Frühstücken gehen in Erfurt im Trench Coat Style

Letztes Wochenende wollten wir Frühstücken gehen und haben uns dazu entschlossen diesmal nicht zu reservieren. Denn jedes Mal wenn wir das getan haben, ist in unsere Frühstückskneipe double B in Erfurt noch gähnende Leere. Außerdem war noch super schlechtes Wetter und es regnete in strömen. „Wer geht denn da schon Frühstücken“ dachte ich. Ich konnte den frischen Geruch von Kaffee und Croissants riechen. Als wir die Kneipe betraten wurde gerade einem Paar mit Hund das leckere Frühlingsrührei serviert, auf das ich mich schon so gefreut habe. Nur leider war kein einziger Platz mehr frei und die Kneipe bis oben hin gefüllt.

Ich trage eine schwarze Leggings von Topshop.

Ich trage einen beigen Trench Coat von Zara.
// Trench Coat – Zara // schwarze Bluse – H&M // schwarze Leggings – Topshop // Tasche – Zara // Lippenstift MAC – freckletone //

Unser Frühstück ist im wahrsten Worte ins Wasser gefallen und so entschlossen wir schnell wieder nach Hause zu fahren, denn wir hatten Hunger. Unterwegs machten wir noch einen Zwischenstopp beim Bäcker und holten uns wärme Brötchen. Für mich gab natürlich auch noch ein frisches Croissant. Zu Hause angekommen, kochte ich das Frühlingsrührei einfach schnell selbst in der Pfanne und mein Freund deckte solange den Frühstückstisch.

Weil wir aber dennoch essen gehen wollten, entschieden wir uns einen zweiten Anlauf am Abend zu starten. Natürlich reservierten wir dieses Mal. Einen Tisch für zwei im italienischen Restaurant Fellini am Frischmarkt in Erfurt. Ich finde, Fellini ist das beste italienische Restaurant der Stadt, zumindest für mich und meine Geschmacksnerven 😉 Gegessen habe ich Tortellini mit Tomaten-Sahne-Soße. So lecker! Und mein Freund hat ganz klassisch eine Pizza gegessen, die übrigens auch super lecker war.

Mein Outfit an diesem Tag war ganz klassisch und lässig. Bei dem schlechten Wetter war mir nicht nach Farbe und deshalb trug ich Schwarz! Eine schwarze Bluse von H&M und dazu eine schwarze Leggings von Topshop. Darüber meinen Trench Coat von Zara, den ich schon vor zwei Jahre gekauft habe. Ich finde der Trench Coat passt perfekt zum stürmisch warmen Wetter! An den Füßen trage ich meine geliebten Slip-Ons von H&M, die ich in letzter Zeit vernachlässigt habe. Dafür immer mit dabei ist meine Triobag von Zara. Ich finde die Tasche einfach super, wegen ihrer drei separaten Fächer. Endlich finde ich mal das was ich suche ohne den ganzen Tascheninhalt ausbreiten zu müssen.

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!

Wie findet ihr mein Outfit? Habt ihr was fürs Wochenende geplant?

Ich trage den Lippenstift MAC freckletone, eine pfisichfarbenes Nude.

Selbstgemachte Tortellini aus dem italienischen Restaurant Fellini in Erfurt.

Ich trage eine schwarze Bluse von H&M.

Leave A Comment

11 Comments

  • 5 Jahren ago

    Suertoller Look, der Trench gefällt mir sehr. Und das Essen sieht ja mal köstlichst aus.

    Ich wünsche dir einen genialen Donnerstag<3
    Minnja

    http://www.minnja.de

  • 5 Jahren ago

    Great outfit! Love the casual look with the trench! So classic!

    xx,
    http://www.mellowyellowblog.com

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Melanie! Thanks

  • 5 Jahren ago

    Oh, die Schuhe sind toll! Du siehst super aus und bei dem Bild von den Tortellini läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    xx

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Yvonne! Vielen Dank 😉

  • 5 Jahren ago

    Der Trenchcoat ist klasse!

    Bei uns läuft gerade ein Giveaway. Zu gewinnen gibt es einen 50€-Gutschein für den Defshop, also schaut mal vorbei :))

    lg, die bea. ♥

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Bea! Vielen Dank 😉

  • 5 Jahren ago

    Den Trenchcoat find ich klasse!

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Merci

  • 5 Jahren ago

    Oh man, so was ist immer blöd, aber euer Frühstück war bestimmt auch daheim toll 🙂 und die Tortellini vom Abend sehen ja wahnsinnig lecker aus *-*.
    Dein Outfit gefällt mir auch sehr! Ein Trenchcoat passt irgendwie immer und kommt nicht aus der Mode :).
    Liebe Grüße,
    Belinda

    http://www.fringe-buttercup.com

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Belinda!Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!