Ticktack – What time is it, please?

Ticktack, ticktack – die Uhr ist wohl das wichtigste Zeit-Messinstrument in unserem hektischen Alltag. Sie hilft uns wichtige Termine einzuhalten, pünktlich zu Vorlesungsbeginn im Hörsaal zu sitzen oder das köstliche Abendessen bei der besten Freundin nicht zu verpassen.

Mit der Uhr einher geht die wohl am häufigsten gestellte Alltagsfrage: “Wie spät ist es?” Diese 4 kurzen Worte bringen uns ohne weiteres dazu den Arm in Richtung Sichtfeld zu heben und einen prüfenden Blick auf die Armbanduhr unseres Vertrauens zu werfen. Doch wie sieht die Uhr aus, die wir mehrmals am Tag nach der Uhrzeit fragen möchten? Ich für meinen Teil habe meine Top 8 Uhren-Auswahl getroffen und möchte euch meine Lieblingsstücke jetzt präsentieren.

Christ-Uhren-Weihnachten-Geschenke-Kleidermaedchen-nixon-michael-kors-casio

//1. Nixon Identity // 2. CASIO COLLECTION Retro // 3. CASIO COLLECTION Retro Style // 4. CASIO COLLECTION Retro // 5. Michael Kors MK2256 // 6. Nixon Damenuhr Small Kensington // 7. Michael Kors MK2251 // 8. Dugena Damenuhr Basic //

Was wären ich ohne den treuen Begleiter der mir zuverlässig die Zeit misst? Ganz klar! Aufgeschmissen. Unpünktlich. Der Zeit vollkommen ausgeliefert, die rasant und unumkehrbar an mir vorbei schreitet auf ihrem Weg in Richtung Unendlichkeit.

Seit einem Jahr misst meine Zeit diese kleine Uhr von Casio, die mir sehr gut gefällt. Doch nun möchte ich ihr mal eine Pause gönnen und mich auf die Suche nach einen neuen Begleiter für mein Handgelenk begeben. Die Entscheidung fällt sehr schwer und ein Entschluss konnte ich bis jetzt noch nicht fassen. Nur eine nähere Auswahl habe ich getroffen. Im Rennen um mein Handgelenk befinden sich noch die Uhren mit der Nummer 2, 4, 6 und 7.

Ich hoffe, dass ich bis Weihnachten eine Wahl getroffen haben und mich mit einem ganz persönlichen Geschenk unter dem Weihnachtsbaum zu überraschen. Und bis es soweit ist, könnt ihr mir bei der Uhrenauswahl helfen!

Welche ist euer Favorit und könnt ihr eine Empfehlung für ein Modell aussprechen?

P.S. Alle Uhren habe ich im Onlineshop von Christ gefunden.

Kommentar schreiben

2 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Hallo 🙂 Bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und als ich sah, dass du auch aus Erfurt kommst, musste ich doch unbedingt mal ein Kommentar hinterlassen 🙂

  • Vor 7 Jahren

    Hei hei
    Mein Favorit ist die Nummer 7 – wunderschön 🙂