Knitterfrei auf Reisen mit der Philips Style Touch Dampfbürste

Das Weihnachtsfest rückt immer näher. Die Vorfreude, die schönste Zeit im Jahr mit den Liebsten zu verbringen, steigt sekündlich bei mir an. Für viele von uns bedeutet das eben auch, die Weihnachtsoutfits in den Koffer zu packen und die Familie zu besuchen. Auch mein Liebster und ich fahren alle Jahre wieder unsere kleine Runde durch Deutschland, um unsere Liebsten wiederzusehen. Diesmal mit auf Reisen dabei ist die Philips Style Touch Dampfbürste, denn an den Weihnachtsfeiertagen soll uns kein zerknittertes Kleidungsstück in die Quere kommen. Wir möchten den Abend in vollen Zügen im Kreise unserer Liebsten genießen.
Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator,Lifestyleblog,Bügeln, Reisebügeleisen, Philips Steam Dampf and Go für anspruchsvolle Kleidung, Knitterfrei in den Urlaub

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator,Lifestyleblog,Bügeln, Reisebügeleisen, Philips Steam Dampf and Go für anspruchsvolle Kleidung, Knitterfrei in den Urlaub

Philips Style Touch Dampfbürste für anspruchsvolle Kleidungsstücke

Nicht nur auf Reisen ist der Steamer von Philips der perfekte Begleiter. Auch bei mir zu Hause arbeite ich gerne die Falten mit der Dampfbürste aus meiner Kleidung. Besonders bei anspruchsvollen Kleidungsstücken ist der Steamer eine sehr gute Wahl, denn er kann mit jedem Stoff bestens umgehen und macht ihn im Nu knitterfrei.

Das beste Beispiel ist mein geblümtes Kleid von Zara, das ihr schon aus meinem Outfit Beitrag kennt. Ich mag dieses Kleid sehr und trage es ob Sommer oder Winter gerne aus. Doch bis es soweit ist, liegt meist ein kleiner Bügelmarathon hinter mir, denn das Kleid ist bügeltechnisch eine große Herausforderung. Es hat jede Menge Rüschen, die alle in Form gebügelt werden wollen und oftmals ging mir beim Bügel die Puste aus und ich zog dann doch schnell etwas anderes an.

Doch seit die Philips Style Touch Dampfbürste bei mir eingezogen ist, wurde das Kleid wieder öfters aus dem Schrank geholt und ausgeführt, denn mit dem Steamer bügelt sich das Kleid fast von selbst. Oder soll ich besser sagen, der Steamer dampft einfach die Knitterfalten auf Knopfdruck weg.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator,Lifestyleblog,Bügeln, Reisebügeleisen, Philips Steam Dampf and Go für anspruchsvolle Kleidung, Knitterfrei in den Urlaub

Wie entknittert ihr Kleidungsstücke mit dem Philips Steamer schnell und einfach?

Eins vorab: Der Steamer kann kleine Wunder vollbringen – hierzu müsst Ihr aber auch ein wenig Vorarbeit leisten und vermeiden, dass Kleidungsstücke komplett mit hartnäckigen, tiefen Falten versehen sind. Nach dem Waschen hänge ich Kleidungsstücke, die leicht knittern auf einen Bügel und streiche sie zusätzlich schon einmal glatt. Mit diesen kleinen Stepps habt ihr schon die halbe Arbeit geleistet.

Ist das Kleidungsstück trocken, nehme ich den Steamer zur Hand und befülle diesen, wie in der Anleitung beschreiben, mit Wasser. Schalte ihn ein und lasse ihn kurz aufheizen. Das Kleidungsstück platziere ich in der Zwischenzeit an meiner Tür, weil ich so am besten mit dem Steamer arbeiten kann. Welche Position für euch die Richtige ist, müsst ihr selbst testen. Wer von euch lieber im liegen seine Kleidung bügelt, kein Problem, der Steamer wird mit einer Auflage geliefert.

Ist der Steamer startklar, nehme ich das Kleidungsstück zwischen meine Finger und ziehe leicht an ihm, um die Falten besser unter Kontrolle zu bringen. Anschließend beginne ich mit dem Bedampfen des Kleidungsstücks. Die Falten werden spielend einfach weggedampft und das Ganze dauert auch nur wenige Minuten. Ich finde, das ist kein Vergleich zum herkömmlichen Bügeln mit einem Bügeleisen. Einfacher geht es gar nicht. Dennoch ist Vorsicht geboten, der Steamer Dampf ist sehr heiß. Ihr müsst deshalb genau darauf achten, wo ihr eure Hände während des Steamens positioniert, um sie nicht zu verbrennen.

Ich mag den Steamer sehr und er kommt bei mir regelmäßig für aufwendige Kleidungsstücke zum Einsatz. Auch auf Reisen oder zum Aufdampfen von Kleidungsstücken zwischendurch ist die Dampfbürste bestens geeignet.

Kennt ihr die Dampfbürste von Philips schon? Welche Tipps für faltenfreie Kleidungsstücke habt ihr parat?

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator,Lifestyleblog,Bügeln, Reisebügeleisen, Philips Steam Dampf and Go für anspruchsvolle Kleidung, Knitterfrei in den Urlaub

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator,Lifestyleblog,Bügeln, Reisebügeleisen, Philips Steam Dampf and Go für anspruchsvolle Kleidung, Knitterfrei in den Urlaub

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator,Lifestyleblog,Bügeln, Reisebügeleisen, Philips Steam Dampf and Go für anspruchsvolle Kleidung, Knitterfrei in den Urlaub

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator,Lifestyleblog,Bügeln, Reisebügeleisen, Philips Steam Dampf and Go für anspruchsvolle Kleidung, Knitterfrei in den Urlaub

In freundlicher Kooperation mit Philips. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Kommentar schreiben

33 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Was für ein cooles Produkt! Das Bügeln habe ich schon vor Jahren aufgegeben und bringe Blusen und Anzüge in die Reinigung. So ein kleiner Fresh-up zu Hause klingt aber schon verlockend. Danke für die Produktvorstellung!
    Liebe Grüße

  • Vor 7 Jahren

    danke für deinen interessanten Beitrag. Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.
    http://carrieslifestyle.com

  • Vor 7 Jahren
  • Vor 7 Jahren

    Wow great product!!!!!
    Chiara – http://www.shesinfashionblog.com

  • Vor 7 Jahren

    Ui! Genau so ein Ding habe ich gesucht- habe es oft in der Profiversion im Einzelhandel gesehen und habe mich immer gefragt, ob es so etwas auch für zu Hause gibt! Danke für den informativen Beitrag 🙂 Liebste Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

  • Vor 7 Jahren

    Ich habe schon mal davon gelesen, oder ein ähnliches Produkt war das, finde ich super praktisch. Vor allem eben für die Reise oder wenn die Kleider nur mal eben geglättet werden müssen. Sollte ich mir mal anschaffen so was.
    Liebe Grüße

  • Vor 7 Jahren

    Ach wie cool, so ein Teil stelle ich mir megapraktisch vor, egal ob unterwegs oder zuhause 🙂

    xxx und ein tolles Wochenende ♥
    Tina

  • Vor 7 Jahren

    So ein Gerät ist wirklich total praktisch!

  • Vor 7 Jahren

    Was es nicht alles gibt :).
    Liebe Grüße zum Wochenende!

  • Vor 7 Jahren

    Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt :O egal wie viel Mühe man sich gibt, wenn man die Lieblingsbluse oder das leicht knitternde Sommerkleid für viele Stunden in einem Koffer hatte, kommen sie einfach nicht so an, wie sie sollen. Da ist das ja super praktisch! Eine super Inspiration 🙂

    Bei mir gibt es heute einen romantischen, winterlich kuscheligen Weihnachts-Look in meinem Adventskalender! Perfekt für Heiligabend ❤

    Alles Liebe,
    Kate von http://katinspiration.com

    • Vor 7 Jahren

      Das stimmt! Ich habe mich auch immer geärgert, wenn das Lieblingsteil zerknittert aus dem Koffer kam.

  • Vor 7 Jahren

    Ich liebe Steamer! Vielleicht liegt es daran, dass ich bügeln so richtig verabscheue. Ein tolles Gerät. Schade dass man das hier nicht gewinnen kann! 😉
    Liebst, Bina
    stryleTZ

  • Laura
    Vor 7 Jahren

    Meine Kleidung knittert immer recht schnell, vor allem im Urlaub lauf ich immer mit knittrigen Klamotten rum. So ein schickes Teil sollte ich mir echt mal zulegen. Danke für den Tipp!

  • Vor 7 Jahren

    Liebe Jessy,

    ich glaube ich brauch auch einen Steamer für Unterwegs. Meine Klamotten knittern immer schnell.
    Der ist auch so schön klein und handlich.

    Liebst
    Storm

    • Vor 7 Jahren

      Ich kann dir das Gerät nur empfehlen, ich bin auch so ein Knitterspezialist :D.

  • Vor 7 Jahren

    Meine Güte, dieses Produkt ist ja abgöttisch! Warum habe ich so etwas noch nicht? :’D
    Super schöne Produktvorstellung!

    Liebe Grüße
    Laura

  • ines pätzold
    Vor 7 Jahren

    Das ist ja ein cooles Produkt und viel Platz im Koffer nimmt es auch nicht weg, ich hasse nichts mehr als verkrüppelte Kleidung! Habt ein schönes 2. Adventswochenende! LG ines

  • Vor 7 Jahren

    Wow, das ist ja super cool 🙂 Ich hab einige Zeit im Einzelhandel gearbeitet und fand Dampfbügeleisen immer toll für schwer bügelbare Teile und besonders für Ärmel! Diese Dampfbürste ist perfekt auch für zu Hause – brauche ich auch!!

    Hab ein schönes Wochenende<3
    Linh von in high fashion laune

  • Lucy
    Vor 7 Jahren

    Wow super schönes Türchen ? Mega Aktion.