Samt vs. Karo: Zwei Wintertrends im Fashionkarussell

Neuer Monat neues Fashionkarussell. Diesmal haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir stylen unsere Lieblingslooks zu zwei angesagten Wintertrends: Samt und Karo. Dafür haben wir uns aufgeteilt, quasi in zwei Lager gespalten, und jeder hat ein Outfit mit seinem liebsten Trend gestylt. Ich mache den Anfang und zeige ein Outfit mit dem Wintertrend Samt. Außerdem verrate ich euch, wie ihr Samt am besten in euer Outfit integriert.

The Look

Pullover: H&M | ähnlicher Rüschen Pullover
Jeans: Zara | ähnliche graue Jeans
Top: Zara | ähnliches Samt Top
Blazer: Zara | ähnlicher oranger Blazer
Tasche: Fossil Piper
Ankle Boots: Edited the Label

Samt vs. Karo: Zwei Wintertrends im Fashionkarussell

Im heutigen Fashionkarussell habe ich das Thema Samt zur Outfitfrage erklärt und kombiniere ein Samt-Top zu Oversize Rüschen-Pullover. Eine ungewöhnliche Kombination, die sich aber durchaus sehen lassen kann. Sie hält sehr warm und ist mein Favorit in der kalten Jahreszeit. Über die schicke Kombination habe ich einen Blazer geworfen, der bereits letztes Jahr bei mir eingezogen ist. Der Blazer passt so gut zum Herbst und zu meiner Samt-Oversize-Kombination.

Wenn es oben auffällig zugeht, darf es unten etwas schlichter sein. Diesen Vorsatz habe ich in meinem heutigen Outfit umgesetzt. Ich trage eine dunkelgraue Hose zu dunkelblauen Wildlederstiefeln. Die Stiefel runden das Outfit noch einmal optisch ab und greifen das Dunkelblau in dem Samt-Top auf. Wieder mit von der Partie ist meine kleine schwarze Tasche, woher ich sie habe, wisst ihr mittlerweile wohl alle.

Wie gefällt euch das Samt Outfit?

[parallax-scroll id=“788289″]


Der Samt Wintertrend: Wie trägt man ihn?

Samt ist ein auffälliges Material, das ihr gekonnt in euren Look integrieren müsst. Ich empfehle euch, nicht mehr als ein Teil aus Samt in euer Outfit zu mixen und lieber auf Materialmix mit dem Stoff zu setzten.

Samt-Kombinationen, die ich euch empfehle:

  1. Ein Samtkleid oder Top zu Rollkrangenpullover kombinieren, ist perfekt für den Alltag und macht auch am Abend eine gute Figur.
  2. Samt-Hosen zu dicken Oversize Strickpullovern gehen einfach immer. Ein Materialmix, der sich diesen Herbst/Winter sehen lassen kann.
  3. Samt-Blazer als Eyechater sind der letzte Schrei. Sie eigenen sich sehr gut zu minimalistischen Looks, denen noch den letzten Schliff verpassen werden muss.
  4. Samt an den Füßen? Oh, ja! Auch an den Füßen macht Samt eine gute Figur. Zum Beispiel können Samt-Stiefeletten eure neuen Begleiter für besondere Anlässe werden. Hier setzte ich auf ausgefallene Musterkombinationen, sie eignen sich perfekt zu einer schlichten Outfit.

Weitere Samt-Inspirationen findet ihr auf meinem Pinterest Account:

 


Fashionkarussell: Samt vs. Karo: Zwei Wintertrends die es in sich haben!

Morgen geht es spannend weiter. Ally von Puppenzirkus zeigt euch ihr Outfit mit einem der Trendstyles des Winters. Für welches Thema sie sich entschieden hat, erfahrt ihr am Samstag auf ihrem Blog. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei und erfahrt, wie sie den Samt vs. Karo Trend stylen.

Freitag: Kleidermaedchen
Samstag:. Puppenzirkus
Sonntag: Tamina Jay
Montag: Don’t Be A Runaway
Dienstag: Fashionzauber
Mittwoch: Missesviolet
Donnerstag: Stryletz

JavaScript is currently disabled in this browser. Reactivate it to view this content.

Klickt auf das Plus-Icon und ihr gelangt zu den Produkten.

Verpasse keine News mehr!
Newsletter

Melde dich hier für den Kleidermädchen Newsletter an!

Invalid email address
Vielen Dank für das Abonnieren des Kleidermädchen Newsletters! Dir wird eine Bestätigungsmail an deine angegebene Emailadresse gesendet. Bitte bestätige diese.

Kommentar schreiben

42 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    Ein wunderschöner herbstlicher Look. Samt gefällt mir zurzeit auch total gut. Ich habe auch schon einige Samt-Stücke auf meiner Wunschliste. Besonders Samt-Boots gefallen mir total gut 😀

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Vor 4 Jahren

    Ohhh Jessy, der Look gefällt mir total gut! Ich mag ja die ganzen Farben einfach total gerne! Der Pulli sieht richtig toll aus. Aber ich mag jedes Teil an deinem Look! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  • Vor 4 Jahren

    Sieht so schön aus liebe Jessy!
    Ich habe so Freunde ist Samt im Trend!

    Liebe Grüsse Nissi
    http://www.nissimendes.ch
    Instagram

  • Vor 4 Jahren

    Ich mag dein Samt-Top 🙂
    Obwohl Samt die letzten Jahre so zum No Go Stoff geworden ist, lieb ich es jetzt umso mehr 🙂
    Ist einfach so schön kuschelig 😀

    xx
    ani von ani hearts

    • Vor 4 Jahren

      Danke Ani, ich lass mich von No Gos auch nicht beirren, solange mir der Style gefällt. Mode lebt schließlich von Kreativität.

  • Vor 4 Jahren

    Nice look! Love these fall colors!

    http://violettedaily.com

  • Vor 4 Jahren

    Wunderschöner Look !!

    Schöne Farbtöne 🙂

    x, Anna

  • Vor 4 Jahren

    du bist die königin der kombination
    wundervoll 🙂 ich liebe die farbenkombiam liebsten
    dermantel, die schuhe, diebluse? wow 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Vor 4 Jahren

    Wunderschönes Outfit, meine liebe! Sehr cool finde ich vor allem, dass du den Top über dem Pulli trägst. TOP!!!

    XX Sara von The Cosmopolitas

  • Brini
    Vor 4 Jahren

    Ein sehr schöner Look – Samt ist echt der neue Trend und ich muss mir unbedingt auch mal was in Samt zulegen 🙂 Da helfen deine Tipps auf jeden Fall.
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

  • Vor 4 Jahren

    Der Samt-Blazer ist total schön, besonders die Farbe ist der Knaller!

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

  • Vor 4 Jahren

    Mega schönes Outfit meine Liebe! Die Kombi ist ein Traum. <3 Mir gefallen auch die Boots besonders gut!

    Liebste Grüße
    Sara | missesviolet

  • Vor 4 Jahren

    Hey, ich mag Samt eigentlich ganz gern, zumindest wenn andere ihn tragen. Für mich selber kommt das Material weniger in Frage.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Vor 4 Jahren

    Super schön! Ich bin ja mittlerweile auch den Samttrend verfallen und das weiche Material passt ja auch perfekt in den Winter. So schön kuschelig 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Vor 4 Jahren

    You look so beautiful with this outfit, I’m in love with that jacket!

    Love,

    Lucrezia (http://www.lucreziacandelori.com)

  • Vor 4 Jahren

    Toller Look 🙂 Der Mantel sieht superschön aus 🙂 Die Farbe ist echt toll!
    Hab ein super Wochenende,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • nancy burger
    Vor 4 Jahren

    Lila Schuhe, ganz toll!

  • Vor 4 Jahren

    Liebe Jessy, ein toller Look! Bei Samt vs. Karo werde ich mich definitiv nicht entscheiden können. Denn auch Karo hat es mir aktuell wahnsinnig angetan! Aber es gibt ja zum Glück genug Tage, um beides zu tragen 😀 dein Beitrag zum Fashionkarussell ist auf jeden Fall gelungen!

    Liebe Grüße,
    Kate von http://katinspiration.com

  • Vor 4 Jahren

    sehr sehr schöner Look!
    ich hab mich diesen Sommer in ähnliche Schuhe verliebt, sie aber nicht mitgenommen, ich hoffe ja, dass ich ein Modell im Sale ergattern kann 🙂
    find das Top mit dem Pulli sehr cool kombiniert!
    mit dem Samttrend hab ich mich, abgesehen von den Schuhen, noch nicht wirklich auseinander gesetzt.. immer mal wieder seh ich tolle Looks, aber irgendwie reizt mich das gar nicht für mich selber.

    Liebe Grüße Katrin

    • Vor 4 Jahren

      Manche Trends gehen einfach an einem vorbei, das geht mir genau so. Aber das finde ich nicht schlimm, denn man soll sich ja nicht verkleiden, sondern sich wohlfühlen.

  • Vor 4 Jahren

    Gefällt mir total gut dein Outfit! Bin ja auch Samt-Fan und freue mich immer über Outfit-Inspirationen!

    Fühl dich gedrückt,

    Aline von http://www.Fashionzauber.com

  • Tina
    Vor 4 Jahren

    Your pictures are absolutely stunning! I like your outfit too.
    I really appreciate your combinations!

  • Vor 4 Jahren

    Gefällt mir richtig, richtig gut! Ganz besonders das Top über dem Pulli. Das werde ich dir leider nachmachen müssen! 😉
    Liebst, Bina