mit transparenten Absätzen und Riemchen, wie diese hier von H&M.

Inspirationen zum Sommertrend Sommerschuhe



  1. Business Casual Look Mit Stella McCartney Sonnenbrille Und Topshop Bleistiftrock
  2. Urlaubsoutfit Mit Hessnatur Rock, Birkenstock Arizona Sandalen Und Ray-Ban
  3. Modetrend: Florale Prints – Outfit Mit Ganni Blumenkleid Im Fashionkarussell

Trend 4: One Shoulder und Off-Shoulder – Hauptsache schulterfei

Den Off-Shoulder-Trend kennen wir Fashionistas bereits aus dem letzten Sommer. Auch diese Saison bleibt uns der Trend erhalten, aber in abgewandelter Form. Was wäre die Mode, hätte sie nicht doch eine kleine Veränderung des klassischen Off-Shoulders für uns parat. Trugen wir letztes Jahr beide Schultern nackig aus. Dürfen wir diese Saison zumindest eine bedecken, denn der asymmetrische Off-Shoulder Schnitt ist up to date. Gesichtet habe ich ihn bereits an Oberteilen und Kleidern.

Off Shoulder trägt Fashionista auch diesen Sommer wieder zu Röcken und Jeanshosen aus. Aber auch zu Culottes sind Off-Shoulder Tunikas und Kleider nicht wegzudenken.

Inspirationen zum Sommertrend Off-Shoulder



  1. Herbstoutfit Mit Ray-Ban Aviator Sonnenbrille
  2. Outfit Mit Gestreiftem Midirock, Strohtasche Und Off-Shoulder Top
  3. Fashionkarussell: Off-Shoulder Street Style Trends

Trend 5: Big Statements in einem T-Shirt verpakt

An Statementshirts und Printshirts kommt man diesen Sommer einfach nicht vorbei. Deshalb muss dieser Trend auch mit in die Sommertrends 2017 hinein. Angefangen bei starken Statements wie „The Future is Unwritten“ bis hin zu witzigen Aufdrucken wie „Peach Me“ ist alles möglich und erlaubt. Auch die Printshirts Variante hat es in sich. Diesen Sommer überzeugen vor allem Aufdrucke mit Kakteen, Eis und süßen Plüschflamingos. Vor allem die Plüschvariante hat es mir angetan, dazu werdet ihr auch demnächst einen Look hier auf dem Fashionblog sehen – seid gespannt!

Kombiniert werden die auffälligen Shirtvariationen ganz simple zu Rock, Shorts oder Jeans. Ob ihr dabei auf unifarbene Teile oder starke Musterkombinationen setzt, bleibt ganz allein euch überlassen.

Outfit-Inspirationen zum Sommertrend Statementshirt



Wie gefallen euch meine Sommertrends 2017. Und auf welchen Trend fahrt ihr diesem Sommer so richtig ab? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

Der Beitrag enthält Affiliate Links.

Leave A Comment

28 Comments

  • 7 Monaten ago

    Ein super toller Post! Zu jedem Trend hast du deine Looks verlinkt (das finde ich total toll)! Die Shopping Auswahl gefällt mir auch sehr gut, denn es sind so viele tolle Teile dabei. Da muss ich mich in Ruhe durch die Shops klicken :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • 7 Monaten ago

    bei All-Over Blumenmuster und Streifen bin ich ja sofort dabei meine Liebe! ich finde einfach es gibt keine besseren Statements für den Sommer. die Off-Shouler und One-Shoulder Varianten sprechen aber auch für sich und lassen sich damit sicher prima kombinieren 🙂
    tolle Inspiration meine Liebe!

    hab einen tollen Wochenstart,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • 7 Monaten ago

      Vielen Dank liebe Tina, freut mich das dir die Trends gefallen haben.

  • 7 Monaten ago

    Gerade über die Blumenmuster freue ich mich wieder sehr. Die mag ich einfach echt gern.

  • Melanie
    7 Monaten ago

    Sehr schöne Trends gibt es im Sommer – zum Glück habe ich da alles passende zu im Schrank

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  • 7 Monaten ago

    Wirklich super Inspiration für die kommenden Sommertrends – da muss ich gleich mal die Onlineshops durchstöbern 🙂

    Liebe Grüsse, Sonja
    http://www.littlewhitepages.wordpress.com

    • 7 Monaten ago

      Freut mich liebe Sonja, viel Spaß beim suchen und finden.

  • 7 Monaten ago

    Blumenkleider brauche ich auch dringend noch ein paar neue, ein toller Sommertrend!

    Liebst,
    Andrea

    http://www.andysparkles.de

  • 7 Monaten ago

    Ich mag alle Trends richtig gerne! Blumenmuster trage ich sowieso jeden Sommer wieder, egal, ob es nun angesagt ist oder nicht.
    Toller Post! 🙂

    • 7 Monaten ago

      Vielen Dank meine Liebe. Ja, Blumenmuster sind ein Alltime Favorite.

  • 7 Monaten ago

    An den Statementshirt Trend muss ich mich noch gewöhnen, dafür bin ich happy, dass der One/Off Shoudler und Streifen Trend uns auch diesen Sommer erhalten bleibt. Ich wüsste ja gar nicht wohin, mit meinen ganzen schulterfreien Streifenteilen ;-). Generell glaube ich, dass uns zumindest Streifen noch jahrelang erfreuen werden, bei Off Shoulder könnte ich mir jedoch vorstellen, dass der Trend nach diesem Jahr erst einmal wieder von der Bildfläche verschwindet.
    Blumenmuster mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich nicht mehr viele florale Teile besitze. Apropos, das erinnert mich gerade daran, dass ich schon im Februar eine bestimmte Blumenbluse bei KK einstellen wollte, Danke ;)).
    Und Mules und Slippers…. um die schleiche ich schon seit Monaten herum. Aber ich habe das Gefühl, einfach kein passendes Modell zu finden, was mir passt und dann auch noch steht. Ging mir das auch so?

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    • 7 Monaten ago

      Danke liebe Jane für deinen Kommentar. Ich denke auch, das der Off-Shoulder Trend nächstes Jahr erst einmal pausiert. Bezüglich der Slipper und Mules, ich habe auch länger nach dem passenden Modell gesucht, dass vor allem bequem ist. Was ich dir empfehlen kann sind die Schuhe von Flattered, die sind wirklich super stylish und sehr bequem. Haben aber auch ihren Preis. Oder du schaust mal bei Topshop, da werde ich auch immer mal fündig.

  • 7 Monaten ago

    Toller Post! 🙂 Ich finde es richtig cool dass du immer gleich passende Outfits zur Inspiration integriert hast <3

    Alles Liebe,
    Fee

    • 7 Monaten ago

      Vielen Dank Fee. Schön das dir die Aufbereitung des Beitrags gefällt. Ich finde es wichtig das man sich zu dem Trend auch gleich ein Outfit vorstellen kann.

  • 7 Monaten ago

    Hey, das sind wirklich tolle Trends!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

  • 7 Monaten ago

    Ich muss mir jetzt bedingt noch einen Kimono zulegen. Toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • 7 Monaten ago

    Blumenmuster, Off-Shoulder und Big Statements kann ich mich voll und ganz anschließen. Dem Trend bin ich quasi auch verfallen 😀

  • 7 Monaten ago

    Great post, I like it 🙂 fantastic outfit 🙂

    new post
    http://mensfashionobsession.com/
    https://www.instagram.com/mensfashion_mfo/

  • 7 Monaten ago

    Super Beitrag Liebes! Ich finde es schön, dass du sowohl immer passend Produkte, als auch Beiträge mit Outfits verlinkst 🙂
    Außer den Slippern mag ich diese Saison alle Trends sehr gerne! Besonders Blumenprint und Statement Shirts sind genau nach meinem Geschmack <3

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

    • 7 Monaten ago

      Immer gerne, ich finde es immer wichtig das man zu dem Trend auch gleich einen Look vor augen hat.