Neuanfang – manchmal braucht man eine kleine Auszeit vom Leben

… und eines Morgens bin ich aufgewacht und mein Leben stand Kopf. Was klingt wie eine kitschige Feststellung aus einem Schmöker, ist das, was ich momentan mein Leben nenne: chaotisch, aufregend und unberechenbar. Vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt – ein Auf und Ab mit vielen schönen, einigen traurigen und einem sehr stillen Moment. Einem Moment, der mein Leben schlagartig verändert hat.

Beziehungsaus, Single, Neuanfang, neuer Lebensabschnitt, www. Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, Thueringen, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Jessika Weisse

In den letzten Wochen war es hier ruhiger als sonst. Nicht weil mich der Spaß am Bloggen verlassen hat oder ich von einer dieser Schreibblockade geplagt wurde. NEIN! Der Grund ist, ganz nüchtern betrachtet: Ich bin nicht mehr in einer Beziehung und habe Zeit für mich gebraucht. Zeit, die ich mir ganz bewusst für mich ganz alleine nehmen wollte.

You don’t always need a plan. Sometimes you just need to breathe, trust, let go, and see what happens.


Nach 10 Jahren Beziehung, vielen schönen und einigen traurigen Momenten, haben wir uns dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Wir sind einen Schritt gegangen, der für uns beide das Beste und gleichzeitig der schwerste Schritt in unserem Leben war. Natürlich geht eine so lange Beziehung nicht einfach spurlos an einem vorbei. Es tut weh, verdammt weh sogar eine vertraute Person zu verlieren, die ein fester Bestandteil des Lebens ist. Eine Person, auf die ich mich in allen Lebenslagen verlassen konnte, die immer für mich da war und mit der ich nicht umsonst ein Drittel meines Lebens verbracht habe.

Jetzt, einige Monate später, bin ich immer noch der Meinung, dass es die einzig richtige Entscheidung war, die wir haben treffen können und die uns langfristig glücklich macht.

Wir sind zusammen erwachsen geworden, haben uns geliebt und waren glücklich. Doch all das ist keine Garantie dafür, dass man für immer zusammenbleibt. Wir haben in dieser Zeit unterschiedliche Wege eingeschlagen und mussten uns eingestehen, dass die Distanz mittlerweile einfach zu groß geworden und die Liebe irgendwo auf diesen Wegen auf der Strecke geblieben ist.

Beziehungsaus, Single, Neuanfang, neuer Lebensabschnitt, www. Kleidermaedchen.de Modeblog, Erfurt, Thueringen, Fashion Blog, Magazin, Blogazine, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Jessika Weisse

Für mich hat vor einigen Monaten ein neuer Lebensabschnitt begonnen, den ich bewusst erst einmal nur mit meiner Familie, meinen engsten Freunden und mir selbst teilen wollte. An dieser Stelle möchte ich an all diese wunderbaren Menschen, die Teil meines Lebens sind, einen großen Dank aussprechen. Ihr seid einfach wunderbar und habt mir bei so vielen Dingen geholfen. Es macht mich einfach stolz und glücklich, dass ich euch an meiner Seite habe.

Being happy is a very personal thing and it really has nothing to do with anyone else.


Das Jahr 2018 ist bereits einen Monat alt. Ein Monat der mit viel Aufregung verbunden war. Neben meinem Umzug in eine neue Wohnung, dem totalen Umzugschaos und einigen handwerklicher Herausforderungen (was teilweise schon akrobatischen Übungen glich) – kann ich behaupten, ich bin in meinem neuen Leben angekommen. Ich bin glücklich und stecke wieder voller Energie. Energie, die ich ab sofort wieder in gewohnter Qualität mit euch teilen möchte.

Leave A Comment

20 Comments

  • 8 Monaten ago

    Ein sehr ehrlicher Text! Egal wie lange man zusammen war, eine Beziehung, die endet, ist immer schwer. Egal welche Seite diese Beziehung beendet hat. .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • 8 Monaten ago

    Es ist auf jeden Fall immer schwer, wenn sich so etwas gravierendes im Leben verändert und da sind Freunde & Familie ganz besonders wichtig. Es freut mich zu lesen, dass du mittlerweile in deinem „neuen“ Leben angekommen und glücklich bist.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • 8 Monaten ago

      Ja, das bin ich. Voll und ganz und mit jeder Menge Energie ausgestattet.

  • 8 Monaten ago

    Sehr ehrliche Worte! Und es ist bestimmt nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen. Aber Du wirst sicher Deinen Weg gehen! Ein Ende ist auch immer wieder ein Anfang!

    Alles Liebe,
    Trixi

    • 8 Monaten ago

      Da hast du recht. Ich bin gespannt, welche Abenteuer auf mich warten.

  • 8 Monaten ago

    Was für ein schöner und ehrlicher Text. Wahnsinn, 10 Jahre Beziehung stehen nun wirklich für sich, aber wie du so schön sagst, ist das kein Garant, dass man für immer mit dem Partner glücklich ist. Dass eine Trennung nach so langer Zeit ganz besonders schwer sein muss, kann ich nur erahnen. Aber ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft und den neuen Weg, der vor dir liegt!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  • 8 Monaten ago

    meine liebe Jessy,
    um deine Trennung tut es mir wirklich Leid 🙁
    aber ich finde es ganz großartig, dass du dir die Zeit genommen hast, die die brauchtest und deine Gedanken nun auch hier am Blog verarbeiten kannst!

    ich freue mich über jedes neue Update von dir! dein Blog ist mir wirklich ans Herz gewachsen 🙂
    alles Gute meine Liebe! liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    • 8 Monaten ago

      Vielen Dank für deine lieben Worte Tina. Updates sollst du bekommen 🙂

  • 8 Monaten ago

    Was für ein ehrlicher Text. Eine ganz neue Seite an dir. Vielen Dank dafür!
    http://carrieslifestyle.com

  • 8 Monaten ago

    Ein sehr persönlicher und ehrlicher Post! Eine Trennung ist nie schön, aber es ist auch irgendwie ein Neuanfang.

    LG Christian von https://beatsanddogs.com

  • 8 Monaten ago

    Hey,
    danke für deine Offenheit. Ich glaube dir zu gern, dass das ein schwerer Schritt war und ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Neuanfang!
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

  • 8 Monaten ago

    So etwas ist immer traurig. Wie du sagst: Auch wenn man sich mittlerweile distanziert hat, hat man doch eine lange gemeinsame Vergangenheit. Aber ich bin mir sicher, dass du deinen Weg nach wie vor gut meistern wirst 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    • 8 Monaten ago

      Das stimmt. Aber jetzt heisst es nach vorne Blicken und Vollgas geben :).

  • 8 Monaten ago

    Man hat ja nie eine Garantie. Ich sehe gerade eine Ehe, die 40 Jahre gehalten hat, in die Brüche gehen. Manchmal ist es traurig, aber ein Ende kann so viel Gutes bedeuten. Für beide.

    • 8 Monaten ago

      Da hast du vollkommen recht. Hauptsache, man ist glücklich.