Kleidermaedchen goes Tollwasblumenmachen.de Event in Berlin

Vor zwei Wochen war ich zu Gast auf dem Tollwasblumenmachen.de Event in Berlin. Das wisst ihr ja bereits, wenn ihr mir auf Instagram folgt. Dort habe ich bereits über das Event berichtet und meinen selbstgebundenen Blumenstrauß unter dem Hashtag #Lieblingsblume mit euch geteilt. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick über den Tag in Berlin geben und euch natürlich meinen selbstgebundenen Blumenstrauß mit meinen Lieblingsblumen vorstellen.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, travel, liebesblume Event, tollwasBlumenmachen.de, kleidermaedchen.de

Am Samstag morgen traf ich mich mit der lieben Veronique von dem Blog Veronique-Sophie am Erfurter Hauptbahnhof, denn sie war ebenfalls auf das Tollwasblumenmachen.de Event eingeladen. Witziger Weise kannten wir beide uns davor noch gar nicht und das obwohl wir nur wenige Kilometer auseinander wohnen. Da musste erst ein Event kommen, dass wir voneinander erfahren – es gibt schon verrückte Zufälle im Leben.

3 Stunden später sind wir in Berlin angekommen und sprinteten zur Event-Location in das Soho Haus, denn dort fand das Tollwasblumenmachen.de Event statt. Wir wurden stilvoll in einer liebevollen Atmosphäre empfangen und um uns herum gab es jede Menge wunderschöner Blumen. Jeder durfte sich seine Lieblingsblumen aussuchen und damit einen Blumenstrauß binden. Ich entschied mich für die rosafarbene Hortensie als Highlight in meinem Blumenstrauß. Um die anmutige Blüte herum steckte ich Santini, Chrysanthemen und Trachelium.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, travel, liebesblume Event, tollwasBlumenmachen.de, kleidermaedchen.de
Bild via Tollwasblumenmachen.de

Fertig gebunden wurden unsere Blumensträuße natürlich auch noch abgelichtet. Dafür standen 3 Kulissen mit den folgenden Trends zur Verfügung.

  • Eco Deluxe nachhaltige Eleganz trifft auf Luxus
  • Happy Life – farbenfroh und buntes Design
  • Unexpected Wild – zurück zur Natur mit naturbelassenen Materialien

Ich entschied mich für den Trend Eco Deluxe und liess meinen Blumenstrauß in einem edlen schwarzen Ambiente ablichten. Ich finde, der schwarze Hintergrund setzt meinen rosa-grünen Strauß perfekt in Szene. Eco Deluxe steht für klare Strukturen und klassisches Design, diese Aspekte spiegeln für mich die Hortensie wieder. Die Blüte strahlt eine anmutige Eleganz aus und wirkt dabei strukturiert und klassisch im Design.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, travel, liebesblume Event, tollwasBlumenmachen.de, kleidermaedchen.de
Bild via Tollwasblumenmachen.de

Auch ein Gruppenfoto wurde geknipst. Darauf ist jeder Blogger mit seiner Lieblingsblume zu sehen.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, travel, liebesblume Event, tollwasBlumenmachen.de, kleidermaedchen.de
Bild via Tollwasblumenmachen.de

Nach getaner Arbeit hatten wir Blogger auch jede Menge Hunger. Auch daran hatte das Tollwasblumenmachen.de Team gedacht und verköstigte uns mit süßen und herzhaften Leckereien. Mein Highlight war der Schokoladenkuchen mit Essblumen – sieht er nicht einfach zum anbeißen aus? Schade nur, dass ich ganz vergessen habe ein Stück davon zu probieren.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, travel, liebesblume Event, tollwasBlumenmachen.de, kleidermaedchen.de
Bild via Tollwasblumenmachen.de

Nach einem großartigen Tag in Berlin, einem wundervollen Event, unzähligen netten Gesprächen und Begegnungen mit lieben Bloggern machten wir uns um 18 Uhr mit 3 riesigen Blumensträußen auf die Heimreise nach Erfurt – einfach toll was Blumen machen.

Wenn auch ihr Lust habt die Lieblingsblumen eurer Wahl zu gewinnen, dann macht mit beim Tollwasblumenmachen.de Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Lieblingsblumensträuße mit eurer #Lieblingsblume. Ich drück euch die Daumen!

Wie gefällt euch mein Blumenstrauß? Welches sind eure Lieblingsblumen im Herbst?

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, travel, liebesblume Event, tollwasBlumenmachen.de, kleidermaedchen.de
Bild via Tollwasblumenmachen.de

Leave A Comment

26 Comments

  • 2 Jahren ago

    Das sieht nach einem richtig tollen Event aus 🙂 Grad jetzt wo es kälter wird kommen die Blumen doch gerade Recht 😉 Wäre auch gerne dort gewesen..
    Liebe Grüße,

    Franziska
    franziska-elea.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Franziska für deinen lieben Kommentar.

  • 2 Jahren ago

    Oh wie schön! Dein Blumenstrauß gefällt mir sehr gut. Ich bin auch ein Fan von frischen Blumen. Ich finde, sie lassen jeden Raum gleich viel freundlicher wirken – gerade jetzt im Herbst.
    Liebste Grüße

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Da hast du absolut Recht, frische Blumen machen immer gute Laune.

      Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Colli
    2 Jahren ago

    Ich liebe einfach Blumen! Muss immer immer einen schönen Strauß frischer Schnittblumen im Haus haben!
    Die machen einfach direkt gute Laune! <3
    Großartiges Event, total süß 😀

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Ich brauche auch immer meinen Blumenstrauß auf dem Tisch :).

  • 2 Jahren ago

    Das hört sich nach einem wirklich gelungenen und schönen Tag an! Ich liebe Blumen ja über alles und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir alle paar Tage einen neuen üppigen Blumenstrauß ins Zimmer stellen! Dein Strauß ist auch einfach wunderschön, hätte ich vermutlich auch gewählt 😉
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Christin für deinen lieben Kommentar. Mit ein paar Tricks kannst du deine Blumen auch super lange genießen.

  • 2 Jahren ago

    Interessantes Event. Blumen sind immer was schönes, ich mag es wenn in jedem Raum frische Blumen stehen. LG

    http://featheranddress.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Das hast du recht.

  • 2 Jahren ago

    Lovely images! Bravo 🙂
    http://www.stripesandots.com

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thank you.

  • 2 Jahren ago

    Oh wie schön, was für ein tolles Event!

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke liebe Andrea.

  • 2 Jahren ago

    Sieht und liest sich nach nem richtig tollen Event aus.
    Vorallem der Kuchen lacht mich gerade sehr an 🙂

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Ja, den Kuchen hätte ich auch gerne probiert, habe es aber voll vergessen.

  • 2 Jahren ago

    Hach, das stelle ich mir schon schön vor, wenn man als FloristIn ständig von lieblich duftenden Blumen umgeben ist… Ich mochte lange Zeit keine frischen Blumen in der Wohnung, weil ich den Gedanken, dass sie mehr oder weniger tot sind, nicht mochte. Dann schon lieber Topfblumen. Inzwischen habe ich immer mindestens einen frischen Strauß. Allerdings eher simpel gehalten, Nelken oder Margeriten, manchmal auch Tulpen oder Sonnenblumen. Je nach Jahreszeit.

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Ja, so ganz ohne Pflanzen in der Wohnung könnte ich auch nicht sein.

  • 2 Jahren ago

    tolle bilder – siehst umwerfend aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amalfi, Amsterdam…

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Danke Liebes.

  • 2 Jahren ago

    Das sieht echt nach einem klasse Event aus! Ich liebe ja frische Blumen und habe am liebsten auch immer welche Zuhause, da sie einfach ein tolles Feeling geben 😀

    Liebe Grüße
    Julia

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Ja ohne Blumen geht bei mir auch nichts.

  • Sara
    2 Jahren ago

    A great event

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Thank you.

  • 2 Jahren ago

    Blumen sind immer eine tolle Sache. Und dann auch noch eine Veranstaltung im Soho House. Da wollte ich immer schon mal hin!
    Liebe Grüße
    hella von http://www.advance-your-style.de

    • Jessy
      2 Jahren ago

      Oh ja Hella, das Soho Haus ist wirklich einen Besuch wert. So süß und bezaubernd.