Fashion Trend Watch: Wintelmantel

Ihr seid auf der Suche nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für Freunde, Familie oder euch selbst? Dann habe ich heute genau das Passende für euch. Ich zeige die schönsten Wintermanteltrends der Saison und stelle euch meine Top 6 Wintermäntel vor.

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, Fashion, Trend Watch Wollmäntel, Next, Hallhuber
Bilder via Otto

| 1. khaki-beiger Mantel | 2. beiger Mantel | 3. schwarzer Mantel | 4. grauer Mantel | 5. karamell Mantel | 6. karamell Mantel |

Kleidermaedchen Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Outfit, Fashion, Trend Watch Wollmäntel, Next, Hallhuber

Von Wintermänteln kann ich einfach nicht genug bekommen. Jedes Jahr schleichen sich neue Modelle in meinem Kleiderschrank. Vor allem die gemütlichen Teile mit einem gewissen Chic sind da meine Favoriten. Diese Saison habe ich mir bereits zwei neue Wintermäntel gekauft, einen dicken Mantel in Schwarz und einen dünnen Mantel in Karamell. Beide konntet ihr schon auf meinem Blog bewundern. Den dicken schwarzen Mantel habe ich währende meines Besuchs in Innsbruck getragen – er hat mich sehr gut gewärmt. Ich trug ihn auf dem Instagram Foto mit Angel. Könnt ihr euch erinnern? Zu dem braunen Mantel greife ich an warmen Tagen, denn er ist perfekt für den Übergang. Neben der Beschaffenheit des Mantels ist mir auch der Schnitt super wichtig. Diese Saison setze ich auf extra lange Mäntel in den Farben Grau, Schwarz und Karamell. Aber auch Oversize, taillierte und kurze Mäntel sind diese Saison heiß begehrt.

Meine Top 6 Wintermantel Trends

Der taillierte Wintermantel

Der taillierte Mantel ist meine erste Wahl zu eleganten Looks. Das schwarze Modell mit dem Fokus auf der Taille passt sehr gut zu Anzug oder Zigarettenhosen. Dazu kombiniere ich gerne einen dicken Rollkragenpullover. Als Schuh bevorzuge ich zu diesem Outfit eine elegante Stiefelette, die vorne spitz zuläuft.

Der gerade Wintermantel

Der gerade Mantel oder auch Oversize Mantel genannt, ist für mich ein Winterklassiker. Ich habe ihn in den unterschiedlichsten Farben in meinem Kleiderschrank hängen. Was ich besonders an diesem Modell mag, ist der großzügige Schnitt. In ihm habe ich sogar mit einem dicken Winterpullover noch jede Menge Platz. Mein Favorit ist dieses karamellfarbige Modell, das auch in Grau super aussieht.

Der lange Wintermantel

An den langen Mänteln komme ich im Winter nicht vorbei. Besonders an den kalten Tagen bieten sie perfekten Schutz und sehen dabei noch stylish aus. Den langen Mantel trage ich am liebsten zum Lagenlook. Ein langes Strickkleid in Kombination mit einem Cardigan ist schon superkuschelig. Oben drauf noch Mantel sowie Schal und der Look ist an Gemütlichkeit nicht mehr zu toppen. Besser kann ich nicht durch den Winter kommen.

Der kurze Wintermantel

Den kurzen Mantel ziehe ich immer wieder gerne an. Bei ihm achte ich darauf, dass er schön dünn ist. Im Winter trage ich ihn nur im Lagenlool-Prinzip unter einem dicken Mantel. Leider bin ich an meinen Oberschenkeln extrem kälteempfindlich, dass ich den Kurzmantel nur in der Übergangszeit problemlos solo tragen kann.

Für welchen der Mäntel würdet ihr euch entscheiden? Lasst es mich wissen!

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Kommentar schreiben

13 Kommentare

  • Selma
    Vor 5 Jahren

    Hey Jessy.
    Alle sechs sehen klasse aus aber ich würde mich bis auf Mantel Nr. 5 für alle entscheiden. Nr. 5 wäre zu lange für mich, weil ich nicht so groß bin 🙂 und mein Liebling wäre vermutlich Nr.4
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Selma

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Danke das wünsche ich dir auch Selma. Nummer 4 ist wirklich eine gute Wahl.

  • Vor 5 Jahren

    Der 2., den Klassischen würde ich für mich wählen. So einer fehlt mir noch. 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Eine sehr gute Wahl.

  • Vor 5 Jahren

    Ich mag den fünften Mantel sehr gern. Er hat einen schönen Schnitt & eine tolle Farbe. & ganz wichtig ist, dass er mindestens bis über den Po reichen muss, sonst friere ich!

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Nummer 5 finde ich auch sehr schön.

  • Vor 5 Jahren

    Eine tolle Auswahl! Mein Favorit ist die Nr. 5. Ich hätte gerne mal einen richtig langen Mantel.
    LG, Käthe von Nicht 75B

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Danke meine Liebe! Die langen Mäntel sind nur zu empfehlen.

  • Vor 5 Jahren

    Ich bin tatsächlich noch auf der Suche nach meinem perfekten Mantel. Bei diesem Wetter bestand irgendwie noch nicht so richtig die Notwendigkeit, dabei schaue ich immer wieder mal nach und lasse mich inspirieren. Eine tolle Auswahl zeigst du da!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Danke liebe Julia, freut mich das dir die Auswahl gefällt.

  • Vor 5 Jahren

    Soy muy fan del numero 6 y del numero 2!!! Son preciosos!!

    • Jessy
      Vor 5 Jahren

      Thank you so much.

  • Vor 5 Jahren

    Soy muy fan del numero 6 y del numero 2!! son preciosos