Das sind die schönsten crossbody Bauchtaschen 2023

Werbung ⓘ
Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Mehr zum Thema findet ihr unter Transparenz auf Kleidermaedchen.

Die Bauchtasche oder auch Gürteltasche genannt, verdreht uns seit letzten Sommer ordentlich den Kopf. Was einst als Trend in den 90er-Jahren begann, erlebt jetzt als brandheißer Look sein Comeback. Der Modetrend hält sich tapfer und auch diesen Sommer heißt es wieder: Bauchtaschen in gekonnter Tragevariation ausführen. Anlass genug, den Hype um diese kleine Tasche hier auf dem Modeblog unter die Lupe zu nehmen.

Auf dem Modeblog stelle ich euch die schönsten Bauchtaschen Trends für 2023 vor und verrate euch, wie ihr sie im Modesommer am besten ausführt.

Bauchtaschen Style – das sind die Modelle für 2023!

Das sportliche Image der Bauchtasche hat sie schon lange abgelegt. Es gibt sie mittlerweile auch in einer Vielzahl von eleganten Ausführungen, was uns Fashionistas die Möglichkeit verleiht, sie kurzerhand am Abend auf elegante Weise auszuführen. Viele unifarbene Modelle lassen sich zudem mit bunten Wechselgurten aufhübschen, wie die Bauchtaschen von Trendecke beweisen. Das eröffnet eine Fülle von unterschiedlichen Stylingmöglichkeiten, ohne sich viele Taschen anschaffen zu müssen – einfach großartig.

Bauchtaschen aus Stoff und Plastik

Bauchtasche aus robusten Materialien gibt es schon seit den 90er-Jahren. Mittlerweile sind nachhaltige Modelle auf dem Markt, die aus gesammelten PET Flaschen hergestellt werden und sich auch unkompliziert schnell man in die Waschmaschine werfen lassen. 

Bauchtaschen aus Leder und Kunstleder

Die Leder oder Kunstleder Varianten sind elegant und zeitlos. Sie reihen sich als stilvoller Begleiter in das Outfit ein und sind im Modesommer 2023 in vielen Farben erhältlich. 

Bauchtaschen Accessoires: Der Wechselgurt

Es müssen nicht immer neue Gürteltaschen sein. Mit einem knalligen Wechselgurt könnt ihr euerer Tasche auch schon ein neues Äußeres verpassen und sie zu jedem Anlass perfekt stylen.

Auf dem Modeblog stelle ich euch die schönsten Bauchtaschen Trends für 2023 vor und verrate euch, wie ihr sie im Modesommer am besten ausführt.
Auf dem Modeblog stelle ich euch die schönsten Bauchtaschen Trends für 2023 vor und verrate euch, wie ihr sie im Modesommer am besten ausführt.
Auf dem Kleidermädchen Modeblog stylen wir die schönsten Alltagsoutfits für Home-Office, Büro und Alltag. Ich zeige euch, was die schönsten Sommer Outfits 2020 sind, und style mit euch die ultimativen Sommerlooks für jeden Anlass.

Die schönsten Alltagslooks der Saison

Noch mehr Outfit-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über tragfähige und elegante Alltagsstyles für Office und Freizeit!

Weiterlesen

So trägt man Bauchtasche im Modesommer 2023

Auch in diesem Modesommer stehen wieder unterschiedliche Tragevarianten für die Gürteltasche zur Schau. Welche ich am meisten gesehen habe und für welchen Style sie am besten geeignet sind, verrate ich euch jetzt. 

Bauchtasche auf dem Rücken tragen

Die Bauchtasche auf den Rücken zu tragen, ist wohl einer der gängigsten Varianten. Diese passt sowohl zu einem sportlichen Style als auch zu einem eleganten Outfit am Abend. Für den Tag eignen sich knallige Taschen aus Stoff am besten. 

Bauchtasche über die Schulter tragen

Auch am Abend wird die Gürteltasche zum Begleiter auserkoren. Dem Look entsprechend jetzt aber locker über die Schulter getragen. Hier setzt ihr am besten auf die klassischen Modelle aus Kunstleder oder Leder, um das Outfit gekonnt komplettieren. Wer dennoch nicht auf kleine Eyecatcher verzichten möchte, den empfehle ich knallige Wechselgürtel für einen ganz persönlichen Bauchtaschenstil zu verwenden.

Bauchtasche auf der Vorderseite tragen

Eine weitere Tragevariante ist die Tasche crossbody mäßig auf der Vorderseite zu tragen. Diese Varianten eignet sich sowohl am Tag als auch am Abend. Je nach Style könnt ihr die passende Bauchtasche wählen, um den Look zu komplettieren.

Wie tragt ihr die Bauchtasche am Liebsten? Verrate mir doch eure Variante gerne in den Kommentaren?

Kommentar schreiben