Interior Inspiration: Cosy Couch Corner

Die Sofaecke – der gemütliche Mittelpunkt der Wohnung? Für mich definitiv! Denn an keinem Ort in meiner Wohnung  bin ich so gerne wie hier. Für mich ist die Sofaecke ein Zufluchtsort an dem ich gerne mit Freunden verweile und lache, aber auch einfach nur bin, lese, grübele und Idee sammle. Und weil der Ort mir so wichtig ist, zeige ich euch heute meine Interior Favoriten für die gemütliche Couchecke.

Kleidermädchen - Cosy Couch Corner

// via //

Da sich die Wohnungssuche in Erfurt schwieriger gestaltet als gedacht, haben wir uns dazu entschieden: wir bleiben! Wir behalten erstmal unsere süße kleine Wohnung und verändern uns möbeltechnisch. Den Anfang macht unsere Sofaecke. Ein schönes Ecksofa haben wir bereits, ähnlich wie dieses Sofa hier. Auch ein Couchtisch ist vorhanden, der Lack von Ikea mit dem ich ganz zufrieden bin, aber ein neuer Tisch wäre auch nicht schlecht. Derzeit stehe ich voll auf diese runde Tische, ähnlich wie Nummer 3 aus meiner Inspiration.

Dinge die ich niemals genug haben kann, sind Kissenbezüge. Egal ob, gestreift, gemustert, kariert, uni, geblümt und gestrickt – ich hab sie alle und will noch mehr. Derzeit bin ich ganz verrückt nach Kissen in Kunstfell-Optik. Wie Nummer 10 aus meiner Inspiration – das ich übrigens auch schon bestellt habe. Genauso süchtig wie nach Kissen bin ich nach Dekoration wie Vasen, Kerzenständer und Schalen, derzeit am liebsten in Kupfer und Weiß, wie Nummer 13 und 14 aus meiner Deko-Inspiration.

Wie gefallen euch meine Interior Inspirationen? Welcher ist euer Lieblingsort in der Wohnung?

P.S. Und schaut euch unbedingt unten meine Cosy Couch Corner Pinnwand auf Pinterest an mit jeder Menge gemütliche Couchecken Inspirationen für euch.

Couchtisch, Couch & Stuhl

// 1. // 2. // 3. // 4. // 5. // 6. // 7. // 8. // 9. // 10. // 11. // 12.

Decke & Teppich

// 1. // 2. // 3. // 4. // 5. // 6. // 7. // 8. // 9. //

Dekoration

// 1. // 2. // 3. // 4. // 5. // 6. // 7. // 8. // 9. // 10. // 11. // 12. // 13. // 14. // 15. //

Kleidermädchen Pinterest Pinnwand Cosy Couch Corner

Leave A Comment

18 Comments

  • 3 Jahren ago

    Oh, was für tolle Inspirationen. 🙂
    Für mich ist der Couchbereich im Wohnzimmer auch der gemütlichste Ort – vorallem im Winter.
    Eingekuschelt in einer Decke, mit einem heißen Kakao, Plätzchen und am besten den Liebsten an der Seite. ♥
    Bin gespannt, wie euer Cosy Couch Corner aussehen wird. 😉

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Selly! Das mit dem Kakao, Plätzchen und Decke könnte ich sein 😀
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Alle Inspirationen finde ich wundervoll! Da bekommt man sofort Lust alles umzudekorieren 🙂

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Joanna!

  • 3 Jahren ago

    Love your style!

    There’s a new post online, I’m waiting for you!
    BABYWHATSUP.COM

    ( BUZZOOLE is serching for new bloggers,try it!)

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thank you!

  • 3 Jahren ago

    Ich finde es gibt immer so unendlich viele coole Ideen was man so alles kaufen und machen könnte mit der Wohnung – ich bräuchte 1000 Wohnzimmer um alles umzusetzen 😀 Was du raus gesucht hast gefällt mir auch richtig gut, besonders die Kupfer Vasen

    Spark&Bark

    xx

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 3 Jahren ago

    Die Couchtische find ich total schön! Tolle Inspirationen 🙂

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank Andrea!

  • 3 Jahren ago

    Genau so eine Interior-Beratung hätten wir auch nötig – nach dem Umzug sieht vieles noch sehr ungemütlich aus… sehr schöne Fotos!

    Liebste Grüße aus Berlin
    Romi
    romistyle.de

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Romi!

  • 3 Jahren ago

    Tolle Einrichtungsideen. Da bekomme ich gleich Lust, mein Zimmer umzugestalten. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig, wenn ich bald meine eigene Wohnung einrichten und dekorieren darf. 😉
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar. 🙂

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

  • 3 Jahren ago

    Ich habe zufällig deinen Blog entdeckt und finde ihn super! 🙂
    Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen! ♥

    Liebste Grüße,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Jessica, es freut mich sehr das dir mein Blog gefällt 😉 Gerne schau ich auch mal bei dir vorbei!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    das sind wunderschöne Inspiration! Meine Sofa-Kuschel-Ecke ist auch definitiv einer meiner Lieblingsplätze in der Wohnung!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank liebe Kathrin, das selbe wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße

  • 3 Jahren ago

    Wer träumt nicht von so einer tollen Couchecke? Ist wirklich wunderschön…den kleinen Strickpouf habe ich vor Kurzem bei Depot gekauft. Ich liebe ihn 🙂
    Liebe Grüße.