Sonntagsbrunch

Wie immer am Sonntag gibt es den Sonntagsbrunch. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Das Rezept für meinen Black Ice Tea und noch vieles mehr, erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick.

 

Self Made Black Ice Tea

An heißen Sommertragen genieße ich gerne ein erfrischendes Getränk, am liebsten trinke ich selbstgemachten Eistee. Deshalb möchte ich gerne das Rezept mit euch teilen.
Was ihr braucht:

  • 4 Teebeutel schwarzen Tee,
  • 1 Liter Wasser,
  • 1 Zitrone,
  • etwas Minze und
  • Agavendicksaft.

Zubereitung: Den Tee wie gewohnt zubereiten. Die Zitrone waschen, in dünne Scheiben schneiden und in den heißen Tee geben. Je nach Bedarf könnt ihr den Tee mit Agavendicksaft süßen. Anschließend den Tee abkühlen lassen.
Ist der Tee vollständig erkaltet, dann serviert ihn im Glas mit zwei Eiswürfel und drei Minzblätter. Et voilà – fertig ist euer erfrischendes Sommergetränk.

Slow Hands made slow music

Diese Woche hat mich der britische Housemusik Produzent Will Saul begeistert. Vielleicht kennt der ein oder andere die BBC Essential Mixes, eine der weltweit erfolgreichsten Radioshows für elektronische Musik jeder Art. Vor ein paar Wochen stellte Will Saul dort einige Songs aus seinem neuen Album vor, dass er unter seinem weiteren Künstlernamen „Close“ dieser Tage veröffentlicht. Der Song My Way im Slow Hands & Tanner Ross Remix ist eine langsame Ballade mit wenig Bass und ganz viel Melodie. Die Vocals sind himmlisch und daher einer der Geheimtipps für durchgetanzte Nächte unter freien Himmel.

Der perfekte Cut mit Instagram

Diese Woche veröffentlichte Instagram eine neue Version ihrer App und damit ein ganz tolles Feature. Jeder kann jetzt kinderleicht Videos drehen und mit den bekannten Instagram Filter versehen. Einfach den Daumen gedrückt halten und bis zu 15 Sekunden Video aufnehmen. Ihr könnt auch ganz einfach verschiedene Szenen pro Video aufnehmen, in dem ihr euren Daumen vom Aufnahmeknopf nehmt und wieder drückt. Mit diesem Feature werde ich noch sehr viel Spaß haben.

Kleidermaedchen-lillie-the-cat-sonntagsbrunch

My weekly dose of Instagram

Wie immer mit kurzer Beschreibung (Von links nach recht. Von oben nach unten.):

Kleidermaedchen-sonntagsbrunch-sommer-blumen-juni
// So schön kann Sommer sein //

Kleidermaedchen-sonntagsbrunch-outfit-of-the-day-outfit-summer-juni-sommer-sommerkleid-summerdress-rose-flower-H&M-Zara-Lillie-the-cat
// Outfit of the day – black summer dress // Outfit of the day – white Jeans meets pattern blouse // Lillie the Cat // deco, flowers and summer // Outfit of the day – black Jeans meets striped blouse //

Kleidermaedchen-sonntagsbrunch-outfit-outfit-of-the-day-summer-dress-sommerkleid-juni
// Outfit of the day – summer dress //

Kleidermaedchen-sonntagsbrunch-maedchenflohmarkt-erfurt
// Ein Besuch auf dem Mädchenflohmarkt in Erfurt //

Auf Instagram findet ihr mich unter: @kleidermaedchen

INSTAGRAM // TWITTER // FACEBOOK // PINTEREST // TUMBLR

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Kommentar schreiben