Review: Mattierender Sonnenschutz – Bioderma Photoderm AKN Mat SPF 30

Der matt Macher – trotz Hitze keine Spur von öliger Haut. Mit dem Sommer zieht auch ein neuer Sonnenschutz bei mir ein. Ein Sonnenpflege speziell für das Gesicht mit mattierender Wirkung. Sein Name: Bioderma Photoderm AKN Mat SPF 30.

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-beauty-review-bioderma-photoderm-akn-mat-spf-30-1-sonnenschutz-gesicht-gesichtspflege-mit-spf-unreine-haut-pickel-anke-sunblocker-mattierendes-fluid

Eine Sonnencreme speziell für das Gesicht, braucht man das? Ja, denn jede Hauptpartie hat ihre besonderen Bedürfnisse. Im Gesicht habe ich Mischhaut, die im Sommer auch gerne mal unschön glänzt. Herkömmliche Sonnencremes haben diesen Effekt noch verstärkt und nichts als ein unschönes, schweres Gefühl auf meiner Haut hinterlassen. Deshalb habe ich eine Sonnenpflege speziell für mein Gesicht gesucht und wurde prompt fündig. Entschieden habe ich mich für das Photoderm AKN Mat SPF 30 Fluid von Bioderma. Wie ich das Produkt finde, erfahrt ihr jetzt:

  • Das sagt Bioderma: „Hoher Sonnenschutz für Mischhaut und eher fettige Haut mit Matteffekt. Ultraleichte, flüssige Textur. Keratoregulierend, nicht komedogen.“
  • Textur: leicht, und zieht super schnell in das Gesicht ein – die perfekte 30 Sekunden Pflege.
  • Pflege: schützt vor UVA- und UVB Strahlen und beugt Hautunreinheiten vor. Es mattiert die T-Zone und ist besonders praktisch bei Mischhaut, öliger Haut oder Akne.
  • Auftrag: super einfach, denn das Fluid verflüssigt sich durch Hautkontakt. Sehr ergiebig, eine kleine Menge genügt für das ganze Gesicht.
  • Hautgefühl: angenehm, man spürt das Fluid nicht auf der Haut.
  • Haltbarkeit: ergiebig, es reicht eine kleine Menge für das ganze Gesicht. Das Fluid ist außerdem wasserfest.
  • Hauttyp: geeignet für Mischhaut und  ölige Haut.
  • Preis: 13,41 € für 40 ml – super Preis!

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-beauty-review-bioderma-photoderm-akn-mat-spf-30-1-sonnenschutz-gesicht-gesichtspflege-mit-spf-unreine-haut-pickel-anke-sunblocker-mattierendes-fluid

Fazit:

Wer eine leichte Sonnenpflege sucht, die auch noch mattiert wird begeistert sein. Das Fluid mattiert sehr gut die T-Zone und liegt dabei nicht schwer auf der Haut. Außerdem liebe ich den blumigen Geruch – einfach göttlich. Für mich ist das Fluid die perfekte Sommerpflege für meine Mischhaut. Daumen hoch, sie wird auf jeden Fall nachgekauft!

Auf welchen Sonnenschutz schwört ihr?

Leave A Comment

5 Comments

  • 5 Jahren ago

    Ui, die klingt ja wirklich super – die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn meine Sonnencreme für das Gesicht von Avene leer ist. Die mattiert nämlich leider nicht wirklich, obwohl sie das verspricht und ist deutlich teurer. Gibt es die von Bioderma auch mit LSF 50?

    Liebe Grüße <3

  • Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich hatte von Bioderma den Sebium Pore Refiner und war total begeistert davon. Nach deinem Post überlege ich ernsthaft mir das Fluid zu holen.

    Vielen Dank für Deinen tollen Post.

    Liebst,
    Annie von ♥ Annies Beauty House ♥

  • 5 Jahren ago

    Ein schöner Blog. Gerade entdeckt 🙂
    Habe mir die AKN nun auch bestellt und bin gespannt ob ich sie auch so toll finde!
    Vlt. hast Du Lust mal bei mir vorbizuschauen!?
    http://beautyrausch.blogspot.de/
    Schöne Grüße

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt! Ich schau natürlich auch bei dir vorbei!
      Liebe Grüße