Designer Portrait: Anne Gorke

Nachdem ich euch letzte Woche das Berliner Designer Label Perret Schaad im Designer Portrait vorgestellt habe, geht es diese Woche zurück in meine Heimat, nach Thüringen. Genauer gesagt nach Weimar. Denn dort hat die junge Designerin Anne Gorke ihr Atelier und schneidet ihre einzigartige Kollektionen. Ihre Kollektionen sind geprägt vom Bauhausstil, verfügen über klare architektonische Linien, schlichte Elegant und versprühen dabei einen Hauch von Weiblichkeit. Nicht nur das ist es, was mich an Anne Gorke fasziniert. Auch die Tatsache, dass die Weimarer Designerin nur mit ausgewählten Bio-Textilien arbeitet, finde ich fabelhaft und möchte sie euch deshalb heute im Designer Portrait vorstellen.

kleidermaedchen-fashionblogger-fashionblog-beautyblog-lifestyleblog-germany-erfurt-thuringen-designer-portrait-anne-gorke

Heute möchte ich euch meine liebsten Looks aus der SS 15 Kollektion von Anne Gorke vorstellen. Die Kollektion ist geprägt von einem tropischen Flair und starkem Muster. Für mich als absoluten Muster Liebhaber wie gemacht. Ich durfte die Kollektion bereits letzen Sommer in Berlin live erleben und war maßlos begeistert. Vor allem die wunderschönen Papageien Prints bringen mich zum schwärmen – die schreien förmlich nach Sommer.

Anne Gorke Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015

Das die Kollektionen von Anne Gorke tragbar sind, steht außer Frage. Ich finde die SS 15 Kollektion ist wie gemacht für jeden Sommertag. Und auch bei einem Sommerregen ist man diese Saison mit Anne Gorke bestens ausgestattet. Ein Look der aus dem Sommer nicht wegzudenken ist, ist dieser hier in Schwarz, Weiß mit auffälligen Papageien Print. Anne Gorke kombiniert ganz lässig eine schwarze Shorts zu weißer Bluse. Für den extra pepp sorgt der luftige Mantel mit atemberaubendem Papageien Print.

Anne Gorke Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015

Ein ganz anderer Look, aber nicht weniger faszinierend ist dieser hier. Der Look überzeugt mich durch seine Klarheit. Besonders gut gefällt mir die hellblaue Shorts, die einen Hauch von Verspieltheit hat. Sie harmoniert einfach super mit den weißen Shirt im klassischen Schnitt.

Anne Gorke Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015

Das Highlight der SS 15 Kollektion von Anne Gorke ist für mich diese Look. Das Blusenkleid mit Papageien Print ist ein zeitloser Klassiker im klaren Schnitt, den man nicht nur eine Saison im Sommer trägt. Der Look macht Lust auf Sommer, wirkt super bequem und das Papageien Muster lässt mich förmlich dahin schmelzen. Wie gefällt euch die Kollektion von Anne Gorke?

Auch bei Hella und Verena gibt es wieder einen Designer zu bewundern. Also schaut auch bei meinen Mädels vorbei!

Anne Gorke Show - Mercedes-Benz Fashion Week Spring/Summer 2015

Fotos via Mercedes Benz

Leave A Comment

17 Comments