Volle Haare im Nu: So zaubert ihr sofort mehr Volumen ins Haar!

Werbung ⓘ
Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Mehr zum Thema findet ihr unter Transparenz auf Kleidermaedchen.

Von vollen und voluminösen Haaren träumen alle Frauen. Doch leider haben wir nicht alle eine Wallemähne. Viele von uns haben feine Haare, Haare mit wenig Volumen oder stark strapazierte Haare, die den Traum von einer Löwenmähne wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Doch das ist kein Grund, sich eine Mütze auf den Kopf zu ziehen, denn mit den richtigen Hilfsmitteln könnt auch ihr das Maximum aus euren Haaren herausholen. Ich verrate euch hier auf dem Beautyblog, wie ihr diesen Traum mit den passenden Beauty Tipps und Tricks ganz schnell wahr werden lassen könnt.

Volles Haar und Volumen gefällig? Mit diesen Tipps und Tricks bekommt ihr eine Löwenmähne. Mehr auf dem Beauty Blog. | kleidermaedchen.de

Fotocredit: Jessika Weiße Content-Marketing und Social Media Marketing

Auf dem Kleidermädchen Beautyblog kreieren wir die schönsten Make-up-Looks für den Alltag. Ich zeige euch Beauty Tipps und Tricks für natürliche Make-up-Looks, die zu jedem Anlass bestechen. Zudem verrate ich euch meine Beauty Favoriten und stelle euch brandheiße Beauty-Newcomer vor.

Die schönsten Alltags-Make-ups mit Tutorial und Beauty-Tipps

Noch mehr Beauty-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über minimalistische und tragfähige Beauty-Make-ups für den Alltag und großartige Beauty-Produkte zum Kennenlernen!

Weiterlesen

Mit diesen Tipps und Tricks zaubert ihr im Nu Volumen in eure Haare

Mehr Volumen und dichteres Haar gefällig? Dafür müsst ihr nicht viel investieren und auch nicht stundenlang beim Friseur verweilen. Mit diesen Tricks erschafft ihr eine Löwenmähne wie aus den Magazinen und werdet zum Star auf dem Laufsteg eures Lebens!

Tipp # 1: Trockenshampoo für dichteres voluminöses Haar benutzen

Trockenshampoo ist aus meinem Badezimmer nicht mehr wegzudenken. Mit dem Puderprodukt zaubert man sich im Nu Volumen und Fülle ins Haar, ohne es dabei zu beschweren. Und das dauert nicht länger als fünf Minuten, perfekt also, um es in den Alltag zu integrieren. Ganz nebenbei hat Trockenshampoo auch noch den positiven Nebeneffekt, dass es Haare griffiger macht und ihr es weniger waschen müsst. Also durchaus auch eine großartige Geheimwaffe an Bad Hair Days.

Tipp # 2: Tape Extensions mit Echthaaren verwenden

Eine weitere großartige Möglichkeit für dichteres und fülligeres Haar sind Tape Extension. In unter einer Stunde verwandelst du deine Haare in eine wahre Traummähne und das alles ganz einfach bei dir zu Hause. Die Taps werden einfach ins Echthaar geklebt und du kannst dich im Anschluss über eine traumhaft schöne Mähne freuen. Tape Extensions kaufen ist ganz einfach und mit der Schritt für Schritt Anleitung auch problemlos für Leihen umsetzbar. Ihr bekommt die Extension in unterschiedlichen Längen und Farben. Probiert es aus. 

Tipp # 3: Volumenshampoo und Conditioner für eure Löwenmähne verwenden

Wahre Wunder für das Haar wirken auch Volumenprodukte. Sie verleihen dem Haar Standfestigkeit und Fülle, ohne es dabei zu beschweren. Auch auf Volumenconditioner sollte dabei nicht verzichtet werden. In den Längen und Spitzen wirkt der Conditioner wunder und verleiht den Haaren Glanz und Ausstrahlung. 

Tipp # 4: Toupiert euer Haar für mehr Fülle

Mehr Fülle durch toupieren! Dies ist wohl der älteste Trick, der mir einfällt, um den Haaren mehr Volumen zu verleihen. Einfach die Haare, Strähne für Strähne sanft zur Kopfhaut hin mit einem Kamm nach unten pressen. Der Effekt kann auch noch mit Trockenshampoo oder einem -puder verstärkt werden. Dies ist eine Möglichkeit, die ich besonders gerne bei Frisurenstyling nutze. 

Tipp #5: Wähle den richtigen Haarschnitt

Auch die richtige Frisur kann Volumenwunder bewirken. Wer feines und dünnes Haar hat, sollte auf Bob oder Longbob setzten, um mehr Volumen zu kreieren. Dies hat den Vorteil, dass das Haar voller wirkt. Außerdem spart man auch jede Menge Zeit beim Stylen! Ich habe selbst schon öfters Longbob getragen und kann euch diesen nur ans Herz legen.  

Kommentar schreiben

2 Kommentare

  • Vor 1 Jahr

    Tolle Tipps, wer träumt nicht von voluminösem Haar 🙂 Ich habe das Volumen Shampoo von Kerastase entdeckt und es hat mir einen kleinen Boost gegeben und Trockenshampoo ist ein absolutes Muss für mich, denn ich nutze es immer vor Fotoshootings 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

  • Laure
    Vor 1 Jahr

    Hallo Jessika, das ist so hilfreich für mich;)

    Schöne Zeit

    Laure