My favorite coat trends for autumn / winter

Adieu Herbst – der Winter kommt im großen Schritt auf uns zu. Ja, Ich gestehe. Ich liebe die frostige Jahreszeit und freue mich auf den ersten Schnee, der leise vom Himmel rieselt. Und lange Winterspaziergänge in einer weiß gezuckerten Landschaft, die mit einem sahnigen Kakao in gemütliche Atmosphäre ausklingen. Doch bis es soweit ist, verbringe ich meine Zeit mit der Suche nach einem passenden Wintermantel für die frostigen Abenteuer. Eine kleine Auswahl meiner Mantel-Favoriten möchte ich euch heute vorstellen:

Der Karierte

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Mantel-Wintermantel
// 1. Zara // 2. Stella McCartney // 3. Italian Production Vinatage // 4. H&M // 5. Zara //

Karomuster sind der Trend dieser Saison. Überall wo ich hinsehe lachen mich die geometrischen Muster an. Und auch das World Wide Web ist übersät mit den karierten Designs. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Karomuster. Deshalb darf bei meiner Recherche eine Auswahl an karierten Wintermänteln nicht fehlen. Mein Liebling in der Kategorie Karo ist die Nummer 1 von Zara. Das farbenfrohe karierte Muster ist großartig und sein klassischer Schnitt zum verlieben schön.

Der Rosane

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Mantel-Wintermantel-rosa
// 1. Zara // 2. Lala Berlin // 3. Red Valentino // 4. D. Efect // 5. Topshop //

Wer sagt denn, dass Wintermäntel schwarz sein müssen? Auch zart rosafarbene Nuancen setzen den Wintermantel gekonnt in Szene. Ich finde diesen Trend spitzenmäßig. Dennoch bin ich skeptisch, ob die Bonbonfarbe das Richtige für die winterliche Jahreszeit ist und dem nass-kalten Wetter stand hält. Mein Spitzenreiter in der Kategorie Rosa ist die Nummer 2, der knallpinke Wintermantel von Lala Berlin. Hier stimmt einfach alles und die pinke Farbe ist wundervoll.

Der Klassiker

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Mantel-Wintermantel-klassisch
// 1. Zara // 2. Isabel Marant // 3. H&M // 4. Zara // 5. Maison Martin Margiela //

Der Wintermantel im klassischen Schwarz passt zu jedem Anlass und übersteht das tägliche Beisammensein ohne Blessuren. Zeitlos schön, von casual bis chic, präsentiert sich eine riesige Auswahl an passenden Modellen. Umso erfreuter bin ich, dass ich den Einen unter Tausenden schon gefunden habe. Sehr feminin und elegant gestaltet sich meine Nummer 1 von Zara. Ohne Kragen, aber dafür mit jeder Menge Chicness.

Der Übergroße

Kleidermaedchen-Jessika-Weisse-Mantel-Wintermantel-oversize
// 1. Monki // 2. H&M // 3. Zalando // 4. Topshop // 5. Zara //

Dieses Jahr sind Oversize-Mäntel der letzte Schrei. Auch ich finde diesen Trend sehr interessant. Doch nicht jeder sollte zu den übergroßen Mänteln greifen, denn dafür benötigt man eine gewisse Größe. Wer will schon gerne von einem übergroßen Wollmantel verschlungen zu werden? Mein Liebling in der Kategorie Übergroß ist die Nummer 3, der Mantel von Zalando. Durch seinen Gürtel hab ich die Möglichkeit, meine Taille zu betonen oder aber die Silhouette des Mantels in den Vordergrund zu stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und mit dem passenden Gutschein, muss ich auch meinen Gürtel nicht enger schnallen. Im Netz entdeckt habe ich einige passende Gutscheine von Marken wie Zalando, H&M und Bonprix.

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Kommentar schreiben

10 Kommentare