My Random Facts about Christmas

Kaum zu glauben, dass es schon Dezember ist. Überall duftet es nach Glühwein, gebrannten Mandeln und die Lichterketten sorgen für dieses gewisse Flair, das uns in weihnachtliche Stimmung versetzt. Was mir, dem KLEIDERMAEDCHEN an Weihnachten besonders wichtig ist und worauf ich nicht verzichten kann, erfahrt ihr jetzt.

Schneeflocken

Ich bin ein Winterkind durch und durch. Weihnachten ohne Schnee ist für mich nicht denkbar. Ein winterliches Weihnachtsfest bringt mich zum Strahlen, vor allem wenn es an diesem Tag schneit.

Weihnachtsmarkt

Ein Besuch auf den Weihnachtsmarkt gehört zu meinem Pflichtprogramm im Dezember. Der süsse Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte liegt in der Luft. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf der Wartburg gehört zu meinen Favoriten.

Winter Wunderland

Für mich gibt es nichts Schöneres als durch eine unberührte Winterlandschaft zu stapfen und das knirschen des Pulverschnees unter meinen Füßen zu spüren. Gemütlichkeit stellt sich bei diesem Anblick ein. Hingegen würde mich ein Weihnachtsfest unter Palmen nicht glücklich machen.

Weihnachtshaus

Habt ihr eine Vorstellung von dem perfekten Ort an den ihr Weihnachten verbringen möchtet? Meiner ist ein kleines gemütliches Haus im Nirgendwo, mit einem offenen Kamin, viele Kissen und Strickdecken. Natürlich dürfen der Weihnachtsbaum und jede Menge Schnee nicht fehlen. Weihnachten in einer Berghütter wäre für mich wunderbar.

Weihnachtsgeschenke

Ich bin ein großer Fan von liebevoll verpackten Geschenken. Jedes Jahr lass ich mir etwas Neues einfallen um meine Lieben zu überraschen. Liebervoll verpackte Geschenke bekommen von mir deshalb einen Daumen hoch.

Lieblingsfilm zu Weihnachten

Weihnachten sehe ich gerne Komödien, in verschneiten Winterkulissen. Ein Klassiker ist Kevin allein zu Haus. Diesen sehe ich gerne mit den Liebsten, selbstgebackenen Keksen und einer Tasse Glühwein an auf der gemütlichen Couch.

Lieblingsgetränk zu Weihnachten

Mein liebstes Getränk zu Weinachten ist eine heiße Schokolade mit viel Sahne. Aber auch mit Marshmallows genieße ich den süßen Trunk immer wieder gerne.

Heiligabend

Kirchenbesuche stehen bei mir nicht an der Tagesordnung. Als ich klein war, vermiesten sie mir immer das Weihnachtsfest und meine Mutti musste mich jedes Jahr aufs Neue bestechen, dass ich aufhörte zu quengeln. Mittlerweile hat sich das geändert. Ich gehe gerne Weihnachten zu Kirche, was nicht zuletzt an dem tollen Krippenspiel liegt.

Glühwein

Selbstgemachter Glühwein ist der beste und verzaubert die Wohnung mit seinen weihnachtlichen Gewürzen. Einfach lecker!

Plätzchen

Ich backe eigentlich eher selten. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. An Weihnachten hingegen wird gebacken! Am liebsten backe ich bunt verzierte Mürbteig-Plätzchen. Welch ein Genuß!

Weihnachtsbeleuchtung

Überall wo man hinsieht funkeln einen warme Lichter entgegen. Sie verzaubern eine einzigartige Stimmung in den Dezember. Meine Favoriten sind Kerzen, Weihnachtssterne oder Lichterketten jeder Art.

My Top 10 Christmas Songs

Pünktlich zum ersten Dezember schallen die Weihnachtslieder wieder aus meinen Boxen. Meine Top 10 Christmas Songs gibt es jetzt:

Christmas Song Number 1: Maria Carey – All I want for Christmas is you

Christmas Song Number 2: Michael Bublé – White Christmas

Christmas Song Number 3: Johnny Cash – Little Drummer Boy

Christmas Song Number 4: Wham! – Last Christmas

Christmas Song Number 5: Michael Bublé – Holly Jolly Christmas

Christmas Song Number 6: Shakin Stevens – Merry Christmas Everyone

Christmas Song Number 7: Dean Martin – Let it Snow! Let it Snow! Let it Snow!

Christmas Song Number 8: Band Aid – Do They Know It’s Christmas?

Christmas Song Number 9: Robbie Williams – So this is Christmas

Christmas Song Number 10: Melanie Thornton – Wonderful Dream

Kommentar schreiben

5 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Juchu! Weihnachten 🙂
    super schöner Post – er macht wirklich Vorfreude!
    liebste Wünsche Lorá
    http://loracroissant.blogspot.de/

  • Vor 7 Jahren

    Darauf, durch eine unberührte weiße Schneelandschaft zu stapfen, freue ich mich auch am allermeisten während der gesamten Weihnachtszeit! Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und einfach bei Tee und Kerzen zuhause zu sitzen, ist auch so schön. Ich mag Weihnachten!

    31,85,-

    • Kleidermaedchen
      Vor 7 Jahren

      Liebe Rosa ich hoffe du genießt die schöne Weihnachtszeit 😉

  • Vor 7 Jahren

    Echt toller Post, ich liebe Weihnachten und alles drum herum auch 🙂 Echt blöd, das ich an dieser Zeit voll im Klausurenstress bin. Aber den Weihnachtsmarkt schafft man dann trzd immer .. Lecker Glühwein trinken und einen netten Abend verbringen.

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    • Kleidermaedchen
      Vor 7 Jahren

      Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr, ich hoffe du kannst es trotz Klausuren genießen! Ich drück dir die Däumchen für deine Klausuren!