So Duftet Berlin – Zeitgeist Schwarzlose Berlin

Während der Fashion Week nutzten Hella, Verena und ich die Gelegenheit das Traditionshaus Schwarzlose Berlin zu besuchen. Wir gönnten uns eine kleine Auszeit vom Fashion Week Stress und tauchten ab in ein wahres Dufterlebnis im Herzen von Berlin.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblogger, Lifestyleblogger, Beautyblogger, Traditionshaus Schwarzlose Berlin, Zeitgeist Schwarzlose Berlin, Ausstellung Tanz auf dem Vulkan, Parfum Launch Fetisch 6. Duft Schwarzlose Berlin

Schwarzlose Berlin – ein Dufterlebnis weit weg vom Mainstream

Ich bin ehrlich, bevor ich bei Schwarzlose Berlin zu Gast war, habe ich mir nie viele Gedanken über die Entstehung eines Parfums gemacht. Mir war wichtig das Parfum gut auf meiner Haut roch und lange haftet, das war’s aber auch schon. Seit dem Besuch bei Schwarzlose Berlin hat sich meine Einstellung zu Parfum und zu Düften generell von Grund auf geändert. Woran das liegt, erzähle ich euch jetzt.

Tamas, der Marketing Manager von Schwarzlose Berlin erzählte uns bei unserem Besuch zuerst ausführlich die Entstehungsgeschichte des Traditionshauses Schwarzlose & Söhne. Bereits 1856 wurde J.F. Schwarzlose & Söhne von Friedrich Schwarzlose für seine Söhne Max und Franz gegründet und hielt sich sehr erfolgreich bis in die 70er Jahre. Verkauft wurden über 100 verschiedene Produkte, darunter Puder, Seifen, Raumdüfte und die 3 traditionellen Düfte 1A-33, Trance und Treffpunkt 8 Uhr. 2012 wurde die Marke als Schwarzlose Berlin wiederbelebt und verbindet seither Tradition mit Kreativität und Extravagant.

Denke ich an meinem Besuch bei Schwarzlose Berlin zurück, bin ich immer noch ganz fasziniert von der Leidenschaft die 3 Menschen verbindet und sie den Entschluss fassen lässt, ein erfolgreiches Traditionsunternehmen wieder zu beleben.

Ich muss sagen mich hat Tamas mit seiner Duft-Leidenschaft angesteckt, ich sehe jetzt in Parfum nicht nur eine Essence die meinen Typen unterstreicht, sondern stelle mir vor wie viele Arbeitsschritte es gedauert hat, diesen Duft in genau dieser Konstellation zu kreieren. Vor allem aber ist es die Geschichte des Duftes die mich interessiert, was hat sich der Parfumeur bei der Duft-Kreation gedacht und was wollte er den Trägern des Duftes vermitteln.

Schwarzlose Berlin hat derzeit 6 Düfte auf dem Markt. 3 Düfte sind traditionelle Düfte die wiederbelebt wurden. Dazu zählen Treffpunkt 8 Uhr, Trance und 1A-33. Die anderen 3 Düfte von Schwarzlose Berlin sind Neukreationen. Dazu zählen Zeitgeist, Rausch und der neue Duft Fetisch.

Zeitgeist mein Duft von Schwarzlose Berlin

Zeitgeist ist für mich ein leichter und lebendiger Duft, den Frau sowie Mann sehr gut im Alltag tragen können. Sehr gut an dem Duft gefällt mir, das er auf meiner Haut haftet und selbst am Abend noch auf ihr zu riechen ist. Es ist kein aufdringlicher Duft, sondern ein angenehmer Hauch von Frische den auch mein Freund sehr gerne trägt. Mich erinnert der Duft Zeitgeist an einen Spaziergang durch eine Birkenallee im Herzen von Berlin, an einem warmen Herbsttag der voll Aufregung und Ungewissheit steckt.

Schwarzlose Berlin beschreiben Zeitgeist als einen Duft, der die Gegensätzlichkeit Berlins verkörpert. Der Duft symbolisiert den stetigen Wandel und Fortschritt Berlins. Zeitgeist versprüht den Facettenreichtum Berlins und die sinnliche Gegensätzlichkeit unserer Hauptstadt.

Zeitgeist ist Sexiness und Frische, Veränderlichkeit und Avantgarde.

  1. Sexiness und Frische: Amber Xtreme & Peru Balsame, Calone sowie Algae Absolue,
  2. Veränderlichkeit: Moschus Komplex aus Nebulone & Edenolide,
  3. Avantgarde: Leatherwood.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblogger, Lifestyleblogger, Beautyblogger, Traditionshaus Schwarzlose Berlin, Zeitgeist Schwarzlose Berlin, Ausstellung Tanz auf dem Vulkan, Parfum Launch Fetisch 6. Duft Schwarzlose Berlin

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblogger, Lifestyleblogger, Beautyblogger, Traditionshaus Schwarzlose Berlin, Zeitgeist Schwarzlose Berlin, Ausstellung Tanz auf dem Vulkan, Parfum Launch Fetisch 6. Duft Schwarzlose Berlin

Schwarzlose Berlin lanciert seinen 6. Duft Fetisch

Am Freitag dem 4. September 2015 lancierte Schwarzlose Berlin seinen 6. Duft mit dem aufregenden Namen Fetisch. Fetisch ist eine Hommage an die Zügellosigkeit des Berliner Nachtlebens und wie alle Düfte von Schwarzlose Berlin, ein Unisex-Parfum. Wie auch die Parfums Zeitgeist und Rausch hat Fetisch einen modernen Touch.

Ausstellung Tanz auf dem Vulkan mit Schwarzlose Berlin

Neben dem Launch des 6. Dufts „Fetisch“ von Schwarzlose Berlin, hat am 3. September die AusstellungTanz auf dem Vulkan“ im Stadtmuseum Berlin begonnen. Gezeigt wird das Berlin der Zwanziger Jahre im Spiegel der Künste mit einer Sonderausstellung IA-Duft I Schwarzlose & Das Berliner Parfüm. Dort könnt ihr euch bis zum 31. Januar 2016 über das Berlin der 20er Jahre informieren und „über das Lebensgefühl und die gesellschaftliche Situation in den Zwanziger Jahren, insbesondere in der pulsierenden Metropole Berlin.“

Kennt ihr Schwarzlose Berlin?

Leave A Comment

5 Comments