Sonntagsbrunch

Wie immer am Sonntag gibt es den Sonntagsbrunch. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Was mich diese Woche inspiriert hat und noch viel mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick.

Der Sonntagsbrunch von Kleidermädchen wöchentlich spannende News aus der Fashion, Beauty, Blogger und Lifestyle Welt.

Die Zeit nach Breaking Bad

letzte Woche ging bekanntlich unser aller Lieblingsserie zu ende. Womit füllt man neue freie Zeit und dieses gefühlt unschließbare Loch? Die Auswahl ist groß und einige Serien stehen zur Auswahl. Anwärter sind u.a. Arrow, Hart of Dixie und House of Cards. Mal schauen welche Serie das rennen macht und Walter und Jesse beerbt.

Einen Ausflug nach Norden

Immer zu schaue ich mir Fashion Blogs über die Landesgrenze hinaus an. Besonders finnische Blogger beeindrucken mich immer zu. Heute will ich euch Emmi von No Fashion Victims vorstellen. Auch wenn man inhaltlich nicht immer alle zu 100% versteht – Google Translator macht seinen Job trotzdem gut – so sind ihrer Bilder und Ideen eindrucksvoll. Solltet ihr unbedingt auf dem Schirm halten und einen Besuch abstatten.

Gefreut habe ich mich über..

einen Fund der Woche. Die Suche nach einer Lederjacke hatte ich bereits aufgegeben. Durch Zufall fand ich bei Zara Online eine traumhafte Lederjacke. Kurz habe ich mir die Augen gerieben ob es nicht doch nur ein Traum ist. Aber auch nach mehrmaligen Neuladen der Website  die Jacke noch zu sehen. Dann sah ich meine Chance und klick, war es meins. Wenn sie in Echt auch so schön ist, werdet ihr sie mit Sicherheit hier noch öfters sehen.

Moderat(e) Lieblingsplatten

Ein zusammenschluss von genialen Musikern funktioniert nicht nur bei den Ärzten, sondern auch im elektronsichen Bereich. Während man über die Musik der Ärzte verschiedene Meinungen besitzen kann, so ist bei dem Kollektiv Moderat alles klar. Feine elektronische Harmonien werden liebevoll dargeboten, ohne dabei jemals in die dumpfe Technohölle zu entweichen. Ich glaube so muss elektronische Musik sich anhören, wenn sie erwachsen wird. Da haben die Jungs von Modeselektor und Apparatt, die Musiker hinter Moderat, alle Arbeit geleistet. Ein geniales zweites gleichnamiges Album „II“ muss man unbedingt gehört haben.

Die Jungs spielen aktuell eine Deutschlandtournee bzw. sollten es. Eigentlich wollte ich sie im September in Erfurt erleben, muss nun aber bis kommendes Jahr noch warten. Wenn ihr die Chance habt, dann verpasst auf keinen Fall ein Konzert der drei Jungs!

My weekly dose of Instagram

Auf Instagram findet ihr mich unter: @kleidermaedchen

INSTAGRAM // TWITTER // FACEBOOK
PINTEREST // TUMBLR

Leave A Comment