Bedroom Ideas: Wie schaffe ich Gemütlichkeit in meinem Schalfzimmer

Das Schlafzimmer ist für mich ein Raum zum Entspannen. Ein Raum, aus dem ich den Alltag aussperren kann und mich einfach nur auf mich besinne. Wie ich Gemütlichkeit in meinem Schlafzimmer in Kooperation mit Emma schaffe, möchte ich in 6 einfachen Tipps mit euch teilen.

Stellt das Bett in die Nähe des Fensters

Ich liebe es, am Morgen von der Sonne geweckt zu werden. Dann stehe ich gleich viel schneller auf. Genau deshalb steht mein Bett direkt unter dem Fenster. Zudem schlafe ich sehr gerne bei offenem Fenster und liebe es, wenn ich morgens von der frischen Luft geweckt werde, das macht mich aktiver und lässt mich frisch in den Tag starten. An regnerischen Tagen genieße ich es hingegen, mich noch einmal umzudrehen und auch mal 5 Minuten länger liegen zu bleiben.

Schlaft auf einer guten Matratze

Das A und O für einen erholsamen Schlaf ist die Matratze. Sie sorgt für einen angenehmen Schlaft, das ihr ausgeruht seid und frisch in den Tag starten könnt. Bisher haben mein Freund und ich auf einer Federkernmatratze geschlafen, die mittlerweile schon 5 Jahre alt ist und nicht mehr so bequem war. Wir haben auch schon einige Zeit überlegt, ob wir sie austauschen. Da kam die Anfrage von Emma Matratzen wie gerufen und wir hatten endlich einen Grund, der Federkernmatratze ohne schlechtes Gewissen adieu zu sagen.

Emma Matratzen haben einige Vorteile zu bieten, diese sind:

  • sie werden in Deutschland hergestellt (dies bezieht sich auf den Matratzenkern),
  • 100 Tage Probeliegen ist inklusive, bevor man sich für seine Emma entscheidet,
  • und 10 Jahre Garantie auf alle Emma Matratzen ist inklusive.

Nach der ersten Nacht auf Emma, wurde uns bewusst, wie schlecht unsere derzeitige Matratze eigentlich war. Auf Emma schläft es sich wie auf Wolke 7. Den ersten Tag, nachdem Emma bei uns eingezogen ist, haben wir jede freie Minute im Bett verbracht, das alleine spricht doch schon für sich.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Frashion Blog, Interior Blog, Emma Matratze, Bedroom Ideas, Schlafzimmer gemütliche einrichten, Youtube Video

Dekoriert den Schlafbereich

Im Schlafzimmer mag ich auf Dekoration nicht verzichten, auch wenn sie nicht so üppig ausfällt wie im Rest meiner Wohnung, für ein Paar wohnliche Details schaffe ich im Schlafzimmer dennoch gerne Platz. Ich dekoriere mit Grünpflanzen, Wecker und einem Vorhang mein Schlafzimmer zu einer gemütlichen Wohlfühloase.

Schafft Gemütlichkeit durch unterschiedliche Textilien

Ein Bett muss Gemütlichkeit ausstrahlen, sodass man sich gerne hineinlegt. Ein kuscheliges Bett schaffe ich durch das Kombinieren unterschiedliche Textilien. Ich habe außer meiner Bettwäsche eine Tagesdecke aus dickem Strick, eine Kuscheldecke für den Tag und zwei Kissen aus unterschiedlichen Materialien in meinem Bett. Das schafft eine gemütliche Atmosphäre, in der jederzeit entspannt werden kann.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Frashion Blog, Interior Blog, Emma Matratze, Bedroom Ideas, Schlafzimmer gemütliche einrichten, Youtube Video

Lasst die Arbeit draußen

Ich bin kein Freund von Vorschriften und Regeln, doch eine habe ich in meinen 4 Wänden aufgestellt. Die Arbeit bleibt außerhalb des Schlafzimmers. Laptop und Arbeitsutensilien habe ich aus meinem Schlafzimmer verbannt, denn dort habe sie nichts verloren. Der Raum soll zum Entspannen und Schlafen einladen.

Genießt die Zeit und Relaxed mit einem guten Buch

Um mich am Abend zu entspannen, lese ich gerne ein gutes Buch. Neben meinem Bett habe ich eine kleine Büchersammlung mit Büchern, die ich gerne noch lesen möchte. Auch Hörspiele mag ich sehr gerne zum Einschlafen.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Frashion Blog, Interior Blog, Emma Matratze, Bedroom Ideas, Schlafzimmer gemütliche einrichten, Youtube Video

In freundlicher Kooperation mit Emma. Der Inhalt des Artikels entspricht zu 100% meiner Meinung.

Leave A Comment

28 Comments

  • 2 Jahren ago

    Ja, absolut einverstanden. Eine gute Matratze ist das A und O für eine gute Nacht.

    ♥ Nissi
    http://www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Find ich auch Nissi!

  • 2 Jahren ago

    Toller Post und super Ideen. Leider arbeite ich noch immer viel zu oft vom Bett aus 😉
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke Fiona. Das habe ich früher auch gemacht, aber wie gesagt, ich habe es mir abgewöhnt.

  • 2 Jahren ago

    Das Video ist soo cool geworden und es sieht echt gemütlich bei dir aus! 🙂 Ich mag es auch am liebsten, wenn meine Katze bei mir im Bett ist!

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Laura. Ja, ich finde auch Katzen müssen ins Bett :).

  • 2 Jahren ago

    Dass mit der Arbeit draußen lassen, geht in meiner momentanen Situation nicht. Ich habe gerade nur ein Zimmer zur Verfügung, in dem ich arbeite und schlafe. Aber im normal Fall gebe ich dir recht. LG

    http://featheranddress.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Das war bei mir früher nicht anders :).

  • 2 Jahren ago

    Ein sehr schöner Blogpost und super Tipps.
    Vor allem bei dem Punkt, dass Arbeitsgegenstände im Schlafzimmer nichts zu suchen haben, stimme ich dir voll und ganz zu.

    Ganz liebe Grüße

    https://heelsandhypes.blogspot.de/

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Linda.

  • 2 Jahren ago

    Super Post und das Video ist auch super geworden.

    Liebste Grüsse
    XX
    Caroliny

    http://www.colorstylebook.blogspot.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Caroliny.

  • 2 Jahren ago

    die zeit im bett ist doch einfach wunderbar 🙂
    liebe grüße!

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Da hast du recht!

  • 2 Jahren ago

    Gute Tips! Am Fenster aufwachen finde ich auch wunderschön und ich habe richtig Geld in meine Matratze investiert, was absolut goldrichtig war: keine Rückenschmerzen mehr am Morgen!
    Liebste Grüße
    Claudine

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Oh ja, sich im Schlaf zu erholen ist so wichtig.

  • 2 Jahren ago

    Ein sehr schöner Beitrag ! 🙂
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Marie.

  • 2 Jahren ago

    oh danke für deinen großartigen Beitrag

    http://carrieslifestyle.com

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke liebe Carrie.

  • 2 Jahren ago

    Sehr schöner Post mit tollen Tipps! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke meine Liebe.

  • Alexi
    2 Jahren ago

    Toller Post! Ich werde gleich mein Bett zum Fenster schieben! :))

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Danke und viel Kraft ;).

  • 2 Jahren ago

    Das Video ist dir sooo gut gelungen!
    Ich habe für meine Matratze auch mehr Geld ausgegeben, einfach aus dem Grund weil ich Jahre lang auf einer recht schlechten schlafen musste und auch nie besonders geschlafen habe. In eine wirkliche gute Matratze zu investieren ist niemals falsch, leider unterschätzt man das oft 🙂
    Ich ziehe in wenigen Monaten um, und da ich mir natürlich jetzt schon überlege, was Einrichtung und so weiter angeht, kommen deine Tipps wie gerufen <3
    Meine beiden Katzis scheinen meine Matratze aber auch so zu lieben, sie wollen gar nicht mehr vom Bett… manchmal glaub ich, die wollen mich aufs Sofa verbannen 😀

    • Jessika Weisse
      2 Jahren ago

      Haha, das Gefühl habe ich bei meiner Katze auch. Die hat das Talent sie mega breit zu machen. Das wir fast aus dem Bett fallen.

  • Hannah
    7 Monaten ago

    Hey,

    das ist wirklich ein super schöner Beitrag und total inspirierend!!!
    Ich habe auch ne Emma Matratze und bin echt begeistert 🙂 Ich finde sie auch super bequem!

    Liebe Grüße,
    Hannah

    • 7 Monaten ago

      Vielen Dank. Ich bin mir meiner Emma auch super zufrieden.