Ich tausche Sommerkleid gegen Musterhose

Klickt man sich durch die Blogosphäre stellt man schnell fest: der Herbst ist da! Kurze Röcke und Spitzen-Tops werden gegen Jeans, Cardigans sowie Sweater eingetauscht. Und auch ich hänge das Sommerkleid zurück in den Kleiderschrank. Stattdessen trage ich jetzt Hut und Musterhose. Auch meine geliebten Birkenstock-Sandalen stehen seit dem Wetterumschwung unbeachtet in der Ecke. Es heißt Abschied nehmen, zumindest für 2 Wochen!

Kleidermädchen - everyday outfit fall

Kleidermädchen - everyday outfit autumn
// Sweater – Zara (similar hier) // Musterhose – H&M // Schuhe – H&M // Tasche – Mango // Hut – H&M // Lippenstift MAC – freckletone // Nagellack Maybelline – Grey Beats //

Die Tücken des Jahreszeitenwechsels stellen mich vor neue Herausforderungen und dieses Jahr ganz besonders! In zwei Wochen geht es ab in den Süden und die Herbsttrends rücken vorerst in weite Ferne. Natürlich wurden erste Herbstfavoriten gekürt und auf die Wunschliste gepackt, aber ganz ehrlich, bei 30 Grad denke ich nicht daran diese auch zu bestellen. Auch mein Kleiderschrank ist alles andere als herbsttauglich. Die kurzen Tops liegen immer noch auf dem vordersten Stapel und verdecken mir die Sicht auf die dicken Strickpullover. Deshalb wird die nächsten zwei Wochen „gezwiebelt“ was das Zeug hält, um dann wieder in die Sommerkleider zu schlüpfen.

Bis es soweit ist fröne ich meiner Liebe zu Mustern und führe die elegante Musterhose von H&M aus. Ich trage sie zusammen mit einem schwarzen Sweater von Zara, der schon letzte Saison bei mir eingezogen ist. Ich trage diesen Pullover auch im Sommer sehr gerne – das Viskose-Nylon-Gemisch fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Ob Sommer oder Winter an einem Hut kommt Frau derzeit nicht vorbei, zumindest ich nicht. Neben einen Strandhut (das Outfit folgt aus dem Urlaubsparadies) aus dem H&M Sale ist außerdem dieser braune Woll-Hut bei mir eingezogen. An den Füßen trage ich bequeme Ballerinas und dazu wieder einmal meine geliebte Tasche von Mango. Die ihr außerdem hier, hier und hier bewundern könnt.

Wie findet ihr mein Outfit? Gefällt es euch mit oder ohne Hut besser?

Kleidermädchen - Hut H&M

Kleidermädchen - Musterhose H&M

Kleidermädchen - Pullover Zara

Kleidermädchen - Lippenstift Freckletone  MAC

Kleidermädchen - Schuhe Pumps H&M

Leave A Comment

41 Comments

  • 3 Jahren ago

    I love your hat!! Nice outfit!!

    http://fashionwalkinbrussels.blogspot.com/

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you so much!

  • 3 Jahren ago

    Also ich liebe jedes Outfit mit Hut! Echt, ich finde das Hüte das ganze Outfit machen können. Du siehst einfach nur klasse aus, gefällt mir richtig gut! 🙂

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Joanna, ich gebe dir Recht: Hüte sind das perfekte Accessoire und komplettieren den Look!
      Liebe Grüße

    • Ich kann dem nur zustimmen – rundum perfekt und in diesem Jahr bin auch ich ein echter Fan von Musterhosen geworden 🙂

      Liebe Grüße, Sina

  • 3 Jahren ago

    Der Hut steht dir richtig gut! Das ist ein sehr schönes Herbstoutfit!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Bella!

  • 3 Jahren ago

    Du siehst soo toll aus! Ich hoffe es wird bald wieder wärmer…

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Andrea! Ich hoffe mit dir 😉
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    super schöne Hose, passt gut zu den kalten Tagen, obwohl man vielleicht noch gar nicht im Herbst angekommen sein will 🙂
    Liebe Grüße!

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Das Stimmt, etwas mehr Sommer wäre nett!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Und schon wieder so ein schönes Hut Bild. steht dir einfach wunderbar

    xxx

    http://www.fashionlifestylefood.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Leonie!

  • 3 Jahren ago

    Der Hut steht dir supi supi gut, du erinnerst mich an richtiges Herbst-Hippie-Girl aus den 60ern 🙂

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    Mein Fashion & Style Blog romistyle.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hey Romi, vielen Dank für den lieben Kommentar!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Ohhhhhh, als ich mir gerade die Bilder angeschaut habe, hat mein Herz weh getan.
    Ich vermiss dich Jessy 🙁
    Hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder!!!

    I knutsch you :-*

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hey Nielu! Na klar sehen wir uns ganz bald wieder! Bis dahin fühl dich gedrückt ;)! Miss you, too.
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Love the Pants ….<3 Dein Outfit ist sehr minimal gehalten und es ist perfekt….du siehst bezaubernd aus <3

    http://www.theeche.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe 😉

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Danke 😉

  • 3 Jahren ago

    Cool look and amazing accessories!!!!
    Kisses darling!!!
    http://expressyourselfbypaolalauretano.blogspot.it

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thanks!

  • 3 Jahren ago

    Have a fab day doll!!!

    Ciao bellissima!!!
    Kisses
    http://expressyourselfbypaolalauretano.blogspot.it

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Wundervolles Outfit!
    Victoria | GlamFizz
    or follow on Instagram

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank!

  • 3 Jahren ago

    Solche Hosen sind immer toll für die Übergangszeit und du hast deine wie immer perfekt kombiniert. Irgendwie hatte ich ja noch zu wenig vom Sommer um ihn schon zu verabschieden aber jedes Jahr sind die Herbstoutfits zu verlockend um den Sommerkleidern allzu lange nachzutrauern 😉
    xx

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Carmen!

  • 3 Jahren ago

    Du siehst einfach wunderschön aus! Den Hut habe ich in schwarz, in braun werde ich ihn mir nun wohl „leider“ auch holen müssen.

    xx Sarah

    http://www.sarahvonh.com

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 3 Jahren ago

    I like so much this outfit, the hat is adorable!!
    Wanna follow each other?
    L’ARMADIO DI VENERE
    L’ARMADIO DI VENERE FACEBOOK PAGE

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you so much!

  • 3 Jahren ago

    Total schön! Mag diesen klassischen Look sehr – steht Dir bestens!
    Liebste Grüße,
    Vanessa

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Vanessa!

  • 3 Jahren ago

    Ohhhh ich liebe deinen Hut. Bin derzeit auch voll auf den Hut gekommen 🙂 Und ja auch bei mir sind die Kleidchen und kurzen Hosen nach hinten in Schrank verschwunden… Mag dein Outfit sehr gerne sweetie. Liebst Camelia von WritingLove

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Hallo Camelia, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

  • 3 Jahren ago

    Ich liebe den Hut! Steht Dir unheimlich gut.

    LG Amy

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Amy!

  • 3 Jahren ago

    Wah, tolles Outfit und ich liebe ja Hüte sowieso<3:)!!!
    Steht dir sehr, total hübsch!
    Xx Melle

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!