Trend Watch vorgestellt und heute gibt's das erste Outfit mit diesem Trendteil, denn wie ihr wisst, bin ich süchtig nach diesem Trend. Ich kombiniere das Kleid auf elegante Weise und trage Slip Dress zu Off-Shoulder Bluse und LLOYD Stiefelletten. Außerdem verrate ich euch, was für mich einen guten Schuh ausmacht und zu welchen Schuhen ich diesen Herbst greife." />

Outfit mit Slip Dress, Off-Shoulder Bluse und LLOYD Stiefeletten

Diese Woche habe ich euch das Slip Dress erst im Trend Watch vorgestellt und heute gibt’s das erste Outfit mit diesem Trendteil, denn wie ihr wisst, bin ich süchtig nach diesem Trend. Ich kombiniere das Kleid auf elegante Weise und trage Slip Dress zu Off-Shoulder Bluse und LLOYD Stiefelletten. Außerdem verrate ich euch, was für mich einen guten Schuh ausmacht und zu welchen Schuhen ich diesen Herbst greife.
Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse

The Look

Off-Shoulder Bluse: Zara | ähnliche hier
Slip Dress: Mango
Jeans: Topshop Jamie
Stiefeletten: LLOYD
Tasche: WHAT FOR | ähnliche hier
Ohrrringe: &OtherStories | ähnliche hier
Uhr: Lars Lasen | ähnliche hier

Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse


Mittlerweile ist wohl überall der Herbst eingekehrt und die Zeit, in der Kleider solo getragen werden, erst einmal vorbei. Das ist für mich diesen Herbst nicht so schlimm, denn mit dem Slip Dress kommt auch das Thema Layering wieder auf den Tisch – obwohl ich gestehen muss, dass ich Layering so oder so liebe und es bei mir nie aus der Mode kommt. Es gehört für mich einfach zum Herbst dazu.

Aber zurück zum Thema Slip Dress. Die leichten Kleider kann Frau wunderbar zu Rollkragenpullover, Bluse und Shirt kombinieren – das habe ich euch diese Woche ja bereits bewiesen. Hier auf meinem Pinterest-Board findet ihr noch einmal jede Menge Inspirationen zu diesem Thema. Dort findet ihr Styles mit dem Unterkleid, die keine Wünsche offen lassen.

Und zusätzlich an den kühlen Tagen, können Lederjacke und Cardigan noch mehr Kuschelgefühl auslösen und das Slip Dress noch mehr zu Gemütlichkeit verhelfen. Oder was meint ihr?

Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse

Der Herbst mit seinen Facetten ist meine liebste Jahreszeit!

In meinem heutigen Look wage ich mich an eine Off-Shoulder-Slip-Dress-Kombination, die perfekt für die warmen Herbsttage ist. Apropos Herbst! Wie ihr wisst, ist der Herbst mit all seinen Launen meine liebste Jahreszeit. Ich mag es so sehr, bei stürmischem Herbstwetter auf dem Sofa bei einem guten Buch und einer Tasse Tee zu verweilen – und ganz nebenbei die herumfliegenden Blätter durch das Fenster zu beobachten.

Ich mag es, dass es früher dunkel wird und ich meine Duftkerzen anzünden kann. Und ich mag das Regenwetter, die schweren Tropfen, die an meine Fenster trommeln und die mich schnell ins Haus huschen lassen. Kurz gesagt: Für mich ist der Herbst der pure Gegensatz – genau wie mein heutiger Look, bei dem ich auf starke Kontraste setze und Schwarz und Weiß in Kombination trage.

Durch den starken Kontrast wirkt der Look schon elegant, obwohl er simpel ist. Durch zusätzliche Accessoires wie Ohrringe, Tasche und die passenden Schuhe, kann der elegante Stil noch verstärkt werden. Bei der Schmuckwahl entscheide ich mich für große Statement-Ohrringe, die ich während meines Berlin Aufenthalts bei & Other Stories gefunden habe. Ich bin schon ewig auf der Suche nach solchen Ohrringen und überglücklich, dass ich sie endlich besitze. Mit goldenen Details geht es bei den Accessoires weiter. Bei meiner Handtasche setzte ich auf zeitlose Eleganz gepaart mit verspielten Details. Ich finde, die Tasche macht etwas her und passt super zu meinen Stiefeletten von LLOYD, die erst frisch bei mir eingezogen sind.

kleidermaedchen-modeblog-fashionblog-germany-lloyd-stiefeletten-herbstoutfit-zara-mango-topshop

Slip Dress zu LLOYD Stiefeletten

Zu dem heiß begehrten Slip Dress habe ich Stiefeletten kombiniert. Diese Schuhe sind für mich der perfekte Begleiter im Herbst, wenn ich auf Eleganz setzte. Warum? Sie halte meine Füße warm und trotzen auch dem bevorstehenden Regenwetter. Aber Stiefelette ist nicht gleich Stiefelette, das musste ich auf eine schmerzliche Art erfahren. Vor ein paar Jahren lächelte mich „die“ Stiefelette an, die ich schon ewig besitzen wollte, ein Dupe, das dem Original zum Verwechseln ähnlich sah. Äußerlich sahen sie super aus und entsprach genau meinen Vorstellungen – und hatte dazu noch einen unschlagbaren Preis.

Warum der Preis so unschlagbar war, wurde mir kurze Zeit nach ihrem Kauf klar, denn sie waren nicht wasserdicht und binnen weniger Minuten bildete sich in meinen Schuhen ein kleiner See. Ihr könnt euch vorstellen, wie unangenehm dieses Gefühl war, bei jedem Schritt das Wasser im Schuh erneut breitzutreten. Dicht geführt von dem Gefühl, nasse Füße zu haben. Das mag vielleicht im Sommer am Stand ganz nett sein, doch im Herbst bei Regen und kühlen Temperaturen wünscht sich das niemand. An diesem Tag beschloss ich meine Schuhe ab sofort nach Qualität auszusuchen – und diese hat nun einmal ihren Preis.

Ich gehe bei der Wahl des richtigen Schuhs gerne auf Nummer sicher und setzte auf Qualität. Vor allem bei einem Schuh im klassischen Schwarz kann schon einmal mehr investiert werden, denn er trägt sich auch zu zahlreichen Gelegenheiten und über mehrere Saisons hinweg.

Die LLOYD Stiefeletten

Ein Klassiker, zu dem ich jeden Herbst und Winter greife, sind Chelsea Stiefeletten. Ich mag ihr Äußeres, und wie sie an meinem Fuß wirken und genau so ein Modell habe ich beim Schuhhersteller LLOYD gefunden. An dem Modell von LLOYD gefällt mir besonders gut der kleine Absatz von 2,5 cm – mit dem kann ich mich super im Alltag fortbewegen, ohne Fußschmerzen zu bekommen und sogar ein kleiner Sprint ist mit diesem Schuh ohne weiteres möglich. Außerdem gefällt mir die kleine Schnalle an der Außenseite des Schuhs – sie lässt die Stiefelette gleich noch einmal eleganter wirken. Aber auch die Form im Allgemeinen gefällt. Habe ich die Wahl, würde ich bei Stiefeletten immer zum spitzen Modell greifen, das lässt meinen Fuß viel schlanker wirken.

Komfort ist für mich am Fuß das Wichtigste!

Wie ihr wisst, habe ich empfindliche Füße, die oft zu Blasen neigen, wenn ich die falschen Schuhe trage. Es gibt jede Menge Schuhe, die ich nur ansehen muss und mir wachsen dabei schon förmlich die Blasen. Deshalb setzte ich seit mehreren Jahre auf Qualität – und das hat mir auch geholfen, mein Fußwohl zu verbessern. Schmerzende Füße gehören für mich der Vergangenheit an – ein Kapitel in meinem Leben, dass ich mir auch ungern zurück wünsche. Genau aus diesem Grund ist es mir wichtig, meine Schuhwahl mit Bedacht zu treffen.

Das Label LLOYD

LLOYD ist ein Label, das ich bis dato noch nicht kannte, aber von dem ich überzeugt bin und es euch deshalb heute vorstellen möchte. Der Premiumschuhhersteller produziert seit über 125 Jahren Damen- und Herrenschuhe im Herzen Deutschlands – genauer genommen in Sulingen, in Niedersachsen. Mit großer Leidenschaft und einem Auge fürs Detail werden die Schuhe bei LLOYD gefertigt. Aber nicht nur das Aussehen spielt eine große Rolle, auch das handwerkliche Können wird bei LLOYD großgeschrieben. Neben Schuhen vertreibt das Traditionsunternehmen auch hochwertige Accessoires und Taschen. Schaut euch mal um und verratet mir, welches Stück euch besonders gut gefällt!

Wie gefällt euch mein Outfit mit Slip Dress und LLOYD Stiefeletten? Kennt ihr die Marke LLOYD bereits?

Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse

Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse

Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse

Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse

Outfit Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Sommeroutfit, Herbstoutfit, Mango, Slip Dress, & Other Stories, What For Tasche, LLoyd Schuhe, Lars Larsen Uhr, Off-Shoulder Bluse
In Kooperation mit LLOYD.

Leave A Comment

28 Comments

  • 9 Monaten ago

    Ein toller Look liebe Jessy, die Bluse und das Kleid passen sehr gut zusammen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Super cooler Look! Ich mag das Kleid und die Idee, es über eine Off-Shoulder-Bluse zu kombinieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Den Trend, ein Slip dress zu layern, ist vielleicht mein liebster für diesen Herbst. Und wie du zeigst, funktioniert das auch toll mit einer Off-Shoulder-Bluse. Wenn es draußen schon etwas kühler ist, ziehe ich gerne einen dünnen Rolli drunter 😉

    http://thankthat.com/

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Mit Rolli trage ich das Slip Dress auch super gerne.

  • 9 Monaten ago

    Mein absoluter Lieblingstrend für den Herbst. Layern was das Zeug hält. Und funktioniert auch wunderbar mit einer Off-Shoulder-Bluse. Mit einem dünnen Rolli trage ich es am liebsten.

    http://thankthat.com/

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Ja, der Trend ist einfach genial.

  • 9 Monaten ago

    Toller Look. Steht dir super gut!!!

    LG Dani

    http://www.daninanaa.com

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Wow richtig schöner Look! Ich habe das mit dem Bluse unter ein Kleid tragen für mich noch nicht so hinbekommen, dass ich mir darin gefalle aber dein Look überzeugt mich 100%
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke liebe Eli.

  • 9 Monaten ago

    You look literally perfect! Totally love how you styled this outfit!

    Love,

    Lucrezia ♥ (http://www.lucreziacandelori.com)

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Thank you dear.

  • 9 Monaten ago

    Toller Look, du siehst super aus und der Trend steht dir sehr gut! Die Aufmachung deines Blogs gefällt mir auch :))

    Liebst, Chiara | modemood.de

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke Chira das freut mich so sehr!

  • 9 Monaten ago

    Tolle Fotos! Deine Umsetzung ein Slip-Dress zu tragen gefällt mir sehr. Alltagstauglich und auch mit 30+ tragbar. 🙂 Die Schuhe sind spitze.

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe. Freut mich das dir der Look gefällt.

  • 9 Monaten ago

    Ich konnte mich bisher mit diesen Slipdresses oder Tops nicht anfreunden, aber diesen Look finde ich genial
    http://carrieslifestyle.com

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Eine richtig tolle Kombination! Und deine Stiefeletten sind wunderschön! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Wie hübsch du aussiehst, toller Look!

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Ein richtiger cooler Look um die Sommergarderobe in den Herbst mitnehmen zu können, wunderbar! Die Fotos sind ein echter Hingucker und den kleinen Gif den du eingebaut hast, ist ja cool 😀

    Ganz liebe Grüße
    Alina
    http://www.blackbeachchair.com

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke Liebes.

  • 9 Monaten ago

    Super schöner Look! Das Kleid steht dir richtig gut und du hast es toll kombiniert. Aber auch die Tasche und Schuhe sehen einfach super aus <3
    Viele Grüße,
    Samieze
    http://samieze.com/2016/09/nude-mini-skirt-and-sneakers/

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke Liebes.