Fashion Trendwatch: Plissee

Der Plissee Trend ist back. Ich habe den gefalteten Trendstoff bereits bei Céline, Chloé und Christopher Kane an Kleidern, Blusen und Röcken gesichtet – I like it very much. Das elegante Material passt super zum Frühling, aber auch im Spätsommer macht die leichte Falte zu kühlem Eistee eine gute Figur. Und genau deswegen erkläre ich Falten im SS14 zum wunderbaren Begleiter!

// Bilder via Pinterest //

Ich habe mich gefragt: „Wie trägt man denn nun die Plisseefalte und passt sie in den Alltag?“ Ich kombiniere den Faltenstoff zu klassischer Bluse, unifarbenem Pullover oder Basic Top. Ich finde, dadurch kommt die Kombination von glatten und strukturierten Materialien besonders gut zur Geltung. Das Outfit wirkt auffällig, interessant und kontrastreich.

Je nachdem wie der Plissee-Look gestaltet wird, ist der Faltenstoff im Alltag oder als elegante Abendgarderobe tragbar. Mir gefällt die Alltagsvariante am besten. Kombinieren würde ich zum Plisseerock ein luftiges Basic Top und natürlich meine Arizona Birkenstock Sandale. Aber auch mit eleganter weißer Bluse und Pumps kann ich mit den Plisseerock sehr gut vorstellen. Plissee ist ein großartiger Allrounder, mit dem durch minimale Veränderungen ganz unterschiedliche Looks kreiert werden können.

Meine liebsten Kleidungsstücke aus Plissee habe ich euch hier zusammengestellt. Der Midirock von Zara und die Bluse von Miu Miu sind meine Favoriten. Kein Favorit ist der Preis der Bluse, ich hoffe bis zum Sommer finde ich eine ähnliche Alternative.

Was sagt ihr zu Plissee Trend und wie würdet ihr ihn kombinieren?

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

// 1. Bluse – Mui Mui // 2. Kleid – Stella McCartney // 3. Kleid – Zara // 4. Rock – Zara // 5. Maxi Rock – Zara // 6. Rock – Asos // 7. Rock – Chloé //

Leave A Comment

2 Comments

  • 4 Jahren ago

    Sieht wirklich sehr schön aus, bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir so ein Teil zulege – passt nicht wirklich zu meinem sonstigen Stil 🙂

  • 4 Jahren ago

    Tolle Bilder! Ich besitze auch einen Plisee-Rock, den ich auch wirklich gern trage!
    Liebe Grüße
    Sarah