Das schwarze Hemdkleid

Es gibt Kleider die sind zu speziell um sie immer zu tragen. Farbe und Schnitt passen nicht zu jedem Anlass und vor allem nicht zu heißen Sommertagen. Es gibt Kleider die man dennoch Kauf, weil sie trotz allem das gewisse Etwas haben. Genau so ein Kleid zeige ich euch heute, denn für den Herbst ist das Hemdkleid einfach perfekt.

Kleidermädchen - schwarzes Kleid Mango

// Kleid - Mango // Hut - H&M // Tasche - Mango // Schuhe - H&M // Lippenstift MAC - Lady Danger // Nagellack Maybelline – Grey Beats //
// Kleid – Mango // Hut – H&M // Tasche – Mango // Schuhe – H&M // Lippenstift MAC – Lady Danger // Nagellack Maybelline – Grey Beats //

Das schwarze Hemdkleid ergatterte ich im Mango-Sale, nachdem ich einen ganzen Monat um es herumgeschlichen bin. Ich fand den Preis zu hoch für ein Kleid, das eher zum Herbst als zum Sommer passt. Ich war mir bewusst, dass ich es nur an lauen Herbsttagen tragen kann und übte mich deshalb im Warten. Das Kleid ist ohne Frage wundervoll, aber durch seinen Schnitt und sein dickes Material nichts für den Sommer. Dennoch ging es mir nicht aus dem Kopf und schlich immer in meinen Gedanken umher. Wenige Tage später sah ich es im Sale um 50% reduziert und griff sofort zu. Manchmal lohnt es sich geduldig zu sein!

Auf den Kopf trage ich wie so oft in letzter Zeit einen Hut von H&M. Ich habe euch den Wollhut bereits in meinen Outfit Beitrag „Ich tausche Sommerkleid gegen Musterhose“ gezeigt. Für diese Saison ist der Hut mein absolutes Must-have, komplettiert jedes Outfit und deshalb eine absolute Kaufempfehlung.

An den Füßen trage ich elegante Sandalen, die die braune Farbe des Wollhutes wieder aufgreifen und auf der Schulter meine schwarze Tasche von Mango.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Wie gefällt euch mein Outfit? Und wie gefallen euch Hemd-Kleider im Herbst?

Kleidermädchen - Hut H&M

Kleidermädchen - das deutsche Fashionblog

Kleidermädchen - Schuhe H&M

Kleidermädchen - Herbst Outfit

Kleidermädchen - Erfurt Güterbahnhof

Kleidermädchen - Outfit of the day in black

Kommentar schreiben

20 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    Wundervolle Bilder! Genau den Hut von H&M hab ich mir auch bestellt und schon einen Look damit gemacht, der ist so toll!

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank liebe Andrea!

  • Vor 10 Jahren

    Geniale Bilder & tolle Kulisse, meine Liebe du siehst fantastisch aus! 🙂 LG karolinchen

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank meine Liebe!

  • Vor 10 Jahren

    Mut zum Hut, sage ich da nur. 🙂 Dir steht es hervorragend und ich freue mich auf weitere Looks mit Hut! Die Fotos in der Abendsonne sehen toll aus!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank liebe Bella!

  • Vor 10 Jahren

    Mal wieder – wie immer tolle Bilder. Sehr stimmungsvoll in der Abendsonne! Der gut steht dir fantastisch!
    Big Hug
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank liebe Hella!

  • Vor 10 Jahren

    Oh, das Kleid ist toll! Super für wärmere oder (mit dickerer Strumpfhose) für kältere Herbsttage. Da hätte ich auch zugegriffen 🙂

    Liebst
    Kathi
    Hier geht es zu meinem Blog

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank liebe Kathi!

  • Vor 10 Jahren

    Ich bin verrückt nach Hemdkleidern 🙂 Ich besitze zwei und finde sie sehr bequem und sie sehen immer toll aus. Dein Outfit finde ich super!!! Du siehst wunderschön aus 🙂

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Danke meine Liebe!

  • Vor 10 Jahren

    Wow! Die Bilder sind ja mal hammer! Ich liebe dieses Sonnenuntergangslicht :). Das Outfit ist auch toll. Ich liebe den Hut, der steht dir wirklich wahnsinnig gut :). Hätte ihn auch so gerne, aber mein Kopf misst nur 54 cm und dafür entwirft H&M leider ’noch‘ nicht 🙁
    Viele liebe Grüße,
    Belinda

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank liebe Belinda. Den Hut gibt es in unterschiedlichen Größen, vielleicht hast du Glück und er passt doch!
      Liebe Grüße

  • Vor 10 Jahren

    Das Outfit ist super schön – und dieses Licht und der Hut und hach – einfach alles: Top!

    Liebst,
    vreeni von freak in you

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank liebe Vreeni!