Sandalen Trends 2021: das sind die 5 must-haves des Sommers!

Werbung ⓘ
Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Mehr zum Thema findet ihr unter Transparenz auf Kleidermaedchen.

Auf welche Sandalen Trends setzt man im Sommer 2021? Wenn ihr euch das fragt, seid ihr hier auf dem Modeblog genau richtig. Ich verrate euch heute, welche Sandalen ihr 2021 an den Füßen tragen müsst und wie ihr sie am besten kombiniert. Außerdem zeige ich euch meine Sandalenfavoriten. Ich setzte hierbei auf alltagstaugliche Sandalen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch durch Bequemlichkeit überzeugen.

Sandalen Trends 2021: das sind die schönsten 5 must-have Sommer Sandalen für Damen. Mehr auf dem Modeblog. | www.kleidermaedchen.de

Fotocredit: Jessika Weiße Content-Marketing, Blogger Relations und Social Media

Diese Sandalen sind 2021 modern!

Sandalen sind jeden Sommer der Hit an den Füßen. Sie heben den Fuß in luftige Höhen oder ziehen die Blicke durch auffällige Details auf sich. Es gibt unzählige Modell, die darum werben, an den Füßen der Fashionistas die große Weite Welt zu erkunden – und das am besten für mehrere Sommer. Ich stelle euch heute hier die Mode Must-haves für 2021 vor. Sandalen, die im Alltag bestechen, aber auch hervorragend am Abend ausgetragen werden können.

flache Sandalen – bodenständig aber keines falls langweilig

Ein Trend, der uns im Alltag aufatmen lässt. Flache Sandalen sind einfach die bequemsten und stehen den hochhackigen Modellen in nichts nach. Ob sportlich, elegant, unifarben oder ausgefallen – die Flachen sind 2021 ein Must-have am Fuß. 

Ob ein klassisches Modell, das den eleganten Abendlook komplettiert oder ein farbenfrohes Modell für den Tag – die Sandalen-Landschaft hat einiges zu bieten. Wie wäre es beispielsweise mit diesem Klassiker, der eine sehr gute Figur zum kleinen Schwarzen macht – wie ich euch in diesem eleganten Outfit schon gezeigt habe. Flache Sandalen von Lodenfrey sind keine Unbekannte mehr am Abend und das kommt vor allem unseren Füßen zu Gute. 

Keilsandaletten – Schräglage auf höchster Eleganz

Auch die Keilsandaletten dürfen 2021 am Fuß nicht fehlen. Die pfiffigen Sandalen mit durchgängiger Sohle in unterschiedlicher Höhe passt einfach zu jedem Sommerlook. Die Sohlen sind vermehrt mit Kork und Bast umwickelt und ziehen die Blicke automatisch an. Ergänzt werden diese Sandalen durch verspielte Details und knallige Farben.

Keilsandaletten kann ich mir sehr gut zu langen Maxikleidern vorstellen. Wer es ausgefallen mag, kann hier zu einer knalligen Farbe greifen, um dem Outfit einen Eyecatcher zu verpassen. Kurze Röcke oder Kleider sind ebenfalls eine schöne Möglichkeit, um sie mit der Keilsandalette auszuführen. Hier kann man je nach Outfit auf einen dezenten oder auffälligen Schuh setzen.  

Zehentrenner – sie fokussiert auf getrennte Bequemlichkeit

Schnell zwischen die Zehen geklemmt, schon kann es lo gehen. Diese Sandalenart überzeugt durch ihre Alltagsfähigkeit. Der Absatz ist flach und ihr Aussehen meist minimalistisch gehalten. Ganz dezente Modelle erinnern an Flip Flops, die sich aus der Modewelt nicht mehr wegdenken lassen. 

Zehentrenner können je nach Modell schick und elegant und sportlich und casual kombiniert werden. Für kühlere Sommertage würde ich den Zehentrenner mit einer Marlenehose und einem engen Top kombinieren. Ein minimalistischer Style, der schick und alltagstauglich zu gleich ist. 

Plateausandaletten – hoch hinaus in dezenter Auffälligkeit

Hoch hinaus kann man mit der nächsten Sandalenart. Plateausandalen sind nach wie vor im Trend und begleiten uns auch im Modesommer 2021. Diese Art Sandale mag man oder man ignoriert sie. Sie zeichnet sich durch eine gleichmäßig hohe Sohle aus, die eine Höhe zwischen 3 – 8 cm misst. Vor allem die Plateausandalen mit auffälligen Sohlen stehen in diesem Sommer im Fokus. Große Rillen oder gemusterte Plateaus – das finden wir an den Füßen der Fashionistas.

Maskuline Looks mit Jeanshose und Leinenhemd ergänzen sich hervorragend mit einer Plateausandalette. Aber auch das Maxikleid oder -rock kann mit dieser auffälligen Sandalenart komplettiert werden.

Riemchensandalen – die Standfeste mit dem Sicherheitsgurt

Angeschnallt und losgehts. Die elegante Riemchensandale gehört wohl zu den klassischen Sandalen schlechthin. Sie steht ihrer Frau bei jedem Outfit treu zur Seite und kann sich in allen Lebenslagen problemlos anpassen. Die Frage, die sich der Trägerin stellt, welche Höhe ihr Modell haben soll. Am bequemsten sind 3 – 5 cm Absätze, die breiter sind. So kann man diese Sandalen beispielsweise zu einer Jeans in Kombination mit einem Basic Top ausführen. Oder auf einen eleganten Look mit Sommerkleid setzten. Die Riemchensandale macht zu jedem Outfit eine unverschämt gute Figur.

Was sind eure Sandalen Favoriten im Modesommer 2021? Mögt ihr eher flache Modelle oder eher die klassischen Sandalen mit Absatz? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich freue mich auf euer Feedback. 

Auf dem Kleidermädchen Modeblog stylen wir die schönsten Alltagsoutfits für Home-Office, Büro und Alltag. Ich zeige euch, was die schönsten Sommer Outfits 2020 sind, und style mit euch die ultimativen Sommerlooks für jeden Anlass.

Die schönsten Alltagslooks der Saison

Noch mehr Outfit-Inspirationen gefällig? Hier findet ihr einen umfassenden Überblick über tragfähige und elegante Alltagsstyles für Office und Freizeit!

Weiterlesen

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address

Verwandte Beiträge

Kommentar schreiben