Outfit 3: Ethno Prints

7 Tage – 7 Outfits ist das Motto der Kalenderwoche 16. Eine ganze Woche lang möchte ich euch verschiedene Outfitkombinationen vorstellen. Inspiriert zu diesen Outfits haben mich die Trends des Frühling/Sommers 2013. Gestartet sind wir montags mit einer Casual-Denim Outfitkombination und am Dienstag folgte ein Floral Pattern Outfit. Weiter geht’s heute mit dem Ethno Trend.

Das Ethno-Print – eine wildes aneinanderreihen von Dreiecken, Quadraten, Rechtecken und anderen diversen Formen. Was entsteht? Ein wild gemusterter Eyecatcher fürs Auge. Zugegeben sind die Formenprints nicht jedermanns Sache, aber ich bin hin und weg von diesem gedruckten Durcheinander. Darum erkläre ich Ethno-Prints zu meinen favorisierten Trend in diesem Frühjahr!

Wie kombiniere ich das Formenmuster: Weil meine Hose im Ethno –Print schon auffällig genug ist, habe ich mich für ein schlichtes schwarzes Shirt entschieden. Zusätzlich trage ich noch einen schwarzen Cardigan, falls die Temperaturen unverhofft purzeln. Ich bin gewappnet!

So minimalistisch wie mein schwarzes Shirt sind auch die Ballerinas, die ich zum Ethno-Look trage. Der einzige dezente Farbtupfer in diesem Outfit bildet die Kette und das ist auch gut so. Denn Schwarz/Weiße Outfitkombinationen sind ein weiteres Highlight in diesem Frühling/Sommer 2013.

Was gefällt euch besser: Ethno-Prints oder Blumenmuster?

Und Morgen?! Dreht sich alles um das Motto „Pastell“. Seid gespannt und schaut vorbei!
Mehr Bilder und Informationen zu den einzelnen Kleidungsstücken gibt es nach dem Cut!




Getragen habe ich:

Shirt, Cardigan, Hose, Ballerinas von H&M, Kette von Bijou Brigitte, Nagellack 36 Splash of Grenadine von Essie, Lippenstift 130 Frozen Rose von Catrice Ultimate Colour

Get the Look:

Shirt erhaltet ihr hier: Shirt 1, Shirt 2

Cardigan erhaltet ihr hier: Cardigan 1, Cardigan 2

Hose erhaltet ihr hier: Hose 1, Hose 2

Ballerinas erhaltet ihr hier: Ballerinas 1, Ballerinas 2

Kette erhaltet ihr hier: Kette 1

Nagellack erhaltet ihr hier: Nagellack

Lippenstift erhaltet ihr in der Drogerie Müller oder dm

Kommentar schreiben