Trend Watch: Slip Dress

Diesen Herbst wird gesliped. Ob solo, mit Rollkragenpullover oder Bluse. Der 90er Jahre Syle – Shirt unter Kleid setzt sich auch diesen Herbst durch. Ich bin ganz verrückt nach diesem Look und möchte euch heute meine Slip Dress Lieblinge vorstellen und wie ich sie am liebsten kombiniere.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Fashion Trend Watch, Slip Dress, Trend 2016, Herbsttrend, 90er Jahre Style, Spaghetikleid

Bei den leichten Unterkleidern setzte ich auf Uni. Meine Favoriten sind die einfarbigen Modelle, denn diese lassen sich auf so vielfältige Art und Weise in Szene setzten. Vor allem das klassische Schwarz trägt sich da ohne Probelme und passt zu jedem Modestil. Die Unterkleider unterscheiden sich aber auch im Material. Meine Favoriten sind definitiv Stoffe wie Satin, Samt und der Klassiker im matten Schwarz, aus Polyester. Vor allem Satinstoffe wirken in pastelligen Nuancen einfach großartigen! Findet ihr nicht auch?

So kombiniert ihr das Slip Dress

Die leichten Unterkleider lassen sich auf unterschiedliche Weise kombinieren. Und sind sowohl das Herbst-It-Piece für elegante und sportliche Frauen. Überzeugt euch selbst, mit welchen Teilen ihr euer Unterkleid in Szene setzten könnt:

Das richtige Oberteil zum Unterkleid

Um euer Unterkleid herbsttauglich zu machen habt ihr mehrere Möglichkeiten. Ihr könnt euch einerseits für die sportliche Variante entscheiden und zu T-Shirt oder Longshirt greifen. Oder ihr wählt die elegante Variante und kombiniert zu eurem Kleid eine Bluse oder Rollkragenpullover. Bei Blusen setzte ich in diesem Zusammenhang auf Off-Shoulder oder Spitze, aber auch Blusen mit Trompetenärmeln passen sehr gut zum leichten Unterkleid und machen das Slip Dress zur Augenweide.

 

Der richtige Schuh zum Unterkleid

Auch die Schuhwahl ist beim Slip Dress Look sehr wichtig, denn mit ihr könnt ihr zusätzlichen den sportlichen oder eleganten Look unterstreichen. Wählt ihr eine Bluse, so könnt ihr zum Kleid sehr gut Stiefeletten oder Slipper kombinieren, auch leichte Sandalen passen da sehr gut dazu. Mögt ihr es lieber sportlich, dann tragt zu eurem Slip Dress gerne einen Sneaker. Für wärmere Tage kann ich mir auch sehr gut Birkenstock Sandalen zum sportlichen Look vorstellen. Beide Modestile können mit dem richtigen Schuh einfach nur klasse aussehen. Probiert es auch.

 

Wie gefällt euch der Trend? Tragt ihr ihn in dieser Saison?

Für noch mehr Inspirationen habe ich euch ein Pinboard mit meinem Slip Dress Favoriten zusammengestellt. Schaut vorbei und folgt mir gerne via Pinterest!

Leave A Comment

29 Comments

  • 1 Jahr ago

    Ich mag diesen Kleiderschnitt richtig gern. Und mit einem Unterteil mit Trompetenärmeln sieht es mega aus!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Finde ich auch!

  • Nis
    1 Jahr ago

    Dieser Style würde mir nie stehen und trotzdem ist dein Post echt gelungen 🙂
    Die Bilder sind total passend und wunderschön 🙂

    Alles Liebe!
    nisefashion.wordpress.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Vielen Dank!

  • 1 Jahr ago

    Ich mag den Trend auch! Den Slip Dress von Asos sieht echt schön aus.

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes.

  • 1 Jahr ago

    Ich finde diesen Trend MEGA cool!!! Er erinnert mich sowohl an die 90er, als auch, je nachdem wie man ihn kombiniert, irgendwie auch an die 70er. Kombinieren werde ich ihn auf jeden Fall mit einem engeren Oberteil und Chucks oder Stiefeletten. Wobei ich die Idee mit der Bluse auch ganz cool finde, muss ich mal ausprobieren 😉 Danke für die tollen Tipps und liebe Grüße,

    Neele vom Modeblog Justafewthings.de

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes. Ich freue mich auf deine Kombinationen.

  • 1 Jahr ago

    liebe jessy, herzlichen dank für den tipp zur kombination!
    liebe grüße zum dienstag!

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Immer gerne!

  • Patty
    1 Jahr ago

    Sehr süße Inspirationen, da sind auch einige Sachen dabei die mir super gut gefallen 🙂
    Dein Blog gefällt mir total gut, sehr schöne Bilder hast du !

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes das freut mich sehr.

  • Anna
    1 Jahr ago

    Obwohl ich viel ausprobiere, hab ich mich das noch nicht getraut! Aber dein Post zeigt, das das echt cool aussehen kann. Danke dafür, vielleicht teste ich es doch mal! 🙂

    Alles Liebe,
    Anna 🙂

    https://lionessattitude.wordpress.com/

  • 1 Jahr ago

    Obwohl ich viel ausprobiere, habe ich mich da noch nicht herangetraut. Aber dein Post hat miir gezeigt das es doch echt schön werden kann! 🙂 Vielleicht versuche ich es doch mal!

    Alles Liebe, Anna 🙂

    https://lionessattitude.wordpress.com/

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Ich freue mich auf das Resultat.

  • 1 Jahr ago

    Ich glaube ich muss mir auch mal noch so ein Kleid zulegen!

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Ich bin gespannt.

  • 1 Jahr ago

    Ich kann mich an diesen Trend nicht gewöhnen. Ich weiß nicht, aber das gefällt mir einfach nicht.
    http://carrieslifestyle.com

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Ich finde der Trend muss zu einem passen und das kann nur jeder für sich beurteilen.

  • 1 Jahr ago

    Das Thema hast du wirklich sehr schön zusammengefasst 🙂 Ich mag den Trend auch sehr und möchte ihn unbedingt ausprobieren – ein geeignetes Kleid hab ich schon seit Jahren im Schrank 😉

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes. Perfekt dann kann es ja sofort los gehen.

  • Lisa
    1 Jahr ago

    Ich selber würde es nicht tragen, aber an sich finde ich diesen Trend echt schön. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes.

  • 1 Jahr ago

    ich finde den trend irgendwie richtig toll
    auch wenn ich ihn persönlich so schwer zu kombinieren finde
    aber schön

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Jessika Weisse
      1 Jahr ago

      Danke Liebes.

  • 12 Monaten ago

    oh ich muss mir unbedingt eines zulegen 🙂 die sind sooo schön und ein absolutes muss 🙂
    xo katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Jessika Weisse
      12 Monaten ago

      Ja, ich finde den Trend super!

  • 10 Monaten ago

    Mit der Farbe schwarz, kann man eben nicht viel falsch machen. Ich finde den Look auch suupper!! LG, Robyn von http://www.robynbyn.de