DIY: Adventskranz selber machen im Skandinavien Style

Die Weihnachtszeit rückt in großen Schritten näher. Ich liebe die Vorweihnachtszeit über alles, vor allem auch, weil sie in meiner liebsten Jahreszeit dem Winter gefeiert wird. Da lasse ich es mir nicht nehmen meinen Adventskranz selber zu machen, um mich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Diesmal habe ich mich von Skandinavien Style inspirieren lassen und einen Adventskranz in einem schlichten Design gestaltet. Wie ich vorgegangen bin, erfahrt ihr nach dem Sprung.
Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender, Depot

Kaum zu glauben, dass es bereits mein 4. Adventskranz ist, den ich zusammen mit euch zusammen gestalte. Die Adventskränze aus den letzten Jahren findet ihr am Ende des Beitrags verlinkt. Klickt euch auch gerne dort einmal rein.

Für mein aktuelles Adventskranz DIY habe ich unterschiedliche Materialien gewählt, die sich durch ihre Verschiedenheit perfekt ergänzen. Zum einen sind es naturbelassene Materialen, frisch aus dem Wald. Zum andren Metall und einige Dekoartikel zum Verziehren. Schlicht und einfach soll mein diesjähriger Kranz gestaltet sein und damit beginnen wir auch jetzt sofort.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender, Depot

Adventskranz selber machen: Das braucht ihr für das Skandinavien Adventskranz DIY!

1 –  Kerzen: Depot
2 – Schneespray: Baumarkt
3 – Zweige: Depot
4 – Tannenzweig: Depot
5 – Tannenzapfen: Wald oder Bastelgeschäft
6 – Dekoschale, Kerzenhalter: Depot

So bastelt ihr einen Scandinavian Adventskranz mit Metal, Zweigen, Kerzen und Eicheln

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender, Depot

Befüllt die Dekoschale mit Zapfen

1. Füllt die Dekoschale mit der Hälfte der Tannenzapfen. Ich habe meine Zapfen im Wald gesammelt und einen schönen Herbstspaziergang gab es gratis dazu. Wahlweise könnt ihr die Tannenzapfen auch im Bastelgeschäft erwerben. Die andere Hälfte legt ihr beiseite, diese im nächsten Schritt mit Schneespay eingesprüht.

Verwendet Schneespay für das richtige Ambiente

2. Besprüht die andere Hälfte der Tannenzapfen sowie einige Zweige mit Schneespray. Das ergibt ein interessantes Gesamtbild in eurer Dekoschale und es wirkt, als hätte es gerade geschneit. Kleiner Tipp: Besprüht die Zapfen am besten im Freien, das erleichtert euch das Arbeiten und ihr erspart euch das Putzen danach.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender, Depot

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender, Depot

Die richtige Mischung macht’s!

3. Arrangiert nun Zapfen und Zweige in der Dekoschale, bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. Ich habe die Zapfen wild in der Schale gemixt.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender, Depot

Die Abwicklung läuft

4. Wickelt den Tannenzweig um die Dekoschale und befestigt ihn im Metallgestänge der Dekoschale. Alternativ könnt ihr die Tannenzweig Girlande auch weglassen oder in das Gestänge der Schale mit einflechten. Ich habe mich dafür entschieden es am Rand um die Schale zu schlingen.

Auf die richtige Position kommt es an

5. Stellt die Kerzen auf den Dekokerzenhalter und platziert ihn an dem richtigen Ort in der Wohnung. Ich habe meinen Adventskranz im Wohnzimmer auf den Wohnzimmertisch gestellt. Alternativ könnt ihr das Gesteck aber auch in der Küche auf den Küchentisch platzieren. Viel Spaß beim Dekorieren und Nachmachen!

Genießt das Weihnachtsfest im Kerzenschein

6. 1,2,3,4 Kerzen anzünden und sich am gemütlichen Kerzenschein erfreuen.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Adventskranz selber machen, DIY, Do It Yourself, Adventskranz Sandinavian Style, Adventsgesteck basteln, Adventskalender, Depot

Weitere moderne Adventskranz Trend-Ideen für 2016

Weitere Adventskranz Inspirationen findet ihr hier auf meinem Blog. Ich habe euch meine Adventskränze der vergangenen Jahre noch einmal in einer Galerie zusammengefasst. Klickt euch rein:

Weitere Adventskranz Inspirationen auf meinem Pinterest Board

Auch auf meinem Pinterest Account habe ich Adventskranz Inspirationen gesammelt. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren.

Leave A Comment

34 Comments

  • 11 Monaten ago

    Liebe Jessika,

    dein Adventskranz gefällt mir richtig gut und ich bin ja noch auf der Suche nach dem passenden Kranz 🙂 –> für mich also der perfekte Beitrag!

    Liebe Grüße,

    Denise
    http://www.dk-worldoffashion.com

  • 11 Monaten ago

    Die Vorweihnachtszeit und Weihnachten sind im Jahr einfach das Schönste <3 ich freue mich schon total aufs Dekorieren, und mit deinem DIY stimmt man sich bestimmt richtig gut ein. Natürlich muss weihnachtliche Musik im Hintergrund laufen! 😉 Dein Kranz ist eine tolle Mischung aus modern, minimalistisch und natürlich, ein sehr gelungener Post! 🙂

    Liebst,
    Kate von http://katinspiration.com

  • 11 Monaten ago

    Der Adventskranz sieht so schön aus, genau mein Geschmack! 🙂
    Ich suche für meinen auch noch ganz verzweifelt schwarze Kerzen. Da muss ich die Tage wohl unbedingt mal zu Depot.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

    • 10 Monaten ago

      Danke liebe Jana. Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsetzten.

  • 11 Monaten ago

    Das ist ja eine tolle Idee, so ein schöner Kranz! Ich liebe die Weihnachtszeit und freue mich schon auf die ganze Dekoration und das leckere Essen. Du hast einen wirklich tollen Blog, schau auch mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast 🙂 Liebste Grüße, Laura
    http://www.hollylovespaul.com

  • 11 Monaten ago

    Das sieht super schön aus, Jessica. Ich habe mich direkt nach deinem Post zu Google bewegt und habe nach Deko für einen DIY Weihnachtskranz gesucht. Du hast mich motiviert :).

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

  • 11 Monaten ago

    Sieht super aus, die Farbkombination gefällt mir ganz gut. Normalerweise mag ich eher weiß, aber ich finde hier passen die dunklen Farben einfach besser.
    Liebe Grüße

  • 11 Monaten ago

    Hey, der Kranz ist ganz nach meinem Geschmack!
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir!

  • 11 Monaten ago

    Wow das Gesteck gefällt mir super gut! Vor allem die Kerzen finde ich wunderschön. 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

  • 11 Monaten ago

    Sehr schöne Idee!

  • 11 Monaten ago

    Ich finde der sieht WIRKLICH toll aus! gefällt mir wirklich ganz toll 🙂
    Vor allem in der Weihnachtszeit ist es einfach so schön solche Sachen selbst zu machen:)

    Liebe Grüße an dich

    Laura
    https://goldendotsblog.wordpress.com/

  • 11 Monaten ago

    Sehr schön geworden 🙂 Ich bastel auch noch am meinem 🙂

  • 11 Monaten ago

    Ahhh! perfekt. Genau so einen Post habe ich gebraucht! Bald ist es ja wieder so weit 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  • 11 Monaten ago

    Liebe Jessika

    Deine Posts sind immer so toll aufbereitet. Da macht es richtig Spaß 🙂 ich habe noch keinen Adventskranz für dieses Jahr, deiner gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass ich noch ein paar kleine Tierchen dazu haben möchte, damit mein Sohn was zu gucken hat

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    • 10 Monaten ago

      Danke liebe Birte, freut mich das dir meine Umsetzung gut gefällt.

  • 11 Monaten ago

    Sehr schön, gefällt mir echt gut! Direkt mal gucken, ob ich sowas auch umsetzen könnte. 🙂

  • 11 Monaten ago

    Ich liebe die Vorweihnachtszeit, und der Adventskranz ist ja richtig schön geworden, ganz nach meinem Geschmack. 🙂
    Wünsch dir einen tollen Wochenstart!
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

  • Johanna
    10 Monaten ago

    An einen Adventskranz habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, aber stimmt, es ist ja bald soweit. Deiner gefällt mir richtig gut, da musst du mit Nachahmern rechnen 😉 Der von 2014 ist auch toll 🙂

  • 10 Monaten ago

    Dein Adventskranz gefällt mir richtig gut. Ich muss auch noch einen gestalten und werde deinen als Inspiration nehmen.
    Liebst, Bina
    stryleTZ