Heute möchte ich euch mein Hotel vorstellen, das ich während der Fashion Week in Berlin bezogen habe. Ich war zu Gast im Calma Berlin Mitte, ein Hotel das zu den Lindemann Hotels gehört. Wer schon einmal auf der Fashion Week in Berlin war, weiß, wie rasant die Woche an einem vorbei zieht. Ein Termin jagt den nächsten und ein zentrales Hotel ist in dieser Zeit Gold wert. Wie zentral das Hotel wirklich ist und was es sonst noch im Calma Berlin zu entdecken gibt, erfahrt ihr jetzt." />

Travel Tipp: Calma Berlin Mitte – Ein Lidemann Hotel zum verlieben

Heute möchte ich euch mein Hotel vorstellen, das ich während der Fashion Week in Berlin bezogen habe. Ich war zu Gast im Calma Berlin Mitte, ein Hotel das zu den Lindemann Hotels gehört. Wer schon einmal auf der Fashion Week in Berlin war, weiß, wie rasant die Woche an einem vorbei zieht. Ein Termin jagt den nächsten und ein zentrales Hotel ist in dieser Zeit Gold wert. Wie zentral das Hotel wirklich ist und was es sonst noch im Calma Berlin zu entdecken gibt, erfahrt ihr jetzt.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

Lage des Calma Berlin Mitte Hotels

Die Lage des Calma Berlin Mitte Hotels war während der Fashion Week einfach unschlagbar. Die Mercedes Benz Fashion Week Location im Kaufhaus Jandorf konnte ich sogar zu Fuß in 10 Minuten erreichen. Auch sonst liegt das Hotel sehr zentral im Herzen von Berlin im Bezirk Mitte. Bus, Tram und U Bahn sind direkt von der Tür. In unmittelbarer Nähe sind zum Beispiel der Friedrichstadt Palast oder das Naturkundemuseum zu finden.

Das freundliche Personal bietet auch Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel an, so könnt ihr ohne Stress das Hotel verlassen und eure Entdeckungsreise durch Berlin beginnen.

Die Zimmer im Calma Berlin Mitte Hotel

Im Calma Berlin Mitte stehen vier unterschiedliche Zimmertypen zur Verfügung. Angefangen beim einfachen Economy Zimmer mit 12 Quadratmeter, bis hin zum 40 Quadratmeter großen Lifestyle Plus Zimmer hat das Hotel alles zu bieten. Ich wohnte während meines Aufenthalts in einem Lifestyle Plus Zimmer, das jede Menge Raum und Platz für das Fashion Week Chaos geboten hat.

Da Zimmer ist in zwei Bereiche gegliedert. Zum einen gibt es einen Wohnbereich mit gemütlicher Sitzecke. Zum anderen den Schlafbereich mit bequemem Bett. Das Gute an diesem Zimmer, es kann auch von 3 – 4 Personen bewohnt werden, denn das Sofa im Wohnbereich kann bei Bedarf ausgezogen werden.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

Stilvoll wohnen in dem Lindemann Hotels

Das Calma Berlin Mitte ist nicht das erste Lindemann Hotel in Berlin, das ich besucht habe. Während der Fashion Week im Sommer war ich bereits zu Gast im Anna 1908 Hotel.

Jedes Lindemann Hotel hat seinen ganz eigenen Charme und ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Im Calma Berlin erwartet euch ein freundliches Raumkonzept in unterschiedlichen Graunuancen in Kombination mit Weißtönen. Das Highlight in dem Zimmer war die Leuchte im Wohnbereich, die ein angenehmes warmes Licht zauberte.

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

Der Service und Verpflegung im Calma Berlin Mitte Hotel

Das Personal ist aufgeschlossen und sehr freundlich. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt und konnte mich bei Fragen immer an die Rezeption wenden. Die Rezeption ist von 06:30 Uhr bis 22:30 Uhr besetzt.

Zum Service gehört für mich auch ein gutes Frühstück dazu. Das Frühstücksbuffet bot alles was das Herz begehrt und steht von 06:30-11:00 Uhr zur Verfügung. Von Rührei über Müsli bis hin zu Obst war alles ausreichend vorhanden. Ich bin jeden Tag supersatt in den Tag gestartet und war bestens vorbereitet für einen langen Fashion Week Tag.

Wie gefällt euch das Calma Berlin Mitte oder kennt ihr das Hotels bereits? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

Kleidermaedchen.de Modeblog, erfurt, thueringen, berlin, fashionblog, Fashion Blog, Magazin, kleidermaedchen.de, Influencer Marketing und Kommunikation, Creator, Travelblog, Travel Tip Berlin, Hotel, Calma Berlin Mitte, Lindemannhotels

In freundlicher Kooperation mit Lindemann Hotels.

Leave A Comment

16 Comments