Lifestyle: My Top 5 iPhone Apps

Heute zeige ich euch meine 5 liebsten iPhone Apps, die mir den Alltag als Blogger erleichtern. Apps mit denen ich meinen Tag plane, mich über aktuelle Ereignisse informiere und natürlich auch kreativ austoben kann.

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-my-top-5-iphone-apps-vscocam-wetter-butler-mein-wassercoach-tagesschau-dooo-iphone-5-favoriten-app-empfehlungen-fashionblogger

Neben gängigen Applikationen wie Facebook, Twitter und Instagram zeige ich euch meine derzeitigen App-Favoriten auf meinem iPhone. Ich habe übrigens ein iPhone 5. Weitere Modelle, wie das iPhone 5S und 5C findet ihr auch Online bei Simyo.

Kleidermaedchen-das-blog-fuer-mode-beauty-lifestyle-my-top-5-iphone-apps-vscocam-wetter-butler-mein-wassercoach-tagesschau-dooo-iphone-5-favoriten-app-empfehlungen-fashionblogger

Welche meine liebsten Apps sind, erfahrt ihr jetzt:

1. DOOO

Ein To-Do-Manger der mit hilft den Überblick über meine Termine zu behalten. Besonders gefällt mir, dass man Aufgaben priorisieren kann. Auch unterwegs verwende ich die App häufig, vor allem wenn es schnell gehen muss. Mit der App zeichne ich Sprachnachrichten auf, kann Grafiken entwerfen und schnell mal ein Foto schießen.

2. Mein Wassercoach

Ich bin ein Wenigtrinker, eine Trockenpflaume oder wie auch immer man Menschen nennt die vergessen zu trinken. Mein Wassercoach hilft mit dabei ausreichend zu trinken. Die tägliche Wassermenge bestimmt sich aus Körpergröße und Gewicht. Ich muss täglich 1,8 Liter Wasser trinken. Nicht gerade einfach, aber die App hilft mir sehr und erinnert mich regelmäßig daran zu trinken.

3. Wetter Butler

Ist eine Wetter-App. Jeden Morgen empfiehlt sie mir passend zum Wetter die Kleidung.

4. tagesschau

Ich sehe sehr selten fern und vor allem die Nachrichten verpasse ich regelmäßig. Um dennoch informiert zu sein, nutze ich die tagesschau App. Besonders die Zusammenfassung in 100 Sekunden finde ich klasse. Super geeignet für Unterwegs in U-Bahn, Bus oder Bahn.

5. VSCOcam

Eine tolle App um Fotos den letzten Schliff zu verpassen. VSCOcam bietet zahlreiche Filter und Werkzeuge und lässt sich einfach bedienen – einfach klasse!

Welche Apps habt ihr auf eurem Telefon? Und auf welche Apps schwört ihr?

Kommentar schreiben

8 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Ich habe ja kein IPhone 🙂 Trotzdem sehr interessant!

    • Kleidermaedchen
      Vor 7 Jahren

      Vielen Dank! Mein Wassercoach, VSCOcam und tagesschau-App gibt’s auch für Android 😉

  • Vor 7 Jahren

    cooler post und coole apps! muss ich nur mal schauen welche es auch für android gibt 😛
    zu deinem kommentar: die jacke ist von monki, die hab ich vor ein paar tagen im sale für 15 euro erstanden!
    liebe grüße, marlene <3

    • Kleidermaedchen
      Vor 7 Jahren

      Oh, da muss ich gleich mal online schauen, ob ich sie noch sehe! Vielen Dank! Für android gibt es übrigens VSCOcam, Mein Wassercoach und die tagesschau App 😉

  • Vor 7 Jahren

    Fabulous post, dear!

    theprintedsea.blogspot.com

    • Kleidermaedchen
      Vor 7 Jahren

      Thanks 😉

  • Vor 7 Jahren

    Oh, ich finde die Leiblingsapps anderer immer total interessant 🙂

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Vor 7 Jahren

    Die Apps sind alle total interessant. Ich hab auch kein iPhone, hab aber direkt mal nach dem Wassercoach geguckt, weil ich mich auch immer nicht motivieren kann genug zu Trinken. Gerade letztens habe ich auch meine Lieblings-Apps gezeigt. Vielleicht ist da auch etwas für dich dabei. http://beautywunder.blogspot.de/2014/04/whats-on-my-phone.html LG Jenny