Berlin, schön dich wiederzusehen

Nächste Woche heißt es für mich Koffer packen, denn es geht auf nach Berlin. Ich wurde auf das deals.com Fashion Challenge Summer Festival Event eingeladen und bin schon wahnsinnig aufgeregt was mich erwartet. Aber dazu nächste Woche mehr 😉 Und da mein Freund und ich einmal in der Hauptstadt sind, haben wir uns spontan entschlossen auch noch das Wochenende in Berlin zu verbringen. Viel zu lange ist es her, dass wir Berliner Luft geschnuppert haben. Ja, ich vermisse Berlin, seine Kreativität und seinen einzigartigen multikulturellen Charme. Deshalb freue ich mich umso mehr endlich sagen zu können: Berlin, schön dich wiederzusehen!

Doch was macht man in Berlin, wenn man jede Menge Zeit im Gepäck hat? Natürlich kulturelle Hotspots besuchen, Shoppen gehen und natürlich durch die multikulturelle Küche schlemmen. Damit wir nicht vom riesigen Angebot der Großstadt erschlagen werden, haben wir uns vorab überlegt was wir unternehmen wollen.

Deshalb jetzt meine liebsten Hotspots für Shopping, Kultur und Essen in Berlin.

Kultur in Berlin

Ganz oben auf meiner Kulturliste steht ein Besuch auf dem Berliner Fernsehturm. Bereits letztes Jahr wollte ich den Turm schon erklimmen, nur leider hat mir dafür die Zeit gefehlt. Aufgeschoben ist nur aufgehoben, deshalb wird es ein Jahr später einfach nachgeholt. Ich war das letzte Mal mit 7 Jahren auf den Turm, es wird wirklich Zeit für ein Revival 😉 Mein Freund wünscht sich dafür eine Bootsfahrt auf der Spree und die soll er natürlich bekommen.  Als Überraschung habe ich bereits hier eine gebucht, ich hoffe nur das Wetter spielt mit. Und dann steht noch ein Abstecher zur East Side Gallery auf unserer kulturellen Erlebnisliste.

Essen in Berlin

Meine erste Anlaufstelle in Berlin ist definitiv Starbucks, denn in Erfurt gibt es leider keinen (liebe Starbucks Coffee Company könnte man das bitte umgehend ändern!) Ich gehe davon aus, dass mein Kaffeekonsum in diesen 4 Tagen um ein Maximum steigt, aber das ist wirklich nicht schlimm. Und wenn ich mal keinen Kaffee in der Hand habe, gehe ich mir meinem Freund ins Spreegold essen. Wir habe schon jede Menge positives über dieses Restaurant gehört und wollen die leckere Küche endlich auch selber testen.

Shopping in Berlin

Ich bin ein Listen Mensch und habe für jeden Anlass die passende Liste parat. Natürlich auch eine Einkaufsliste für Berlin. Auf meinem Liste ganz oben stehen noch ein Paar Dr. Denim Jeans von Urban Outfitters, die besten Jeans ever – wie ich finde. Aber auch ein Besuch bei & Other Stories, Topshop und Lala Berlin sind geplant. Zum Schluss noch einen Abstecher ins KDW und die Schmuckstücke von Sabrina Dehoff möchte ich auch unbedingt live bewundern.

Ich liebe Kurzreisen und erkunde am liebsten unbekannte Städte. Auf meiner Reisewunschliste ganz oben stehen noch Paris, Mailand und London. Und da ich den Reiseglück anderer auch gerne mal auf die Sprünge helfe, finde ich Kurzreisen eine super Geschenkidee für den Liebsten und die Familie. Findet ihr nicht auch?

Was haltet ihr von Kurztrips? Und habt ihr noch ein paar Geheimtipps für Berlin?

Bilder via Pinterest

Leave A Comment

15 Comments

  • 5 Jahren ago

    Ach wie cool – dann mach dir ein paar schöne Tage in Berlin und hab viel Spaß auf dem Event! 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Aline! Vielen Dank 😉
      Liebe Grüße

  • 5 Jahren ago

    Wie lieb von dir, danke! Bin auch super zufrieden mit dem Kleid 🙂

  • 5 Jahren ago

    Huhu, na dann sehen wir uns ja vielleicht nächste Woche im FashionWeek Rummel.
    … Den Fernsehturm würde ich dir ausreden – aber wenn du schon einmal oben warst, es dir gefallen hat, dann fahr halt hoch 😀 Unten am Fernsehturm gibt es auch gleich einen Starbucks Kaffee für dich! … Ah und am Hackischen Markt bzw. in der Münzstr. ist auch gleich ein &other Stories – alles zu Fuß vom Fernsehturm erreichbar!

    Wenn ihr schon einmal an der East Side Gallery seid, würde ich euch empfehlen entweder rüber ins Simon-Dach Kiez zu gehen (bunt, Szene, Essen, Cafe) oder auf die andere Wasserseite in die Falckensteinstr. Eis essen!

    Das fällt mir gerade so spontan an 🙂
    Big Hug
    Hella von advance-your-style.de

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Hella! Vielen, vielen Dank für deine tollen Tipps. Ich hoffe ich hab so viel Zeit, alle Ecken zu entdecken 😉
      Liebe Grüße

  • 5 Jahren ago

    JA! Shoppen in Berlin ist toll und wir haben hier an jeder Ecke ein Starbucks! Du wirst im Paradies sein! Deine Sehenswürdigkeitenliste würde ich allerdings verlängern!
    Du solltest unbedingt zum Berliner Mauerpark gehen, wenn du schon das Wochenende da bist! In meinem neuesten Post erfährst du mehr darüber 🙂
    LG Hazel

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Hazel! Vielen Dank für den Tip. Ich hoffe die Zeit reicht für einen Besuch im Mauerpark!

      Liebe Grüße
      Jessy

  • 5 Jahren ago

    Ich freue mich auch schon darauf, den Post mit dem Outfit zu veröffentlichen! Am Mittwochabend wird es soweit sein 🙂 Du wohnst in Erfurt? Dort wohnt eine gute Freundin von mir für ihr Studium. Da werde ich bestimmt irgendwann noch in eure Ecke zu Besuch kommen ;D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Ja ich wohne in Erfurt 😉 Wenn du in der Stadt bist sag bescheid 😉
      Liebe Grüße

  • 5 Jahren ago

    Ich bin ein großer Fan von Kurztrips 🙂 Berlin gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber ich wünsche dir natürlich sehr viel Spaß! Für mich geht es Sonntag auch wieder hin, die Fashion Week ruft ja schon wieder ganz laut 😀

    Liebe Grüße
    Kim

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hey Kim! Vielen Dank! Ich bin nächste Woche auch in Berlin auf der Fashion Week unterwegs 😉
      Liebe Grüße

  • 5 Jahren ago

    Viel Spaß in Berlin! Ich bin auch bald wieder dort, zur Fashion Week 🙂

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Vielen Dank 😉 Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche 😉 bin auch bei der Fashion Week!
      Liebe Grüße

  • 5 Jahren ago

    Wow, ich wünsche dir super viel Spaß in Berlin und ich bin jetzt schon auf deine Berlin Posts gespannt.

    Liebst Minnja

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Vielen Dank 😉