Heißer Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig in 2 Variationen

Im Winter starte ich am liebsten mit einem heißen Vitamin-Kick in den Tag. Meine liebsten Zutaten sind dabei Ingwer, Orange und Honig, denn die schmecken lecker und sind gesund. Aber nicht nur das! Durch die knallige Farbmischung in meinem Glas bekomme ich auch an grauen Tagen ganz schnell gute Laune – die beste Voraussetzung, um in den Tag zu starten. Findet ihr nicht auch? Probiert den heißen Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig doch einmal aus und lasst mich in den Kommentaren wissen, welche Variante euch besser gefällt!

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, heißer Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig in 2 Variationen, Heißer Smoothie, Früchtetee

Heißer Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig in 2 Variationen

Den heißen Vitamin-Kick genieße ich am liebsten in zwei Variationen. Zum einen mag ich die Smoothie-Variante sehr gerne zum Frühstück. Am Nachmittag hingegen genieße ich gerne den Vitamin-Kick in Form eines Früchtetees. Wie ihr die zwei Varianten zubereitet, zeige ich euch jetzt Schritt-für-Schritt.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, heißer Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig in 2 Variationen, Heißer Smoothie, Früchtetee

Heißen Winter-Smoothie mit Orange, Ingwer und Karotte – Variante mit Mixer

Für den heißen Smoothie benötigt ihr einen Mixer, damit ihr die Zutaten sehr fein pürieren könnt. Ich kann euch dieses Mixer-Modell wärmstens empfehlen, denn ich habe es in meiner Küche stehen. Als günstige Alternative finde ich diesen Mixer mit Pürierstab supergut. Aber jetzt starten wir mit der ersten Variante und bereiten den Winter-Smoothie mit Orange, Ingwer und Karotte zu.

Zutaten für 1 Person

  • 1 Orange
  • 2 cm Ingwer
  • 1 Karotte
  • etwas Honig
  • Wasser

Zubereitung des Winter-Smoothies

  1. Für den heißen Smoothie schäle ich Orange, Ingwer und Karotte und gebe sie in einen Mixer.
  2. Anschließend püriere ich die Zutaten, bis ein dickflüssiger Brei entstanden ist.
  3. Ich gebe etwas 200 ml kochend heißes Wasser in den Mixer hinzu und mixe die Zutaten erneut kräftig durch, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz hat.
  4. Den Honig gebe ich ganz am Schluss zu meinem heißen Smoothie hinzu und rühre ihn kurz unter.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, heißer Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig in 2 Variationen, Heißer Smoothie, Früchtetee

Heißen Früchtetees mit Orange, Ingwer und Honig – Variante ohne Mixer

Habt ihr keinen Mixer oder Pürierstab zur Hand, ist das gar kein Problem. Wir bereiten die leckeren Vitamine auf eine andere, aber genau so leckere Weise zu. Wie genau zeige ich euch jetzt.

Zutaten für 1 Person

  • 1/2 Orange
  • 2 cm Ingwer
  • etwas Honig (ich verwende 1 TL)
  • Wasser

Zubereitung des Früchtetees

Wer keinen Mixer zu Hause hat, kann den Smoothie in abgewandelter Form als Früchtetee genießen. Die Karotte benötigt ihr bei dieser Variante nicht und könnt sie weglassen.

  1. Schält Orange und Ingwer ab und schneit sie in kleine Stückchen. Beides zusammen mit dem Honig in ein Glas geben.
  2. Die Zutaten brüht ihr mit kochend heißem Wasser auf und lasst das Ganze 5 Minuten ziehen. Vergesst dabei das Umrühren nicht, sodass sich der Honig gut verteilen kann.

Lasst es euch schmecken!

Welche Variante ist euer Favorit? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, heißer Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig in 2 Variationen, Heißer Smoothie, Früchtetee

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Food, Foodblog, heißer Vitamin-Kick mit Orange, Ingwer und Honig in 2 Variationen, Heißer Smoothie, Früchtetee

Leave A Comment

7 Comments

  • 9 Monaten ago

    Das muss ich mal testen, hört sich echt lecker an!

  • So spontan würde ich die Mixer-Variante bevorzugen…aber man soll ja den Geschmack entscheiden lassen 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

  • 9 Monaten ago

    Das sieht mega lecker aus! Tolle Idee mit dem warmem Smoothie – muss ich ausprobieren. 😉

    Liebst,
    Sara | missesviolet

  • 9 Monaten ago

    Vitaminkick ist bei dieser Witterung das Richtige!
    Hab ein schönes Wochenende!

  • 9 Monaten ago

    Das klingt wirklich toll 🙂 Meine Mama schwört auch total auf Ingwer gegen Erkältungen 🙂

    Alles Liebe,
    Fee

    • 9 Monaten ago

      Ingwer ist das beste gegen Erkältung! Da hat deine Mama vollkommen recht.

  • 9 Monaten ago

    Meine Güte sieht das lecker aus! 🙂
    Ich finde die Fotos und die Gif Grafik auch sehr gelungen!

    Daumen hoch. ♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com