5 Tipps für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer

Der Herbst steckt in den Startlöchern und läutet die gemütliche Jahreszeit ein, in der wir viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Gemütlichkeit ist da das A und O und darf keinen Fall fehlen, um sich richtig wohlzufühlen. Heute gebe ich euch 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer gebe ich euch in Kooperation mit Dormando. Aber Vorsicht, die Gefahr ist groß, dass ihr diesen Raum so schnell nicht mehr verlasst.

Interior Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, Interior Blog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Gemütlichkeit im Schlafzimmer, Boxspringbetten Erfahrung, 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer
Foto: IKEA

Mit diesen 5 Tipps schafft ihr mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer

Wie ihr wisst, bin ich vor Kurzem umgezogen und habe noch einige Wohnungsprojekte im Hinterkopf. Heute beginnen wir erst einmal mit dem Schlafzimmer, das mit den richtigen Accessoires im Handumdrehen zur Wohlfühloase wird. Alles was ihr beachten müsst, sind diese 5 Tipps:

Findet die richtige Wandfarbe!

Bevor mit der Gestaltung des Schlafzimmers beginnt, solltet ihr euch überlegen, ob ihr den Raum einen neuen Anstrich geben möchtet, oder ob ihr euch ganz klassisch in Weiß wohlfühlt. Ich habe mich in meinem Schlafzimmer für einen warmen Grauton entschieden, dieser schafft für mich mehr Gemütlichkeit als ein kaltes Weiß. Mehr über die Farbgestaltung meiner Wohnung erfahrt ihr hier.

kleidermaedchen-modeblog-interior-blog-ikea-schlafzimmer-inspiration-mehr-gemuetlichkeit-im-schlafzimmer-1

In der Einrichtung müsst ihr euch wohlfühlen.

Gemütlichkeit im Schlafzimmer fängt bei der Wahl der richtigen Möbel an. Die Möbel müssen gefallen und zu deinem Stil passen. Ein gemütliches Bett ist da sehr wichtig, schließlich ist es der Platz, an dem ihr die meiste Zeit in diesem Raum verbringt. Großer Beliebtheit erfreuen sich Boxspringbetten, die Bequemlichkeit und schickes Aussehen miteinander verbinden. Durch ihre Liegehöhe und ihren gepolsterten Rücken strahlen diese Betten besonders viel Gemütlichkeit aus und das ist im Schlafzimmer schon die halbe Miete.

Worauf ihr beim Kauf von Boxspringbetten achten müsst, erfahrt ihr in diesen Tipps. Denn Boxspringbett ist nicht gleich Boxspringbett, auch hier gibt es viele Dinge, auf die geachtet werden, sollte, um einen angenehmen Schlaf zu finden. Zugegeben, so ein Bett ist eine kleine Investition, die sich aber definitiv rentiert. Die beste Möglichkeit um Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen, ist das die Beratung durch einen Fachmann vor Ort. Die hat auch noch den Vorteil, das ihr in dem Bett eurer Wahl Probe liegen könnt.

Interior Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, Interior Blog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Gemütlichkeit im Schlafzimmer, Boxspringbetten Erfahrung, 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer
Foto: IKEA

Bilder und Beleuchtung schaffen Atmosphäre.

Auch die richtigen Bilder und Beleuchtung kann wahre Wunder bewirken. Ein gemütliches warmes Nachttischlicht schafft eine angenehme Atmosphäre und lädt zum Verweilen ein. Auch Bilder können so eine Wirkung haben. Beispielsweise Landschaften lassen mich regelmäßig Träumen und sind genau das Richtige für ein Schlafzimmer, aber auch florale Bilder machen im Schlafzimmer eine gute Figur.

Interior Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, Interior Blog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Gemütlichkeit im Schlafzimmer, Boxspringbetten Erfahrung, 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer
Foto: IKEA

Textilien für den letzten Feinschliff.

Ein weiterer Punkt um Gemütlichkeit im Schlafzimmer zu bekommen sind Textilien. Angefangen bei der Bettwäsche, bis hin zu Kissen und Bettüberwürfen. Ich setzte dabei auf unterschiedliche Materialien. Bei der Bettwäsche mag ich es gerne dezent und ziehe am liebsten Grau, Weiß und dezent gemusterte Stoffe auf mein Bett. Auch bei Kissen und Überwurf bevorzuge ich die dezente Variante, die weniger mit Mustern als viel mehr durch unterschiedliche Materialien auffällt. Nicht selten trifft in meinem Bett, grober Strick auf Kunstfell und Baumwollstoffe. Ich finde genau, diese Mischung macht das Bett zu einem Platz zur Entspannung.

Pflanzen runden das Wohlfühlen im Schlafzimmer ab.

Apropos Oase. Was wäre das Schlafzimmer ohne die ein oder andere Grünpflanze oder Blume. Typische Schlafzimmerblumen sind für mich Orchideen. Sie sind schön anzusehen und haben einen verspielten Touch. Aber auch Palmen jeglicher Art mag ich im Schlafzimmer sehr gerne.

Habt ihr noch Tipps für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer, dann lasst es mich wissen!

Interior Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, Interior Blog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Gemütlichkeit im Schlafzimmer, Boxspringbetten Erfahrung, 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit im Schlafzimmer
Foto: IKEA

In freundlicher Zusammenarbeit mit Dormando.

Leave A Comment

10 Comments

  • 12 Monaten ago

    Such a lovely post!! LOVE!!

    xx Olivia
    http://www.hellooliviablog.com

  • 12 Monaten ago

    liebe jessy, ich habe auch lange über die farbe im schlafzimmer nachgedacht und bin dann bei weis geblieben, es ist und bleibt einfach meine lieblingswandfarbe.
    liebe grüße!

  • 12 Monaten ago

    wow das ist ein großartiger Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • 12 Monaten ago

    Ich liebe die IKEA Betten, die sehen immer sooo gemütlich aus. Aber wenn ich versuche es zu Hause umzusetzen scheitert es 🙁

  • 11 Monaten ago
    • Jessika Weisse
      11 Monaten ago

      Thanks.

  • Christina P.
    11 Monaten ago

    Das Schlafzimmer ist für mich ein Ort der Ruhe, genauso muss es daher in der Gestaltung Ruhe ausstrahlen. Bloß keine unruhige Deko oder irgendwas, was schnell unaufgeräumt aussieht.

    • Jessika Weisse
      11 Monaten ago

      Genau :).

  • Flo
    8 Monaten ago

    Sehr schöner Beitrag. Bei einem tollen Bett im ansprechendem Ambiente, fällt es tatsächlich schwer den Weg nach außen zu finden 🙂