Natürliche Sommer-Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter

Heute ist der Ehrentag der Frisuren, das habe ich euch in meiner Sonntagsserie Sonntagsbrunch bereits angekündigt. Und auch, dass wir heute zu diesem ganz besonderen Anlass zusammen mit Braun eine natürliche Sommerfrisur stylen. Ich habe mich für eine natürliche Frisur mit leichten Wellen entschieden, die perfekt für die wärmeren Tage ist. Zusammen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und dem Braun Satin Hair 7 SensoDryer Haartrockner zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ich eine Frisur mit natürlichen Sommer-Wellen zaubere und dafür sorge, dass sie über Tage hält.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

Vor dem Styling ist nach dem Styling – So halten eure Wellen einfach länger!

Bevor ich mit dem Stylen der natürlichen Sommer-Wellen beginne, bereite ich meine Haare erst einmal darauf vor. Denn die richtige Basis sorgt dafür, dass eure Wellen viel länger halten.

Schritt 1: Haare waschen, aber richtig!

Bevor ich mit dem Stylen beginne, wasche ich meine Haare wie gewohnt. Ich verwende dafür gerne ein Volumenshampoo, denn das verleiht meinen Haaren mehr Griffigkeit und Fülle. Als Spülung verwende ich gerne ein Produkt für coloriertes Haar – das bereitet meine Haare perfekt auf das Styling vor.

Schritt 2: Haare föhnen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoDryer Haartrockner

Nach dem Waschen gebe ich ein Haaröl in meine Haare und lasse es kurz einwirken, bevor ich mit dem Bürsten beginne. Ist mein Haar knotenfrei und durchgekämmt, gebe ich ein Volumenprodukt auf meine Haare auf, das mein feines Haar zur Löwenmähne werden lässt. Am liebsten verwende ich dafür eine Föhnlotion, wie dieses Volumen-Gel, dass ich euch schon in meinen Beauty Favoriten vorgestellt habe.

Jetzt ist mein Haar optimal auf das Föhnen vorbereitet. Um das optimale Volumen zu kreieren, föhne ich meine Haare immer kopfüber mit dem Braun Satin Hair 7 SensoDryer Haartrockner. Der Haartrockner verfügt über die IONTEC Technologie, die dem Haar ein glatteres Äußeres verleihen und es noch glänzender machen. Krause Strähnen werden verhindert und das Haar sieht einfach glatter aus. Sogar mein störrisches Haar bekommt der Haartrockner problemlos unter Kontrolle.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

Für ein optimales Föhnergebnis verwende ich beim trocknen meiner Haare immer eine Bürste. Ich föhne so Strähne für Strähne kopfüber bis meine Haare zu 90% trocken sind. Anschließend werfe ich sie über Kopf nach hinten und föhne den Rest meiner Haare strähnchenweise nach oben, damit ich noch mehr Volumen in meinen Haaransatz bekomme. Sind meine Haare trocken, verwende ich abschließend die Kaltstufe des Haartrockners, um den Lock zu fixieren und meine Haarstruktur zur verschließen – so sieht mein Haar einfach glänzender aus.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

So stylt ihr die natürlichen Sommer-Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter

Im Sommer sind leichte Wellen genau das Richtige für einen natürlichen Style. Die Wellen sollen möglichst „undone“ wirken, als wären sie auf natürlicher Weise entstanden. Wie ich ganz natürliche Sommer-Wellen kreiere, verrate ich euch jetzt.

Schritt 3: leichte Wellen kreieren mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter

Für das Volumen haben wir schon einmal gesorgt, was jetzt noch fehlt, sind leichte natürliche Wellen im Haar. Dafür verwende ich den Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter.

Bevor ich mit dem Styling beginne, teile ich meine Haare oberhalb des Ohres ab. Die obere Haarpartie stecke ich erst einmal weg und beginne das Stylen mit der unteren Partie, die ich in dünne Strähnchen aufteile.

Ich nehme den Haarglätter zur Hand, den ich davor auf meine Haarbedürfnisse eingestellt habe, und beginne meine Haare zu wellen. Dafür setze ich den Haarglätter auf einer dünnen Strähne an, drehe ihn um 180 Grad und lasse ihn dabei ein Stück nach unten gleiten. Bevor ich den Haarglätter um 180 Gad in die andere Richtung drehe und ihn wieder ein Stück nach unten gleiten lasse. Diesen Vorgang wiederhole ich, bis ich am Ende der Haarsträhne angekommen bin. Am Ende der Haarsträhne gibt euch der Haarglätter Feedback. Er zeigt euch an, ob ihr mit dem richtigen Tempo durch das Haar geglitten seid und ob eure Haare gleichmäßig trocken sind. Was mir sehr gut gefällt, denn so schütze ich mein Haar vor falscher Benutzung. Diesen Vorgang wiederhole ich Strähne für Strähne, bis ich am Ende angekommen bin und meine Haare in leichten Wellen liegen. Und fertig sind die leichten Sommer-Wellen mit dem Haarglätter.

Kleiner Tipp: Wer noch mehr Griffigkeit in seinem Haar möchte, kann zusätzlich noch ein Texturspray in das Haar geben. Das verleiht zusätzliches Volumen und lässt die Haare noch natürlicher wirken.

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter – ein personalisierter Haarglätter, der die Wünsche deiner Haare kennt

Der Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter hat einiges zu bieten. Vor allem das personalisierte Profil hat mich überzeugt. In dem ich ganz individuell die Hitze des Haarstylers auf meine Haarbedürfnisse anpassen kann. Neben der Haarlänge kann auch Haardicke und Coloration angegeben werden und das Gerät entscheidet anschließend anhand der Angabe, wie viel Hitze das Haar beim Styling benötigt. Einfach klasse! Findet ihr nicht auch?

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

Mein Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter Haarprofil

  • Haarlänge: Lang
  • Haardicke: Fein, zweite Stufe
  • Coloration: Ja

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, Valentinstags Locken Tutorial, Braun Satin Hair 7 Lockenstab, Gewinnspiel, Braun ProSkin 3 Rasierer, Volumen und Locken Stylen


Schon gestylt? Beauty Tutorial für den Alltag:

Locken Turorial mit dem Braun Satin Hair 7 Lockenstab 


Plattes Haar nach dem Aufstehen. So gebt ihr eurem Haar ganz ohne Waschen wieder Volumen zurück

Das tollste Volumen ist auch einmal verschwunden. Vor allem am Morgen ist mein Haar platt. Damit ich es nicht jeden Tag waschen muss, um Volumen zu haben, setze ich auf Trockenshampoo oder Volumenschaum.

Ist mein Haar nur platt, verwende ich Volumenschaum gezielt in meinem Haaransatz. Dieses föhne ich kurz mit dem Haarstyler in mein Haar ein und das Volumen ist wieder zurück, als wäre es nie weg gewesen.

Ist mein Haar nicht nur platt, sondern auch leicht fettig am Haaransatz, verwende ich ein Trockenshampoo, das verleiht nicht nur Volumen, sondern absorbiert dabei auch überschüssiges Fett aus dem Haaransatz.

Wie stylt ihr eure Haare im Sommer am liebsten. Wie gefallen euch meine natürlichen Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial
Kleidermaedchen Modeblog, Magazin, erfurt, thueringen, berlin, leipzig, fashionblog, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Beauty, natürliche Wellen mit dem Braun Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter und Haarstyler, Wellen Tutorial

In freundlicher Kooperation mit Braun. Der Beitrag ist durch Braun unterstützt. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Meldet euch zum Kleidermaedchen Newsletter an!

Bekommt ab Mai wöchentliche News aus Fashion, Beauty und Lifestyle in euer Postfach!



Leave A Comment

11 Comments

  • 4 Monaten ago

    Hey, die Wellen im Haar sehen perfekt aus!
    Liebste Grüße!

  • 4 Monaten ago

    Hey liebe Jessy,

    dass man das Glätteisen so detailliert einstellen kann, finde ich tatsächlich gut. Denn meist weiß man gar nicht ganz genau, was man fürs eigene Haar am besten einstellt, um es möglichst wenig zu belasten. Hin und wieder verwende ich mein Glätteisen auch für Locken, da überrascht es mich jedes Mal wieder, wie gut das funktioniert!

    Viele Grüße,
    Kate | Katinspiration – Ein April-Look

    • 4 Monaten ago

      Ich finde es auch klasse, den jedes Haar ist eben auch anderes und viele neigen eben auch dazu das Glätteisen auf höchster Stufe zu nutzen.

  • 4 Monaten ago

    Hallo Jessy,
    das Glätteisen wäre perfekt für meine lange Mähne! Die Locken sehen wirklich top aus und sind schnell gemacht!
    Danke für das schöne Tutorial!

    Liebe Grüße,
    Alexandra

  • 4 Monaten ago

    Oh wow! Perfect hairstyle…loved the weavy one.

  • Patty
    4 Monaten ago

    Wow der Beitrag gefällt mir unglaublich gut & deine Haare sehen wirklich toll aus.
    Nicht nur die wunderschönen Wellen gefallen mir sondern auch der hübsche Schimmer in deinen Haaren 🙂
    Es macht wirklich total den unterschied welche Produkte man zum Stylen verwendet !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

  • 4 Monaten ago

    Hach, du hast so schöne Haare und die leichten Wellen stehen Dir wahnsinnig gut! Ich bin nur leider so unfassbar untalentiert was Hairstyling angeht. 😉 Kann ich Dich einfach engagieren? *Hihi*

    Liebe Grüße
    Sara

    • 4 Monaten ago

      Ja, klar immer doch :P. Freut mich das dir der Style gefällt. Dir stehen ja Locken auch so super gut, kann mich da noch an die letzte Fashion Week im Sommer erinnern.