Outfit: Das Gelbe Kleid

Montag und die Sonne lacht! Angesteckt vom wundervollen Frühlingswetter präsentiere ich euch heute ein Outfit mit meinem neuen Kleid. Das gelbe Kleid von dem ich euch hier schon vorgeschwärmt habe und das ich mir unbedingt kaufen musste.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-outfit-das-gelbe-kleid-ootd-outfit-of-the-day-dress-summer-dress-trendfarbe-gelb-cos-zara-kleid-asos-weites-kleid-lookbook-streetstyle

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-outfit-das-gelbe-kleid-ootd-outfit-of-the-day-dress-summer-dress-trendfarbe-gelb-cos-zara-kleid-asos-weites-kleid-lookbook-streetstyle

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-outfit-das-gelbe-kleid-ootd-outfit-of-the-day-dress-summer-dress-trendfarbe-gelb-cos-zara-kleid-asos-weites-kleid-lookbook-streetstyle

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-outfit-das-gelbe-kleid-ootd-outfit-of-the-day-dress-summer-dress-trendfarbe-gelb-cos-zara-kleid-asos-weites-kleid-lookbook-streetstyle

// Kleid – Zara // Schuhe – H&M // Sonnenbrille – Ginatricot // Tasche -Zara // Lippenstift MAC – Freckletone //

Zugegeben wusste ich anfangs nicht wie ich das luftige Kleid kombinieren soll. Es wirkt solo schon sehr elegant, so dass ich auf Accessoires verzichtet habe. Ich wählte lediglich eine schwarze Leggings und eine Tasche zum gelben Kleid aus. An wärmeren Tagen kann ich mir auch sehr gut vorstellen das Kleid solo, ohne Leggings zu tragen.

An kühleren Tagen hingegen kombiniere ich zum gelben Kleid eine dicke Strickjacke. Diese spendet mir Wärme und lässt den Look sehr gemütlich wirken. Eine optimale Ergänzung, die das Outfit interessant wirken lässt. Schon alleine wegen den unterschiedlichen Materialien.

Aber auch in Kombination mit einer Biker-Jacke finde ich das Kleid super, sehr pepppig und wild. Ebenso gut wie das Kleid gefällt mir sein luftig, leichter Schnitt. Das Kleid sitzt sehr locker auf der Haut und ist dadurch angenehm zu tragen.

Was sagt ihr zur Trend Farbe Gelb? Und wie findet ihr das gelbe Kleid?

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-outfit-das-gelbe-kleid-ootd-outfit-of-the-day-dress-summer-dress-trendfarbe-gelb-cos-zara-kleid-asos-weites-kleid-lookbook-streetstyle

Translation:

It’s Monday and the sun is shining. Because of the beautiful weather I present you an outfit with my new yellow dress. It’s from Zara. I love the shape and the cut of the dress, since I saw it the first time.

I decide to wear the yellow dress in combination with a black leggings. It looks classic and elegant. Likewise, I would wear the dress in combination with a cardigan. It looks great, especially when it’s cold outside. You can wear the dress with a black biker jacket as well.

What do you think about yellow in spring/summer? Do you like the dress?

Leave A Comment

8 Comments

  • 5 Jahren ago

    Die Farbe ist toll, aber ich mag den Schnitt nicht..trägt zu sehr auf und läßt einen dicker wirken.

  • 5 Jahren ago

    Super schön! Erinnert mich daran dass ich immer noch kein gelbes Teil für den Sommer gekauft habe 🙁

  • 5 Jahren ago

    Gut, dass Du das Kleid gekauft hast 🙂 Ein Traumkleid, ich finde gelb ja auch sooo toll und mag den Schnitt sehr!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

  • 5 Jahren ago

    Hallo Jessy,

    das gelbe Kleid passt farblich sehr gut zur dunklen Leggings – das ergibt einen schönen Kontrast. Aber das Kleid ohne Leggings tragen, hmmmm….? Glaubst du nicht, daß das Kleid dafür etwas zu kurz wäre? Neben einer anderen Hose (Skinny-Jeans), könnte ich mir auch eine dicke blickdichte Strumpfhose vorstellen – vielleicht mit einem tollen Muster drauf.

    Und die Ballerinas sind ja mehr als süß…;-) Ich liebe die kleine Schleife auf der Schuhspitze!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    • Jessy
      5 Jahren ago

      Hallo Jennifer,
      ich finde das Kleid ist auch ohne Leggings tragbar, kommt ganz auf den Anlass an. Zum Beispiel auf einer Strandparty am Abend spricht nichts dagegen 😉 Die Idee mit der Strumpfhose gefällt mir sehr gut!
      Liebe Grüße

      • 5 Jahren ago

        Hallo Jessy,

        ok, Strandparty ist natürlich ein toller Anlaß für so ein strahlendes Kleid – da hast du Recht.

        Liebe Grüße

        Jennifer

  • 2 Jahren ago

    Hallo Jessy,
    das Kleid sieht ganz bezaubernd an dir aus. Ich bin diesen Sommer auch ganz verliebt in die Farbe Gelb – sie schreit einfach nach Sommer und Sonnenschein,
    Liebe Grüße
    Doris