Outfit: kurzes H&M Kleid & schwarze Riemchen Sandalen

Am Wochenende haben mein Freund und ich Erfurt den Rücken zugekehrt. Ganze 3 Tage lang, denn der Vater meines Freundes feierte Geburtstag und lud zum Dinner ein. Und wenn wir verreisen, packen wir nicht nur unsere sieben Sachen ein, sondern auch unsere Katze Lillie. Seit sie 14 Wochen alt ist, fährt sie regelmäßig auf der Rücksitzbank mit in unserem blauen VW Golf. Sie ist die einzige Katze die ich kenne, die gerne Auto fährt und verbringt die meiste Zeit während der Fahrt mit schlafen und chillen.

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-erfurt-jessika-weisse-outfit-kurzes-hm-kleid-schwarze-riemchen-sandalen-fashionblogger-deutschland-germany-sommerkleid-trend-2014-mbfwb-streetstyle-eglegant-chic-gemustert-print-dinner-party-look-style-zara-ginatricot-sonnenbrille-2

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-erfurt-jessika-weisse-outfit-kurzes-hm-kleid-schwarze-riemchen-sandalen-fashionblogger-deutschland-germany-sommerkleid-trend-2014-mbfwb-streetstyle-eglegant-chic-gemustert-print-dinner-party-look-style-zara-ginatricot-sonnenbrille-3

// Kleid – H&M // Sandalen – Zara // Tasche – Zara // Sonnenbrille – Gina Tricot // Nagellack auf den Zehen – p2 // Lippenpflege Clinique – Cubby Stick Mighty Mimosa //

Die Geburtstagsfeier fand in einer kleinen Pizzeria statt. Das Highlight des Lokals ist der kleine Steingarten, in dem wir schon sehr oft an lauen Sommernächsten bis zur später Stunde gefeiert haben. Lampions und Girlanden zaubern bei Sonnenuntergang ein wunderbares Flair, das wir uns trotz der kühlen Nacht nicht entgehen lassen wollten. Wir haben uns wie immer zum Essen in den Garten gesetzt und sind zu spätere Stunde dann ins Lokal gewechselt.

Wenn ich zum Essen eingeladen werde, trage ich am liebsten bequeme Kleidung. Diesmal ist nach ganzen 5 Minuten (sonst brauch ich meistens 30 Minuten und versinke dabei förmlich in einem Berg voller Kleidung) meine Outfitwahl gefallen. Ich habe mich für ein schickes weites Kleid für das Dinner entschieden. Besonders gut an dem Kleid gefällt mir das Muster, das wie ich finde sehr elegant wirkt. Durch den weiten Schnitt muss ich mir auch keine Gedanken machen was ich essen darf und was lieber nicht 😉 Mein Freund hat ganz klassisch eine Schinkenpizza mit extra viel Käse gegessen. Ich habe mich für Gnocchi in Tomaten-Basilikum Soße mit frischen Mozzarella entschieden. Und dank des bequemen Kleides hatte ich sogar noch Platz für ein leckeres Tiramisu.

Wie findet ihr meinen Look? Und was tragt ihr am liebsten zum Dinner?

P.S. Wie ich euch in meinem Outfit Post zur gelben Bermudas Hose schon erzählt habe, haben wir endlich unseren Urlaub gebucht. Anfang September geht es los! Ich kann es kaum erwarten! Obwohl wir anfänglich nach Italien fahren wollten, haben uns zwei ganz liebe Freunde überzeugt mit in die Türkei zu kommen. Wir fahren also nach Side an die Türkische Riviera. War jemand von euch schon einmal dort und kennt die Geheimtipps für Sightseeing, Shopping und Co?

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-erfurt-jessika-weisse-outfit-kurzes-hm-kleid-schwarze-riemchen-sandalen-fashionblogger-deutschland-germany-sommerkleid-trend-2014-mbfwb-streetstyle-eglegant-chic-gemustert-print-dinner-party-look-style-zara-ginatricot-sonnenbrille-5

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-erfurt-jessika-weisse-outfit-kurzes-hm-kleid-schwarze-riemchen-sandalen-fashionblogger-deutschland-germany-sommerkleid-trend-2014-mbfwb-streetstyle-eglegant-chic-gemustert-print-dinner-party-look-style-zara-ginatricot-sonnenbrille-4

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-erfurt-jessika-weisse-outfit-kurzes-hm-kleid-schwarze-riemchen-sandalen-fashionblogger-deutschland-germany-sommerkleid-trend-2014-mbfwb-streetstyle-eglegant-chic-gemustert-print-dinner-party-look-style-zara-ginatricot-sonnenbrille-7

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-erfurt-jessika-weisse-outfit-kurzes-hm-kleid-schwarze-riemchen-sandalen-fashionblogger-deutschland-germany-sommerkleid-trend-2014-mbfwb-streetstyle-eglegant-chic-gemustert-print-dinner-party-look-style-zara-ginatricot-sonnenbrille-6

Kommentar schreiben

31 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    Tolles Kleid! Ich finde es perfekt für ein Dinner;) Für ein ausgiebiges Dinner ist schicke und bequeme Kleidung ein Muss, wobei es halt auch auf die Location ankommt.
    Deine Süße mag Autofahren, das ist ja mal was… Meine fühlen sich sichtlich unwohl und miauen die ganze Zeit 🙁 Grüße an deine kleine, süße Mitfahrerin 😉

    Liebst Minnja

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Minnja! Die Katzen von meinen Freunden miauen auch die ganze Zeit.

  • Vor 10 Jahren

    Das Kleid ist ganz bezaubernd! Unsere Katzen könnten niemals Auto fahren, nur wenn es echt unbedingt sein muss. Süß dass Lillie da so schön mitmacht!

  • Vor 10 Jahren

    Das Kleid ist auch wirklich perfekt, um einen kleinen Bauch zu kaschieren, den man immer nach einem vorzüglichen Essen bekommt ;D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Vor 10 Jahren

    So stylish und elegant! Ich bin so froh dass ich deinen Blog gerade gefunden habe, mach weiter so, ich folge dir jetzt!
    Schau doch mal bei mir vorbei,
    Alena | meet me stylish

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Alena! Vielen Dank, ich schau gleich mal bei dir vorbei 😉

  • Vor 10 Jahren

    Was für ein wunderschönes Outfit! Deine Sandalen gefallen mir besonders gut :).
    Türkei ist eine ausgezeichnete Wahl und die türkische Riviera ein toller Ort zum Urlaub machen. Die Natur ist herrlich dort.
    Liebste Grüße,
    Belinda

  • Vor 10 Jahren

    Ein toller Look! Ich mag das Kleid sehr gerne – schöner Schnitt und famose Farben. Steht dir sehr gut!

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Ekulele! Vielen Dank 😉

  • Vor 10 Jahren

    Wieder so ein toller Look – was Muster angeht sind wir eindeutig auf einer Wellenlänge 🙂 … Das mit der Katze ist ja solo cool. Ich würde meine Maus auch am liebsten immer mitnehmen. Und bezüglich eines gemütlichen Outfits, wenn es zu einem Essen geht, stimme ich dir auch voll und ganz zu!

    Big Hug
    Hella

  • Vor 10 Jahren

    Ach, genau das würde ich auch tragen! 🙂 Ich wäre mir nur unsicher ob es mir steht, ich bin leider nicht so der KLeidertyp 🙂

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Ekiem! Probier’s doch einfach mal aus 😉

  • Vor 10 Jahren

    Das kleid ist sehr schön!!

    lg robyn von http://www.robynbyn.de

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank 😉

  • Vor 10 Jahren

    Das Kleid ist so schön!!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Meine „Show your…“-Aktion läuft nun noch ca. eine Woche. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! 🙂

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Verena! Vielen Dank 😉

  • Vor 10 Jahren

    Super schöner Look! 🙂

    LG Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Aline! Vielen Dank!

  • Vor 10 Jahren

    peeerfect! so easy and comfy and chic!

  • Vor 10 Jahren

    Das Kleid entspricht ja mal hundert Prozent dem, was mir auch gerade so gefällt und du hast recht mit dem Muster, es ist wirklich etwas besonderes! Die Schuhe und die Tasche find ich dazu perfekt gewählt, also alles in allem ein Hammer Outfit 🙂
    xx

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Carmen! Ich freu mich das dir der Look gefällt 😉

  • Vor 10 Jahren

    Ein sehr hübsches Outfit…es steht dir sehr guut und die Kombination mit den flachen Sandeln passt super <3

    http://www.theeche.com

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank 😉

  • Vor 10 Jahren

    Was für ein super süßer Sommer-Look, den ich für ein Dinner auch tragen würde! Je nach Restaurant oder Anlass vielleicht mit High heels 🙂 … – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Katja! Vielen Dank!

  • Vor 10 Jahren

    Du siehst wie ein Model aus! Das Outfit passt perfekt zu dir!

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Vielen Dank 😉

  • Vor 10 Jahren

    Die Sandalen sehen echt gut aus, schön, dass sie auch noch bequem sind! 🙂

    ♥ – Fly

  • Vor 10 Jahren

    Amazing outfit! I love the dress and your bag! You look stunning dear!

    xx,
    http://www.mellowyellowblog.com

    • Jessy
      Vor 10 Jahren

      Hey Melanie! Thanks 😉