Schnelle Sommerfrisur: Der gedrehte Pferdeschwanz mit Video

An heißen Sommertagen wünscht man sich nur eins: die Haarpracht ganz schnell aus dem Nacken zu fegen und die Mähne in eine schicke Frisur zu verpacken. Heute drehe ich meine Haare um den Finger und präsentiere euch den gedrehten Pferdeschwanz.

Kleidermädchen - Haar Tutorial Pferdeschwanz

Was ihr für die schnelle Sommerfrisur braucht:

  • eine Bürste (Meine ist von DM und hat Mischborsten, die dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit verleihen.)
  • einen Kamm
  • einen Haargummi
  • eine Paar Haarnadeln oder Spirale Haarnadeln (Die Spiralnadeln habe ich mir via Amazon bestellt, die halten einfach beim mir am besten.)
  • und Haarspray (Meins ist von Redken, aber ihr könnt auch jedes andere verwenden.)

Die Frisur ist super einfach und auch an einem Bad Hair Day die perfekte Wahl. Deine Haare werden dir zukünftig nicht mehr auf den Kopf rumtanzen, denn sie liegen elegant gestylt an Hinterkopf. Die Frisur ist einfach ein Allrounder und in Schule, Uni und Büro tragbar, aber auch am Abend macht sie zum kleinen Schwarzen die perfekte Figur.

Damit ihr Schritt für Schritt verfolgen könnt wie ich den Pferdeschwanz kreiert habe, gibt es ein kleines Youtube Tutorial nur für euch! Die Frisur geht super schnell und dauert nicht mal 5 Minuten. Jetzt habe ich genug geschnattert und wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Video zum gedrehten Pferdeschwanz.

Wie findet ihr meine Sommerfrisur? Tragt ihr die Haare im Sommer lieber offen oder geschlossen?

Kleidermädchen - French Twisted Ponytail

Kleidermädchen - schnelle Sommerfrisur Haar Tutorial

Leave A Comment

11 Comments

  • 3 Jahren ago

    Eine hübsche Frisur!
    Ich mag gerade so Variationen von ganz einfachen Dingen, die man auch wirklich jederzeit und jeden Tag tragen kann.

    Danke für das liebe Lob!
    Allerdings war ich die hinter der Kamera und das Mädel ein Model. 😉

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank meine Liebe!

  • 3 Jahren ago

    tolles Video, sieht echt klasse aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag! <3

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank 😉

  • 3 Jahren ago

    soo cool! I miss my long hair

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thanks

  • 3 Jahren ago

    So cute! I’m jealous of how easily your hair teases up! My hair does two things: 1) Not what I want it to do and 2) Goes straight and flat.

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Thanks 😉 My hair is a beast too. But this style works for me! Especially in summer!

  • 3 Jahren ago

    Meine Haare und ich stehen im Kriegsfuss…ich bin leider sehr ungeschickt, habe wenig Geduld und deswegen binde ich meine Haare immer lieblos zusammen….ich denke, dass ich deine schnelle Sommerfrisur hinbekomme. Danke für den Tipp

  • Wow, Jessy, wirklich eine klasse Frisur!
    Und dank unserem Haarspray hält sie auch durch eine durchtanzte Nacht.

    Beste Grüße,
    von deinem REDKEN 5th Avenue Team

    • Jessy
      3 Jahren ago

      Vielen Dank ihr Lieben!