Meine Top 3 Sehenswürdigkeiten in Paris

Paris ist mehr als nur die Stadt der Liebe! Für mich ist Paris eine Stadt voller Esprit, beeindruckender Architektur und atemberaubender Kunst. Paris ist ein Lifestyle, den man im Herzen trägt, sobald man die Stadt besucht hat. Paris und ich haben uns schon öfter gesehen und jedes Mal war ich überwältigt von dem wunderbaren Lebensgefühl, das die Stadt versprüht. Genau deshalb möchte ich mit euch hier auf dem Lifestyleblog meine Top 3 Sehenswürdigkeiten in Paris teilen.

Top 3 Sehenswürdigkeiten in Paris

Nachfolgend stelle ich euch meine Top 3 Sehenswürdigkeiten in Paris vor. Diese solltet ihr unbedingt auf eure Liste schreiben, wenn ihr die französische Hauptstadt besucht. Seid ihr bereit? Wir tauchen ein in die atemberaubende Hauptstadt Frankreichs. 

1. Der Pariser Eiffelturm

Das Wahrzeichen von Paris ist der Eiffelturm. Es versteht sich von selbst, dass ein Besuch an dem 330 Meter hohen Eisenfachwerkturm Pflicht ist. Er steht im 7. Arrondissement am nordwestlichen Ende des Champ de Mars, ganz in Ufernähe der Seine. Das Areal bietet sich an für ausgiebiges Spazieren. Vor allem entlang der Seine kann man die Ruhe genießen. In den Sommermonaten lädt die Gegend auch zum Verweilen ein. Und in der Dämmerung bis in die Nacht hinein kann man den funkelnden Eiffelturm bestaunen. Es lohnt sich übrigens, zur vollen Stunde am Eiffelturm zu sein, denn dann beginnt er für 5 Minuten zu funkeln. Ein atemberaubendes Spektakel, das ihr nicht verpassen solltet.

2. Das Louvre-Museum

Der Besuch im Louvre-Museum darf nicht fehlen. Es empfiehlt sich, die Tickets für das Kunstmuseum im Voraus zu kaufen, um längeres Anstehen zu vermeiden. Das Museum befindet sich im 1. Arrondissement in Paris. Das Museum verfügt über mehrere Etagen und ist eines der größten Museen der Welt. Deshalb empfehle ich euch, dafür auch ausreichend Zeit einzuplanen. Am besten bucht ihr das Zeitfenster am Morgen, so habt ihr genug Zeit, um durch die unzähligen Gänge des Museums zu schlendern. Ebenso beeindruckend wie die Kunst im Museum, ist das Museum an sich. Architektonisch ein Meisterwerk, das wohl durch die gläserne Pyramide auf der ganzen Welt bekannt ist. 

3. Katakomben von Paris

Bevor wir in die dritte Sehenswürdigkeit eintauchen. Müssen wir uns tief unter Paris begeben, genauer gesagt 130 Stufen hinuntersteigen. Die Pariser Katakomben sind ein düsterer, aber zugleich mystischer Ort. Das unterirdische Stollen-Labyrinth diente als Beinhaus für die Überreste mehrerer Millionen Pariser, nachdem die Friedhöfe der Stadt durch Seuchen und Krankheiten überfüllt waren. Ein beeindruckender Ort, der die Geschichte des vergangenen Paris erzählt und eine Zeitreise zum Anfassen garantiert.

Wart ihr schon einmal in Paris? Was war euer Liebster Spot in der französischen Hauptstadt?

Kopenhagen im Sommer entdecken: Food Spots, Museen, Einkaufsmöglichkeiten und grüne Oasen der dänischen Hauptstadt - SMK für moderne Kunst

Mehr Lifestyle und Traveltipps gefällig?

Noch mehr Lifestyle-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über zahlreiche Reiseziele und -Erlebnisse sowie Lifestyletipps zum Anfassen!

Kommentar schreiben