DIY Walldesign: Wie ihr eure Tapete selbst gestaltet

Ich bin einrichtungsverrückt und gestalte meine Wohnung gerne um. Das letzte große Wohnprojekt das ich mit euch geteilt habe, war das anbringen der Mustertapete. Zusammen mit euch habe ich die Tapete an meiner Wohnzimmerwand angebracht. Seitdem hat sich in meiner Wohnung nichts mehr verändert. Es wird Zeit das zu ändern. Mir kribbelt es förmlich in den Fingern und meine Wohnung schreit nach Veränderung. Deshalb soll es heute um kahle weiße Wände gehen. Denn ich schwinge zusammen mit euch Pinsel und Schwamm und kreiere mein ganz eigenes Wanddesign.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Interiorblog, kleidermaedchen.de, DIY, Do it yourself Tapete, Wallpaper Design, Tapeten selbst gestalten

Heute verschönern wir eine weiße Wand. Doch bevor ich mich an die eigentliche Wand wage, mach ich mit euch zusammen eine kleine Trockenübung. Ich habe mir einen kleines Stück Tapete organisiert, das ich jetzt mir euch kreativ bemalen möchte. Wir zaubern heute ein Aquarell an die Wand oder besser gesagt auf die Tapete.

DIY Walldesign: Wie ihr eure Tapete selbst gestaltet

Und los geht’s mit dem Wohnprojekt: DIY Walldesign – ich verschönere meine weiße Wand.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Interiorblog, kleidermaedchen.de, DIY, Do it yourself Tapete, Wallpaper Design, Tapeten selbst gestalten

  1. Gebt die Farbe eurer Wahl in ein kleines Gefäß und verdünnt sie im Verhältnis 1:1 mit Wasser. Vermengt Farbe und Wasser gut miteinander und dann könnt ihr auch schon starten.
  2. Nehmt die Farbe mit einen Schwamm auf und tupft sie vorsichtig von unten bis zur Mitte auf die Tapete. An einer Wand würde man natürlichen einen größeren Schwamm benutzen, aber für den Tapetenschnipsel ist diese Größe optimal.
  3. Verdünnt die Farbe nochmals mit Wasser und wascht den Schwamm aus. Vermengt Farbe und Wasser gut miteinander und tragt die Mischung von der Mitte nach Oben hin auf.
  4. Ich könnt das Aquarell solange bearbeiten, bis es euch gefällt und dann seid ihr auch schon fertig.

Wie ihr seht das DIY Walldesign ist super einfach umzusetzen. Ich könnte es mir sehr gut an meiner Wand vorstellen.

Weite DIY Walldesign Inspirationen habe ich für euch in einem Pinterest Board zusammengefasst, schaut vorbei und lasst euch inspirieren.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Interiorblog, kleidermaedchen.de, DIY, Do it yourself Tapete, Wallpaper Design, Tapeten selbst gestalten

Und für alle die zwei linke Hände haben, ihr müsst euch nicht quälen. Ihr könnt euer zu Hause ganz einfach mit einer fertigen Mustertapete verzieren. Zum Beispiel auf Style Your Castle findet ihr eine riesengroße Auswahl an bunten Mustertapeten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Klickt euch mal rein.

Wie gefällt euch mein Tapeten Design? Meint ihr, ich kann es so an die Wand bringen?

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Kommentar schreiben

30 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    Super cool <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Vor 6 Jahren

    Oh ja ich richte Wohnungen auch sehr gerne selbst ein, um und dekoriere sie gerne nach meinen Farben. LG

    http://featheranddress.com

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Oh ja ich auch :).

  • Vor 6 Jahren

    Richtig coole Idee! 🙂

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Danke meine Liebe!

  • Vor 6 Jahren

    Super tolle Idee 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Danke liebe Fiona.

  • Vor 6 Jahren

    Tolle Idee 🙂

  • Vor 6 Jahren

    Wow, das sieht toll aus! Richtig gute Idee Liebes 🙂
    Und du musst uns unbedingt Bilder von deinem Zimmer zeigen,
    wenn du sie angebracht hast. Ich bin gespannt, wie das dann aussieht.

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Wird gemacht Mai, freut mich das dir die Inspiration so gut gefällt.

  • Vor 6 Jahren

    Toller Post! Ich gestalte meine Wohnung auch gerne (siehe mein Instagram @teastoriesblog, voll mit Interior Posts :D) und probiere gerne neue Dinge aus, momentan bin ich auf dem Pflanzentrip :). An die Wand hab ich mich noch nicht getraut, ich mag es gern sehr minimalistisch, aber deine Idee finde ich toll! 🙂

    xx aus Österreich,
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Oh, wie schön. Pflanzen fehlen in meiner Wohnung auch noch. Aber alles nacheinander :).

  • Vor 6 Jahren

    Really lovely post girly!! So great!!

    xx Olivia

    http://www.hellooliviablog.com

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Thank you Olivia.

  • Vor 6 Jahren

    Hi Jessy 🙂

    Die Farbe finde ich wirklich genial und superschön. Und auch der Look der Tapete sieht richtig cool aus 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße
    Lisa

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Danke liebe Lisa.

  • Vor 6 Jahren

    wow danke für den tollen beitrag

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Amalfi, Amsterdam….

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Gern geschehen, freut mich das er dir gefällt.

  • Vor 6 Jahren

    Klar kann das an eine Wand, das sieht richtig super aus!!! Danke für den Tipp!

    Bei mir läuft übrigens gerade ein nettes Give Away. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen 🙂
    http://tinainthemiddle.com/granatapfel-die-frucht-der-goetter-give-away/

    LG, Tina

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Danke Tina, freut mich das es dir gefällt.

  • Vor 6 Jahren

    Super Idee, sieht sicher toll an der Wand aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Danke liebe Jana.

  • Was für eine schöne Idee! Und die Farbe ist so toll! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Danke liebe Dörthe.

  • Vor 6 Jahren

    Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen für unsere Räume. Besonder im Herbst/Winter packt mich die Lust 🙂
    Dein Pinterest Board mit den Inspirationen ist klasse- mir gefällt sehr dieses Metallic Marble Design in Rosegold besonders gut, was ich mir in unserem Flur richtig gut vorstelle 🙂 Ich glaube, ich muss auch mal ein Malerwochenende einlegen, aber erst heißt es meinen Freund davon zu überzeugen 😉

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • Jessy
      Vor 6 Jahren

      Haha, ja das mit den Freund kenne ich, ich mach das meistens wenn meiner gerade nicht da ist :D.

  • Franziska Naumann
    Vor 4 Jahren

    Hallo Jessy,
    ich habe nach Wandgestaltung Aquarell gesucht und bin dabei auf deinem Blog gelandet. Wir ziehen bald um und ich würde in der neuen Wohnung gerne eine Wand im Aquarelllook gestalten. Hast du dein Probestück dann noch richtig auf der Wand ausprobiert? Wenn ja, wie hat es funktioniert und was muss man beachten?

    Viele Grüße Franziska