3 einfache Tuchfrisuren für mittellange Haare

So gerne ich meine langen Haare mag, an heißen Sommertagen trage ich sie am liebsten zusammen gebunden auf dem Kopf! Heute möchte ich euch 3 einfach Tuchfrisuren für mittellange Haare vorstellen, die ihr unter 5 Minuten umsetzten könnt. Schnell, einfach und trotzdem stylish sollen diese Frisuren sein. Als trendiges Accessoires habe ich verschiedene Tücher mit in die Frisurenstyles integriert und präsentiere sie euch jetzt hier auf den Beautyblog!

Sommer Blogparade: Dieser Beitrag ist im Rahmen einer Sommer-Blogparade entstanden. Am Ende des Beitrags findet ihr alle Blogger auf einem Blick, die euch mit Modetipps, DIY, Beauty und Reise-Inspirationen für den Sommer versorgen!

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren

3 einfache Tuchfrisuren für mittellange Haare

Wer meinen Beauty Blog schon länger liest, der weiß, dass ich schnelle und einfache Frisuren liebe. Am liebsten Frisuren, die nicht länger als 5 Minuten dauern und dennoch sehr elegant aussehen. Genau solche 3 Frisuren möchte ich euch heute hier präsentieren. Für den extra Pep, habe ich mit Tücher in unterschiedlichen Varianten und Mustern zur Hand genommen. Diese verleihen jeder Frisur das gewisse Extra!


Tuchfrisur 1: Lockerer Dutt für die heißen Sommertage

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren

Die erste Tuchfrisur ist genau das richtige für superheiße Sommertage. Wer lange Haare hat, weiß, wovon ich rede. An diesen Tagen gibt es nichts Schöneres als seine Haare aus dem Gesicht und in die Höhe zu tragen. Ein lockerer Dutt ist da genau das was ich suche! Dieser kann lässig oder elegant kombiniert werde und wird mit dem passenden Tuch zum stilvollen Begleiter.

Die Anwendung ist supereinfach und bedarf keinerlei Übung. Ich binde meine Haare zu einem hochsitzenden Pferdeschwanz und kreiere aus diesem einen lockeren Dutt. Diesen fixiere ich mit einem Haargummi und binde anschließend das Tuch um die Frisur. Beim Verschließen des Tuchs achte ich darauf, dass ich an der seitlichen Vorderseite des Kopfes eine lockere Schleife binde. Das verleiht dem ganzen Look etwas 60ies Charme!

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren


Tuchfrisur 2: seitlicher Zopf für elegante Momente

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren

Die zugleich schnellste und einfachste Frisur ist die Tuchfrisur Nummer 2. Diese Frisur hat sich für mich im Alltag einfach bewährt, weil sie so schnell und einfach umzusetzen ist. Ich kann sie mir quasi im Schlaf style und ihr könnt das ebenfalls.

Für die Anwendung benötigt ihr einen Zopfgummi und ein buntes Tuch eurer Wahl. Ihr müsst nichts weiter machen, als das Tuch durch den Zopfgummi fädeln, so das beide Enden gleichlang sind.
Anschließend macht ihr euch einen seitlichen Zopf mit der Haargummi-Tuch-Kombination. Ist der Zopfhalter fixiert, knotet ihr das Tuch noch einmal unterhalb des Zopfes zusammen. Und fertig!

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren


Tuchfrisur 3: geflochtener Low-Bun für jeden Anlass

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren
Die Tuchfrisur Nummer 3, ist genau das Richtige für den Sommer und sieht dazu noch sehr elegant aus. Wenn man es nicht weiß, würde man denken, dass die Frisur sehr aufwendig ist. Aber falsch gedacht!
In unter 5 Minuten könnt ihr diese Frisur kreieren, auch wenn ihr wie ich zwei linke Hände habt.
Für die Frisur benötigt ihr ein Haarband in dem Muster eurer Wahl sowie einen Haargummi. Als Erstes bindet ihr die Haare locker im Nacken zusammen. Anschließend kämmt ihr eurer Ponypartie in Form, falls ihr diese nicht unter dem Haarband verstecken wollt. Ich habe mich dazu entschieden meine Haare auf einer Seite zu tragen, um mir auf dem Kopf einmal etwas Abwechslung zu gönnen.
Jetzt platziert ihr das Haarband so, wie es euch gefällt. Ich trage meins relativ tief sitzend im Gesicht, da ich eine hohe Stirn habe und diese gerne etwas kaschieren möchte. Sitzt das Haarband, geht es auch schon an das Stylen des Low Buns.
Den Pferdeschwanz dafür in einen französischen Zopf flechten, diese muss locker geflochten werden und wird mir einem Haargummi fixiert. Anschließend steckt ihr das Ende des Zopfes unter das Haarband, zupft ihn euch noch etwas zurecht und fixiert den Bun mit Haarnadeln. Und fertig!

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren

Welche der 3 Tuchfrisuren ist euer Favorit? Wie tragt ihr eure Haare im Sommer am liebsten. Verratet es mir gerne in den Kommentaren! Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Hello Summer Blogparade

Tuchfrisuren für mittellanges Haar, Tuchfrisuren für feine Haar, Frisuren mittellanges Haar, Beauty Blog, Frisur Trends, schnelle Frisuren, Frisuren unter 2 Minuten, Haar Trends, Ombre, kleidermaedchen.de, Sommerfrisuren, einfache Sommerfrisuren

Leave A Comment

19 Comments

  • 3 Monaten ago

    Alle drei Ideen gefallen mir sehr gut, mein Favorit ist aber der Low Bun 🙂
    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    • 3 Monaten ago

      Vielen Dank liebe Emilie. Freut mich das sie dir gefallen und der Low Bun ist echt eine schnelle und einfach Frisur für heiße Tage so wie heute.

  • 3 Monaten ago

    ohh was für wundervolle Frisuren liebe Jessy! aktuell sind meine Haare fast zu kurz für diese tollen Ideen, aber die dritte Variante z.B. die klappt dennoch sehr gut 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • 3 Monaten ago

      Vielen Dank liebe Tina. Freut mich, dass dir die Frisuren gefallen. Die dritte klappt ganz sicher mit deiner aktuellen Haarlänge.

  • 3 Monaten ago

    Die letzte Frisur gefällt mir total gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

  • 3 Monaten ago

    Die Frisur Nummer 2 finde ich besonders schön. Sie ist simpel und trotzdem ein besonderer Eycatcher.

    LG Marie

    • 3 Monaten ago

      Vielen Dank Marie. Ja, diese Frisur ist die einfachste von allen :), freut mich das sie dir gefällt.

  • 3 Monaten ago

    Hey,
    das finde ich super, tolle Ideen!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • 3 Monaten ago

    Danke für die Inspiration 🙂 Das kleine Detail macht einen so großen Unterschied, ich mag alle Looks!

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

  • 3 Monaten ago

    Das sind echt tolle Frisuren!
    Liebe Grüße,
    Cindy

  • 3 Monaten ago

    Was für eine süße Idee! Vor allem die letzten beiden Varianten finde ich sehr schön! Tücher waren jetzt bei meinen Friseuren bisher echt noch gar kein Thema; dabei kann man anscheinend echt tolle Sachen damit machen!

    • 3 Monaten ago

      Vielen Dank du Liebe. Ich habe die schönen bunten Accessoires auch erst ganz neu für mich entdeckt!

  • 3 Monaten ago

    Oh das sind ja wunderschöne Ideen für Tuchfrisuren – die muss ich mir auf jeden Fall merken.
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  • 3 Monaten ago

    Dieser Beitrag kommt ja wie gerufen 🙂 Ich liebe Tücher, aber trag sie eigentlich immer nur gleich. Die Variante mit dem Dutt muss ich gleich mal ausprobieren 🙂

    Alles Liebe,
    Trixi

  • 3 Monaten ago

    wow sehr tolle sommerfrisuren! muss ich unbedingt nachstylen 🙂 ich hoffe sie stehen mir genausogut :I
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com