Sonntagsbrunch 49/2015 – 4. Advent

Wie immer am Sonntag gibt es den Sonntagsbrunch vom Kleidermaedchen Modeblog. Ein Sammelsurium aus Erlebten der vergangenen Woche, das ich gerne mit euch teilen möchte. Über welche studentische Initiative ich diese Woche erfahren habe und vieles mehr erfahrt ihr in meinem persönlichen Wochenrückblick: dem Sonntagsbrunch.

Kleidermaedchen, Fashionblog, Modeblog, Erfurt, Berlin, Sonntagsbrunch Wochenrückblick, Beauty, Fashion, Lifestyle, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing Kommunikation

Lifestyle Inspiration: Hilfsorganisation Al Salam

Auf Zunder habe ich diese Woche das Interview über die Hilfsorganisation Al Salam gelesen und muss euch das großartige Projekt unbedingt vorstellen. Al Salam ist eine studentische Initiative der Uni Witten, die es zum Ziel hat, in Flüchtlingscamps in Jordanien medizinische/humanitäre Hilfe zu leisten. Die Hilfsorganisation wurde von den beiden Medizinstudentinnen Anne und Ardiana 2015 gegründet. Mittlerweile besteht Al Salam aus einem 17-köpfigen Team, das aktiv Sachspenden für Flüchtlingscamps in Jordanien sammelt. Das ganze Interview über die Hilfsorganisation Al Salam findet ihr auf Zunder.

Kleidermaedchen, Fashionblog, Modeblog, Erfurt, Berlin, Sonntagsbrunch Wochenrückblick, Beauty, Fashion, Lifestyle, kleidermaedchen.de, Hilfsorganisation Al Salam
Bild via Zunder

Beauty Inspiration: E-Book über Hautpflege

Entdeckt habe ich diese Woche ein E-Book über Hautpflege. Darin findet ihr jede Menge Tipps und Tricks zum Thema Hautpflege, angefangen von Korean Skin Care bis hin zur Do-It-Yourself Hautpflegetipps. Da kann jeder von uns noch etwas dazu lernen. Besonders spannend finde ich den Part mit den Hautpflegetipps bei sportlichen Aktivitäten, denn darum habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Und das Beste kommt zum Schluss, das E-Book steht kostenlos für euch bei Breuninger zum Download bereit.

Kleidermaedchen, Fashionblog, Modeblog, Erfurt, Berlin, Sonntagsbrunch Wochenrückblick, Beauty, Fashion, Lifestyle, kleidermaedchen.de, Beauty Breuninger E-Book
Bild via Breuninger

Food Inspiration: Lebkuchen Latte

Dass ich ein riesiger Fan von Lebkuchen Latte bin, wisst ihr ja bereits. Als ich dieses leckere Rezept auf Half Baked Harvest gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und musste es euch zeigen. Das Rezept ist notiert und wird während der Feiertage ausprobiert. Natürlich mit selbst gebackenen Lebkuchenmännern und gesalzenem Karamellstücken.

Kleidermaedchen, Fashionblog, Modeblog, Erfurt, Berlin, Sonntagsbrunch Wochenrückblick, Beauty, Fashion, Lifestyle, kleidermaedchen.de, Outfit der Woche, Gingerbread Latte
Bild via Half Baked Harvest

Sonntagsbrunch Outfit der Woche

Das Outfit er Woche trägt Emily von The Sweetest Thing. Sie kombiniert einen grauen Strickpullover mit Overknee Stiefeln und zaubert damit einem gemütlichen weihnachtlichen Look. Mehr weihnachtliche Outfitinspirationen findet ihr auch in unserer Bloggerserie Fashionkarussell, die gestern gestartet ist. Schaut doch mal vorbei.

Kleidermaedchen, Fashionblog, Modeblog, Erfurt, Berlin, Sonntagsbrunch Wochenrückblick, Beauty, Fashion, Lifestyle, kleidermaedchen.de, Outfit der Woche, The Sweetest Thing
Bild via The Sweetest Thing

Christmas Inspiration: 5 Minuten Weihnachtsfrisur

Eine Weihnachtsfrisur in unter 5 Minuten zu zaubern, das ist möglich. The Zoe Report zeigt euch in einem Video, wie ihr eine klassische Banane kreiert. Ich bin ganz verliebt in diese wunderschöne Hochsteckfrisur. Ihr auch?

Leave A Comment

14 Comments

  • Siri
    4 Jahren ago

    Schöner Bericht über die Hilfsorganisation!
    Ich persönlich spende lieber auch an kleine Organisationen, da weiß ich, dass jeder Cent direkt ankommt und nicht z.B. für viel Werbung oder Bürokratie draufgeht. Ausserdem ist die Berichterstattung persönlicher und enger. Mein Portemonnaie ist leider nicht prall gefüllt, dennoch spende ich (nicht nur in der Weihnachtszeit) regelmässig für ein Hilfsprojekt in Guatemala, das der Vater einer ehemaligen Schulfreundin ins Leben gerufen hat und für den Verein Kreta-Hunde.de, von denen wir vor drei Jahren unsere Hündin adoptiert haben. 🙂

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Man muss auch nicht viel Spenden, um etwas zu bewirken. Wenn jeder nur einen kleinen Teil dazu beiträgt, kann auch sehr vielen Menschen geholfen werden. Wohltätige Organisationen für Tiere sind mir persönlich auch super wichtig. Ich finde es auch lobenswert das du einen Hund gerettet hast und ihm ein gutes zuhause bietest.

  • 4 Jahren ago

    Wow, die Initiative hört sich wirklich super an, hab mich gleich mal bissl durchgeklickt dort- danke für’s Teilen !
    Die Overknees stehen dir aber auch super, Jessy ♥

    Ganz liebe Grüße, Vivi <3
    vanillaholica.com

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Danke liebe Vivi.

  • 4 Jahren ago

    Die Lebkuchenlatte klingt einfach himmlisch lecker <3 Muss ich die Tage unbedingt mal testen 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Das freut mich ;).

  • 4 Jahren ago

    Sehr spannender Beitrag und das Outfit sieht klasse aus!

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Danke liebe Andrea.

  • 4 Jahren ago

    toller Beitrag

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Bangkok…

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Danke!

  • 4 Jahren ago

    hmm, der Lebkuchen Latte hört sich köstlich an!
    LG, Käthe von Nicht 75B

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Danke liebe Käthe.

  • 4 Jahren ago

    so viele tolle dinge! das hilfsprojekt ist super, dein outfit absolut klasse und der latte klingt himmlisch 🙂
    liebe grüße!

    • Jessy
      4 Jahren ago

      Danke meine Liebe.