Evening Make-up Look for Business or Party

Wie könnte es auch anders sein trägt das Fräulein im Winter natürlich „Russian Red „von Mac. Das perfekte Winterrot, das ich jeder Dame nur wärmstens empfehlen kann. Die dunkelrote Farbe, mit kühlen Einschlag hat mich sowohl am Weihnachtsabend als auch an Silvester geschmückt. Der winterliche Look mit Fokus auf den Lippen trägt sich aber ebenso gut zur nächsten Party mit Freunden. Auch zum abendlichen Businessmeeting würde ich das Make-up genauso tragen.

Zurzeit trage ich den Look am liebsten mit einem dezenten Augen-Make-up, obwohl ich sonst eher den geschwungenen schwarzen Eyelinerstrich um die Augen bevorzuge. Doch jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist er, mein Evening Look for Business or Party.

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Beauty-und-Lifestyle-Silvester-look-new-years-eve-beauty-look-silvester-make-up-2013-make-up-rote-lippen-glamour-style

Teint

Als Grundierung verwende ich die BB Cream Daywear von Estée Lauder in Nuance 1. Ich mag einfach das leichte Finish dieser Creme. Es lässt meinen Teint strahlen und verleiht der Haut ein markloses Äußeres. Der Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Concealer in der Farbe „Light“ bringt meine Augenpartien zum Strahlen und lässt unerwünschte Rötungen vor allem um meine Nase verschwinden. Mit dem CHANEL Poudre Universelle Libre in „Peche Claire“ fixiere ich meinen Teint. Mit dem Sleek Kontur & Highlighter Kit in „Medium“ gebe ich meinem Gesicht mehr Definiton und betont sanft die Wangenknochen. Als Rouge habe ich das Manhattan Powder Rouge in „Elegant Violet 39N“ verwendet.

Brauen

Ich verdichte meine Augenbrauen mit dem Catrice Lidschatten „Starlight Expresso“, dafür verwende ich einen dünnen, abgeschrägten Pinsel von Zoeva (aus der Bamboo Reihe). Halt verleiht meinen Brauen das Alverde Augenbrauengel in „Blond“. Ein tolles Drogerieprodukt, das ich euch wärmstens empfehlen kann.

Augen

Als Grundierung verwende ich die Essence I Love Stage Eyeshadow Base. Sie ist mein heiliger Gral und ich habe bis jetzt noch keine bessere gefunden. Mit dem Lidschattenpinsel von Essence trage ich auf mein komplett bewegliches Lid das Pigment „Lovestoned“ von Zoeva auf. Der Fokus bei diesem Make-up liegt auf den Lippen, deshalb habe ich ein dezentes Braun für die Umrandung meiner Augen gewählt. Der Kajal „Teddy“ von MAC ist dabei meine erste Wahl, ein dezentes Schokoladenbraun das den Augen Strahlkraft verleiht. Ich verwende den Kajal für meinen Lidstrich und entlang des unteren Wimpernkranzes. Mit den „227 Soft Definer“ von Zoeva verblende ich die harten Kanten. Die Wimpern tusche ich mit der L’Oreal Volume Million Lashes Extra-Black.

Lippen

Wenn ihr eure Lippen stark betont solltet ihr folgendes beachten, damit ihr auch nach Stunden ein perfekt, strahlendes Lächeln vorzeigen könnt. Zuerst pflege ich meine Lippen mit der Lippenpflege „Kamille“ von Alterra. Das macht meine Lippen zart und verhindert, dass der Lippenstift in die Lippenfältchen rutscht. Mit dem Lipliner in „Scalet“ von Rival de Loop umrande ich meine Lippenkonturen, das sorgt dafür das der Lippenstift an Ort und Stelle auf den Lippen bleibt. Mit Mac „Russian Red“ male ich meine Lippen vollständig aus. Für einen zusätzlichen Glossy-Effekt gebe ich den Essence Stay with me Lippgloss in „Kiss Kiss Kiss“„ auf meine Lippen auf.

Et voilà und fertig ist mein Evening Look. Na was sagt ihr? Gefällt euch mein Make-up Look?

Kleidermaedchen-das-Blog-fuer-Fashion-Beauty-und-Lifestyle-Silvester-look-new-years-eve-beauty-look-silvester-make-up-2013-make-up-rote-lippen-glamour-style-1

Related Posts

Leave A Comment

3 Comments

  • 5 Jahren ago

    Dein Lidschatten ist wunderschön!

  • 5 Jahren ago

    Sieht gut aus, den Look würde ich gerne auch mal in Videoform sehen 🙂 Hast du mal Lust ein Get Ready With Me dazu zu machen?

    • Kleidermaedchen
      5 Jahren ago

      Hallo liebe Andrea,

      ich hab es mir notiert und werde versuchen es ganz schnell umzusetzen :).

      Liebe Grüße