Reise Tipp: 25hours Hotel Bikini Berlin

Vergangenes Wochenende war ich im 25hours Hotel Bikini Berlin zu Gast und konnte mich rundum verwöhnen lassen. Was dieses Hotel zu einem unvergesslichen Erlebnis macht, in welchem Zimmer ich untergebracht war und warum das 25hours Hotel eine „Wild and Crazy Atmosphäre“ bietet, verrate ich euch nach dem Sprung.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer

Vergangenes Wochenende waren der Liebste und ich für ein paar Tage in Berlin unterwegs. Untergeschlüpft sind wir während unseres Trips im 25hours Hotel Bikini Berlin. Über dieses Hotel habe ich schon jede Menge positives gehört und wollte es nun endlich einmal selber testen. „Wild and Crazy“ trifft die Hotelbeschreibung sehr gut, soviel sei verraten. Was das Hotel so besonders für mich macht und warum ich es jederzeit wieder für einen Trip nach Berlin buchen würde, verrate ich euch jetzt.

25hours Bikini Berlin Jungle M Zimmer mit Blick auf den Berliner Zoo

Während unseres Aufenthalts im Hotel wohnten wir in einem sogenannten Jungle M Zimmer im 8. Stock des Hotels. Das Zimmer bot ausreichend Platz für zwei Personen und hatte eine sehr wohnliche Atmosphäre hat. In diesem Zimmer habe ich mich gleich zu Hause gefühlt und fast vergessen, dass ich in einem Hotel bin. Das Highlight in unserem Zimmer war die Hängematte, die von uns jede freie Minute genutzt wurde. Vor allem auch, weil wir direkten Blick auf den Berliner Zoo hatten und den Affen, Elefanten und Giraffen von oben herunter winken konnten. Bei diesem Ausblick wollten wir das Hotelzimmer gar nicht verlassen. Apropos Tiere, diese dürfen in diesem Hotel auch mitreisen, gegen einen kleinen Aufpreis, müsst ihr auf eure Vierbeiner nicht verzichten und könnt ganz unbeschwert Urlauben.

Aber zurück zum Hotelzimmer. Das Zimmer hat neben der Hängematte noch ein weiteres Highlight zu bieten. Und zwar einen kleinen Musiklautsprecher, der es in sich hat. Nach Lust und Laune könnt ihr mit der UE Boom Box Musik eurer Wahl hören, denn sie funktioniert über Bluethooth – da fühlt man sich einfach wie zu Hause. Die Box ist für mich schon eine alte bekannte, denn auch das The Flushing Meadows Design Hotel hatte so eine Box zu bieten.

Design und Kreativität spielen im 25hours Hotel eine sehr große Rolle. Jedes Hotel hat ein anderes Konzept, bei der die Umgebung eine sehr wichtige Rolle spielt. Das Hotel in Berlin bietet aufgrund der Nähe zum Zoo eine wahre Dschungelatmosphäre, die einfach genossen werden muss. In der Designatmosphäre sind auch jede Menge kreative Verschönerungen von Yoshi Sisley zu bewundern. Der Künstler hat jedes Zimmer mit Edding-Zeichnungen verschönert, an denen ich mich gar nicht sattsehen konnte. Mit Kunst kann man mich ja locken, deshalb bekommt das Hotel einen weiteren Pluspunkt von mir.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer

Während unseres Aufenthalts bekamen wir eine Führung durch das Hotel und bekamen einen Einblick in die Philosophie des Hauses. Während der Führung ist mir besonders aufgefallen, wie viel Wert das Haus auf die Liebe zum Detail legt. Individuelles Design, wohin man sieht, kein Zimmer gleicht dem anderen. Ich hatte während meines Aufenthalts das Gefühl in einer Wohnung zu sein und fast vergessen, dass ich in einem Hotel zu Gast bin.

Das Internet für Blogger ein Muss

Für viele Geschäftsreisende und auch für mich als Blogger ist schnelles Netz unterwegs einfach ein Muss. Denn ganz im Urlaub ist man doch nie – Blogger arbeiten von überall aus und da muss die Internetgeschwindigkeit einfach stimmen. Ich muss sagen, ich war schon in einigen Hotels und bin hier positiv überrascht. Das W-Lan im Haus ist kostenfrei und dafür schneller als in andren Hotels die kostenpflichtige Leitung. Wer beruhigt auf Reisen arbeiten möchte, den kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Außerdem stehen in dem Hotel auch kleine Arbeitsbereiche zur Verfügung und auch auf individuelles Arbeiten ist genug Freiraum vorhanden.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer

Sauna und Fitness im 25hours Hotel

Sauna und Fitness Fans kommen in diesem Hotel nicht zu kurz. Die hauseigene Sauna befindet sich im 7. Stock und hat ebenfalls direkten Blick auf den Berliner Zoo. Wer kann da nicht entspannen?

Wer auch während seines Aufenthalts nicht auf Fitness verzichten möchte, kann in das nahegelegene Fitnessstudio gehen, mit dem das Hotel kooperiert. Dort sind jede Menge Möglichkeiten für sportliche Betätigung gegeben, neben zahlreichen Geräten können dort auch individuelle Fitnesskurse belegt werden. Außerdem könnt ihr euch jederzeit Fahrräder im Hotel ausleihen und die City auf dem Rad erkunden. Im Sommer ist das definitiv eine tolle Möglichkeit, Berlin auf eigene Faust zu entdecken.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer

Lage und Ausblick des 25hours Hotels Bikini Berlin

Das 25hours Hotel Bikini Berlin liegt direkt am Berliner Zoo und nur wenige Gehminuten vom Kurfürstendamm und der Gedächtniskirche entfernt. Von der Dachterrasse des 10. Stocks hatten wir einen unglaublichen Blick über die Dächer von Berlin. Vor allem im Sommer muss dieser Ausblick einfach traumhaft sein. Das Hotel liegt sehr zentral und die nächste U-Bahn-Station ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Und für alle Shoppingbegeisterten bietet das Bikini-Berlin mit seinen zahlreichen Stores jede Menge großartige Labels, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Ich finde, das Bikini Berlin ist das perfekte Kontrastprogramm zum „Mainstream Shopping“ am Kurfürstendamm.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer


Monkey Bar im 25hours Hotel Bikini Berlin

Die Monkey Bar gehört zu einem der beliebtesten Hotspots in Berlin Mitte. Vor allem im Sommer, bietet die Bar ein unglaublich schönes Ambiente und ihr könnt kostenlos den Blick über Berlin genießen. Neben einem atemberaubenden Ausblick hat die Bar auch noch eine DJ-Ecke und eine Kaminecke zu bieten. Auch im Winter kann es dort sehr gemütlich werden und für gute Musik ist jeden Abend gesorgt!

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin

NENI Restaurant im 25hours Hotel Bikini Berlin

Das Restaurant NENI ist ebenfalls ein Highlight des Hotels und einen Besuch wert. Während unseres Aufenthalts standen die Leute regelmäßig dort an, um essen zu gehen. Besucher des Hotels müssen nicht warten, sie können problemlos einen Tisch reservieren und gemütlich essen gehen. Das Restaurant ist gleichzeitig der Frühstücksspot für die Hotelgäste. Auch hier hat man überhaupt nicht das Gefühl in einem Hotel zu sein, eher in einem riesigen Garten mit Gartenhäuschen. Im NENI herrscht ein urbanes Flair – überall grünt es und die Atmosphäre wirkt dadurch sehr gemütlich und einladend.

Von der Speisekarte her findet ihr im NENI ein wahres kulinarisches Erlebnis. Von persischen, russischen, arabischen, marokkanischen, israelischen, türkischen, spanischen, deutschen und österreichischen Einflüssen ist in diesem Restaurant alles zu finden. Und das Wohlfühl-Ambiente gibt es gratis dazu.

Das Frühstück im 25hours Hotel ist für 19 Euro sehr lecker. Viele der Leckereien sind selbstgemacht und das schmeckt man. Von süß bis zu herzhaften Speisen ist am reichhaltigen Buffet alles zu finden, was das Herz begehrt. Ich mag es am Frühstück süß und habe mich für ein Frühstück mit Marmelade, Honig und Früchten entschieden. Zu den Früchten habe ich einen Vanillequark gewählt, der superlecker war. Wenn ihr dort übernachtet, lasst euch diesen leckeren Quark nicht entgehen.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, 25hours Berlin, 25hours Hotel, Bikini Berlin, Monkey Bar, Neni Restaurant Berlin, Zoo Berlin, Jungle M Zimmer

Mein Fazit: Im 25hours Hotel Bikini Berlin erlebt ihr Wohlfühlen auf eine ganz neue Art!

Top Lage, einzigartiges Flair und sehr freundlich und hilfsbereit Personal überzeugen mich im Herzen von Berlinich kann euch das 25hours Hotel Bikini Berlin nur ans Herz legen. Während meines Aufenthalts im Hotel ist mir an vielen Stellen die Liebe zum Detail aufgefallen. Der Gast steht an erster Stelle und kann sich wie zu Hause fühlen.

Kennt ihr das 25hours Hotel Bikini Berlin? Wart ihr schon in einem anderen 25hours Hotel zu Gast? Welches könnt ihr empfehlen?

Leave A Comment

36 Comments

  • 11 Monaten ago

    Wie schön, dass Du vom Bikini berichtest. Ich war im September selbst für mehrere Tage in der Ecke untergebracht und bin fast täglich durch das individuelle Center geschlendert. Hast Du zufällig von dem sündhaftleckeren Lakritz probiert? Und das NENI war in der urbanen Atmosphäre mit der Aussicht auch absolut ein Highlight!
    Ich hoffe, Du hast die Zeit dort genossen!

    Viele Grüße,
    Amy

    • 11 Monaten ago

      Freut mich das dir der Artikel gefällt. Die Lakritz habe ich in der Tat gesehen, aber nicht probiert. Ist nicht so meins.

  • 11 Monaten ago

    Hey liebe Jessy!

    Wow, das sieht echt nach einem tollen Hotel aus <3

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

  • 11 Monaten ago

    Liebe Jessy, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Berlin war, aber wenn es dazu kommt, steht das Hotel mal gleich auf meiner Liste!
    Liebe Grüße!

    • 11 Monaten ago

      Da hast du etwas verpasst, Berlin ist wirklich eine tolle Stadt!

  • 11 Monaten ago

    Das Hotel ist echt so toll. Und ich lieeebe die Bad-Produkte 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • 11 Monaten ago

    Ich liebe ja die 25Hours Hotels. Die sind einfach mit so viel Liebe zum detail ausgestattet 🙂 Wir durften dieses Jahr in Hamburg in der Hafencity übernachten und waren auch restlos begeistert.
    Liebste Grüße,
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

    • 11 Monaten ago

      In das Hotel möchte ich auch noch reisen! Hab schon so viel Gutes gehört.

  • 11 Monaten ago

    das ist einfach das schönste Hotel in Berlin, umwerfend.
    habe da leider noch nicht übernachtet aber schon alleine die Location und die Gestaltung und mit unter das beste Restaurant ist in dem Gebäude 😀
    tolle Fotos 😀

    NICHT VERPASSEN – gewinn 2 Kosmetik Adventskalender im Wert von ca. 100 Euro HIER

  • 11 Monaten ago

    In das Hotel möchte ich unbedingt mal zu Silvester =)
    LG Katharina

  • 11 Monaten ago

    Ohja, das 25hours Hotel Bikini Berlin steht schon laaange auf meiner Liste an Hotels in die ich unbedingt mal fahren möchte! 🙂
    Die Aussicht ist bestimmt der Hammer! Die Fotos sind toll geworden! Klngt nach einem tollen Aufenthalt! 🙂
    Viele Grüße aus Hawaii!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • 11 Monaten ago

    Das sieht ja wirklich sehr cool aus! Und die Aussicht erst, wow! 🙂

  • Diana
    11 Monaten ago

    Den Bericht kann ich zu 100 % bestätigen, die tollen Fotos sprechen für sich. Außerdem liebe ich das 25hours Hotel Hamburg Hafencity, jederzeit einen Besuch wert!

    • 11 Monaten ago

      Dort war ich noch nicht, aber ich werde es mir vormerken!

  • Liz Sto
    11 Monaten ago

    Hallo,
    das 25hours Hotel Bikini Berlin kannte ich bisher noch nicht. Die Bilder und dein Bericht überzeugen mich aber total und ich werde das Hotel auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn wir nächstes Jahr in Berlin Urlaub machen. Die Hängematte im Zimmer ist ein absoluter Traum, besser kann man nach einem langen Shoppingtag nicht entspannen 🙂
    Liebe Grüße
    Liz

    • 11 Monaten ago

      Das kann ich nur so unterschreiben. Mein Freund und ich überlegen uns jetzt eine Hängematte anzuschaffen, darin lässt es sich so super arbeiten!

  • 11 Monaten ago

    Dein Bericht ist sooooo geil geworden!
    Hammer die grafische Umsetzung, tolle Inspiration 🙂
    Der Post macht echt Lust auf das Hotel!
    Mega!

  • 11 Monaten ago

    Oh sehr cool, ich habe zwar noch nicht im Hotel übernachtet (klar bin ja auch aus Berlin 😀 hihi) aber ich mag die Monkey Bar auch total gerne und im Supermarket lässt es sich super brunchen 🙂

    xxx
    Tina

  • 11 Monaten ago

    Das hört sich sehr gut an! Ich habe von dem 25hours Hotel in Wien schon viel gehört (soll eine sehr schöne Bar haben), habe es aber nie geschafft hinzugehen. Ich mag den Konzept des Hotels, das es ein Jungle Feeling hat und das man den Zoo sehen kann! =D

    xoRosie // Rosie’s Life

  • 11 Monaten ago

    Wow, der Blick auf den Zoo ist ja richtig cool! Und was für eine super Idee mit dem Jungle Room. Sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  • 11 Monaten ago

    Das Hotel sieht toll aus! Mal etwas anderes, nicht nur schön eingerichtet, sondern auch interessant. Die Fotos gefallen mir sehr 🙂

    Liebe Grüße,
    Kate von http://katinspiration.com

  • 11 Monaten ago

    Ich bin total begeistert. Das sieht ja hammermäßig aus
    https://carrieslifestyle.com/2016/11/24/flushy-trends/

  • 11 Monaten ago

    Eine tolle Review über ein echt tolles Hotel! Sehr schöne Impressionen. Da kriege ich wieder Lust auf einen Berlin-Trip!
    Liebst, Bina
    stryleTZ