Heute starte ich mein Reisetagebuch über meinen Sommerurlaub nach Teneriffa. Ich möchte euch meine Highlights der Insel vorstellen und euch mitnehmen auf einen aufregenden Trip über die Vulkaninsel. Beginnen möchte ich mein Reisetagebuch mit einem Ausflug auf dem Vulkan Teide, der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit auf Teneriffa. Kommt mit und entdeckt zusammen mit mir den Teneriffa Teide!" />

Reise Tipp: Teneriffa Teide

Heute starte ich mein Reisetagebuch über meinen Sommerurlaub nach Teneriffa. Ich möchte euch meine Highlights der Insel vorstellen und euch mitnehmen auf einen aufregenden Trip über die Vulkaninsel. Beginnen möchte ich mein Reisetagebuch mit einem Ausflug auf dem Vulkan Teide, der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit auf Teneriffa. Kommt mit und entdeckt zusammen mit mir den Teneriffa Teide!
Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Fashion, Georg Jensen Kampagne, you can never be too much you

Bevor wir in den Sommerurlaub gestartet sind, habe ich mir via Pinterest informiert, welche Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa besucht werden sollen. Ganz oben auf meiner Liste stand der Teneriffa Teide (auch Pico del Teide genannt), das Wahrzeichen der Insel.

Teneriffa Teide – die höchste Erhebung auf der Kanarischen Insel

Während unseres Urlaubs hatten wir ein Auto gemietet, mit dem wir uns bequem auf der Insel fortbewegen und zum Teide fahren konnten. Es gibt aber auch zahlreiche Bustouren, die täglich den Inselvulkan anfahren. Welche Möglichkeit ihr wählt, bleibt euch überlassen. Wir für unseren Teil sind gerne unabhängig und das geht mit einem Mietwagen eben am besten, so mal wir im Anschluss an den Teide Besuch noch in den Süden von Teneriffa fahren wollten, um zu baden.

Punkt 10 Uhr sind wir in Puerto de la Curz, im Norden von Teneriffa auf zum Teide gestartet. Wir fuhren immer bergauf, durch kleine Orte, bis wir in die Bergregion um den Teide kamen. Diese wunderschöne Landschaft gehört übrigens zum UNESCO Weltnaturerbes.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Teneriffa Teide – atemberaubend und unvergesslich schön

Denke ich zurück an den Ausflug auf den Teneriffa Teide, bin ich immer noch fasziniert von der Vielfältigkeit der Natur. Am Fuße der Bergregion sind noch jede Menge Bäume und Grünflächen zu finden, die mich stark an unsere Mischwälder erinnern. Je weiter wir auf den Teide gefahren sind, desto steiniger wurde es. Nicht verwunderlich, denn der Teide misst eine Höhe von 3.718 Metern.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es während der Fahrt auf den Teide jede Menge Haltebuchten gab. Wir nutzten viele dieser Möglichkeiten, um die unterschiedliche Landschaft festzuhalten und zu genießen. Im oberen Drittel erinnerte mich die Landschaft stark an die Steppe, dort war es fast schon wüstenähnlich. Genau so stelle ich mir eine Wanderung auf dem Mond vor.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Teneriffa Teide – eine unvergessliche Sehenswürdigkeit

Wir fuhren mit dem Auto so weit, wie es möglich war auf den Berg. Anschließend gibt es noch die Möglichkeit, das letzte Stück mit einer Seilbahn bis ganz nach oben auf den Vulkan zu fahren. Wer das tun möchte, dem empfehle ich, frühzeitig Karten zu reservieren, denn die Seilbahn ist sehr gut besucht. Karten könnt ihr online vorreservieren. Das hat den Vorteil, dass ihr euch nicht in der langen Warteschlange anstellen müsst. Wir haben uns aufgrund der langen Wartezeit dann entschieden, nicht bis ganz nach oben zu fahren.

Das Beeindruckendste, was mir an dem Tag auf dem Teneriffa Teide in Erinnerung geblieben ist, ist die erstarrte Lava am Fuße des Vulkans. Sie bot uns einen unvergesslichen Anblick.

Insgesamt haben wir 5 Stunden auf dem Teide verbracht und uns die unterschiedlichen Landschaften ganz genau angesehen. Für mich war es ein wirkliches Abenteuer auch mal den kleinen Wegen entlangzugehen und zu sehen was hinter den Hügeln und Felsbrocken versteckt, zu sehen ist. Das habe ich schon als Kind unheimlich gerne gemacht, wenn ich mit meinen Eltern wandern gewesen bin. Genau diesen Tipp gebe ich euch mit – nehmt euch Zeit und entdeckt den Berg auf eure ganz eigene Art und lasst ihn auf euch wirken.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Teneriffa Teide, Vulkan, Sehenswuerdigkeiten Teneriffa, Reise Tipp, Teneriffa Wetter

Leave A Comment

12 Comments

  • 9 Monaten ago

    Oh wie schön! Ich hoffe sehr, dass deine anderen Tipps schnell online gehen, ich bin ab Donnerstag auf Teneriffa 😉

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Ich geb mir Mühe :).

  • 9 Monaten ago

    Was für wunderschöne Eindrücke, da muss ich auch mal hin!

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Ja, wirklich eine tolle Insel.

  • 9 Monaten ago

    WOW!! this is gorgeous!! What an amazing site to see!!

    xx Olivia
    http://www.hellooliviablog.com

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Thank you so much!

  • Claudia
    9 Monaten ago

    Oh wow das sind einfach so super schöne Bilder. Richtig tolle Eindrücke.

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Das hört sich ja wirklich nach einem sehr tollen Ort an! Die Aussicht auf diesen Bildern ist ein Traum – eine sehr gelungene Reiseinspiration liebe Jessi!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Danke meine Liebe.

  • 9 Monaten ago

    Ich bin erst vergangenen Dienstag von meiner Reise nach Teneriffa zurückgekehrt, wo ich mit meinem Freund eine Woche verbracht habe. Aber wir haben den Teide (obwohl es das Wahrzeichen ist) nicht besucht, sondern nur aus der Ferne und vom Flugzeug bewundert. Hätten wir mehr Zeit auf der Insel verbracht, wären wir bestimmt aber auch mal hingefahren.
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Beiträge zu Teneriffa und ob ihr ähnliches unternommen habt wie wir 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina
    __________
    http://somekindoffashion.de

    • Jessika Weisse
      9 Monaten ago

      Super schade, aber dafür hast du bestimmt andere großartige Dinge gesehen – die Insel hat ja genug zu bieten. Weitere Berichte folgen natürlich :).